Sonntag, 23. Februar 2014

Viola

LyonelB hat auf ihrem Blog um eine ganz tolle Sache gebeten... man möge ihr einen Blumenblock nähen mit grünem Hintergrund, Technik egal, Größe egal.

Ja, sowas gefällt mir und ich gestehe, ich habe mich mit ihr abgesprochen, denn

a) nicht Jeder gefällt ein gequilteter Block
b) nicht Jede mag einen Block, bei dem schon Vlies hinterlegt ist.

Aber sie gab mir freie Fahrt und dies ist er nun... voilá... für Viola.

Extra größer, damit sie ihn später nach Wunschmaß zurechtstutzen kann.



Von nahem:




Das Vlies ist schön dünn, damit es später gut als ganz normaler Block benutzt werden kann.




Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    Das ist ein wunderschöner Block für Viola. Sie wird entzückt sein.
    Er trägt auf jeden Fall Deine Handschrift.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

  2. Hello, Nana.

      Attractive works.
      You are the excellent artist.

      I thank for your usual and hearty support.
      Have a good week.  
      From Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    ist schon August? Hab ich da was falsch verstanden? Auf jeden Fall bist Du mit Deinem Geburtstagsblock schon echt weit gekommen :-) Er wird ein Hingucker in dem Blumenquilt werden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    ich glaube auch, das Dein Block ein besonderer sein wird. Das Quilting ist Dir wieder mal gut gelungen. Ebenso wie die auf den letzten Quilts. Sag mal, schläfst Du überhaupt? :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön Dein Blumenblock für Viola. Sie wird bestimmt glücklich sein, einen "echten nana" in ihrem Quilt zu haben.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein toller Block.Da wird sich Viola bestimmt freuen!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Lustig, wie NähYoga das formuliert "eine echte Nana". Ja, das ist ja richtig buntig gequiltet und ich hoffe, dass ich "die echte Nana" bald mal treffe in einem Frankfurter Fortgeschrittenenkurs...Darauf freue ich mich sehr und an dieser Stelle winke ich mal Ulli und Eva HUHUHU! Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. lots of people are using fleece now, must give it a try, your block has worked well

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    ich habe ja gestern schon Bilder bewundern dürfen. Dein Block ist wunderschön und genauso habe ich es mir vorgestellt: Jede macht das, was sie am besten kann und mag und so habe ich am Ende einen großen bunten Blumenstrauß.
    LG Viola
    PS: Ich freu mich schon irre auf die Post, wenn ich dann den Block in natura bewundern kann.

    AntwortenLöschen
  10. Tststs, die Welt ist doch klein, ich hab heut auch einen Block für Viola genäht!
    Deiner ist super schön geworden, der wird bestimmt zur Mitte des Blumenquilts!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller, außergewöhnlicher Block.

    LG Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...