Donnerstag, 6. April 2017

Schäfchen und Robbe

Die Schafe sind wieder am Deich!


Neulich soll angeblich das weltgrößte Containerschiff vorbeigekommen sein. 400 Meter lang... ich weiß nicht, ich meine, ich hätte schon größere gesehen und ich googelte... nein, das war nicht das Größte, aber zusammen mit der Robbe ist es ein tolles Motiv.



Fast jeden Morgen sehen wir sie, sie scheint stets zu Frühstücken am Wasserauslaß des Kernkraftwerkes.

Schön, gell? Und das in einem Fluß.


Kommentare:

  1. Vielleicht nimmt Frau Robbe dort ja ihr morgendliches Wellnessprogramm? Du hast immer schöne spannende Fotos für uns ;-)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr, daß meine Deichfotos nie langweilen. Durch die Kamera wirken manche Dinge trotzdem nie so, wie ich es sehe. Die Schiffe sind viel, viel näher und die Schafe viel, viel schöner ;-) Nur die Robbe, die kommt meist genau so, wie sie ist.

      Nana

      Löschen
  2. Ich mag immer alles super gerne lesen und gucken auf deinem Blog. Und bei uns stehen die Kühe wieder auf der weide und der Raps steht mit seiner Blüte im startloch. Liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß Du immer gerne bei mir mitliest! Der Raps ist hier noch nicht soweit.

      Nana

      Löschen
  3. Das Schafe-Bild ist ja auch cool! Ich gucke immer mit ein bisschen Meeressehnsucht Deine Bilder an, auch wenn es ein Fluß ist...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das gut verstehen, mich zieht es auch immer gerne ans Wasser. Bald sind die Bänke wieder da und man kann mal in Ruhe auf´s Wasser schauen.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe nana,
    ich freue mich immer über neue Post von dir und lese sie seeehr gerne. Ich schaue so gerne Fotos an. Fotos vom Wasser/Meer lassen mich schon mal vom Urlaub träumen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich immer sehr, wenn ich das höre. Urlaub... den machen tatsächlich viele hier oben, haben wir ja auch einen Wohnmobilabstellplatz hier direkt am Deich.

      Nana

      Löschen
  5. Ein super schönes Bild mit den Sachafen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wie sie da laufen wie an einer Perlenkette.

      Nana

      Löschen
  6. Deichschafe, wie herrlich, da bekomme ich sofort Heimweh nach dem Norden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das würde ich auch bekommen, würde ich nicht mehr hier leben, obwohl ich aus Hessen komme.

      Nana

      Löschen
  7. Wieder sehr schöne Fotos. Prima hast du die Schafe in die Mitte platziert zwischen Himmel und Erde!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diesem Morgen liefen sie oben auf der Deichkrone und im vorangeschrittenen Sommer sieht man die Laufspuren auch schon mal unten. Schafe laufen gerne hintereinander, warum das wohl so ist?

      Nana

      Löschen
  8. Die Schafe laufen ja fast im Gänsemarsch...*lach*. Bei uns sind sogar schon kleine Lämmer auf dem Deich unterwegs. Richtig süß sieht das aus. Robben haben wir auch schon gesichtet, dabei sind wir noch weiter im inneren des Flußlaufs. Robbe mit Containerschiff ist aber schon ein besonderes Motiv.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragt man sich, warum Robben in Flüsse gehen, wo doch echt viel mehr Verkehr ist und bestimmt auch weniger Futter und Ruheplätze.

      Nana

      Löschen
  9. Am Deich spazieren gehen, das hat schon was!
    Schöne Fotos. vor allem das mit den wie aufgereiht dastehenden Schafen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O, Du schaust mal wieder vorbei, wie schön.

      Nana

      Löschen
  10. Das ist echt ein tolles Motiv!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, das ist so ein schönes Bild mit der Robbe, da muss ich gleich wieder an die rosa Delphine denken. Es ist so schön, wenn man so ein Foto machen kann!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immernoch im Amazonasgebiet.... ;-)

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...