Samstag, 22. April 2017

1. Viertel

Ich habe gestern lange gequiltet und bekam doch erst das erste Viertel fertig.

Wollt Ihr mal sehen?

Auf dem Foto kann man gut den Unterschied zwischen gequiltet und ungequiltet erkennen.


Ich kann mich gar nicht satt sehen, so schön finde ich den Anblick.


Hier die Rückseite. Was sagt Ihr? Fragt aber nicht, wie lange ich schon daran quilte....



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2. Versuch ...
      Das ist ja der Wahnsinn ... Hammer schön Deine Decke . Wirklich großartig . Bin ganz begeistert :))
      LG und weiterhin viel Spaß bei Quilten
      von Heidi

      Löschen
    2. Ich habe auch Deinen ersten Kommentar gelesen. Ich quilte mit der Maschine, genäht hat ihn Ruth mit der Hand.

      Nana

      Löschen
  2. Ganz, ganz wunderbar! Ich finde es superschön, wie die einzelnen Kammern aufploppen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sollte es sein, denn genau so war es gewünscht.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das sieht ganz wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    einfach ein Augenschmauß !!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, ich bin total begeistert.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß es Dir so richtig gut gefällt.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, das sieht so KLASSE aus!!! ich war erst aweng skeptisch, von wegen handgenäht und Maschinenquilting.... Aber Du schaffst es immer wieder, mich zu überzeugen :-) Danke für diesen Perspektivenwechsel!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooo, wer hätte ds gedacht. Rela schrieb es ja schon gestern in ihrem Kommentar, es gibt viele Skeptiker bei dieser Art von Handarbeit und was dann die dazugehörige Quiltarbeit betrifft. Ich denke, wenn es da zwei gibt, die es gerne machen, dann sieht man es einem Quilt an. Ich freue mich sehr über den Perspektivenwechsel, obwohl das natürlich nicht meine Absicht war.

      Nana

      Löschen
  7. Traumhaft schön,
    liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Quilt - ich hoffe meiner wird auch mal so schön. Und durch die richtige Quiltarbeit, alles so toll hervorzuheben, wird es ein echtes Schmuckstück.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Quilt mal auf dem Bett liegt, wird es ein wunderbares Licht/Schattenspiel geben und die Struktur wird toll aussehen.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana, das wird sehr schön! Es sieht witzig aus, wie die kleinen Kissen sich bilden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig? Hm, ja, vielleicht auch ein bisschen witzig.

      Nana

      Löschen
  10. Das sieht echt soooooo genial aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, daß er Dir soooooo gut gefällt.

      Nana

      Löschen
  11. Das ist ja auch eine Menge!!!! Sieht toll aus!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute nun die erste Hälfte fertig bekommen, jetzt wird der Quilt sehr schwer und immer schwerer.

      Nana

      Löschen
  12. WOW, KLASSE! Das sieht schon wirklich toll aus, Nana! Aber einfach ist das wirklich nicht mit so dickem Vlies. Da muß man sich sehr konzentrieren, um nicht zu verrutschen und keine Falten in die Rückseite zu bekommen. Ich habe allergrößten Respekt davor. So dickes Vlies habe ich erstmal wieder aus meinem Nähzimmer verbannt.
    Viele liebe Wochenendgrüße von Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dickes Vlies bringt einiges Probleme mit sich und hastig kann man hier nicht arbeiten. So manches mal habe ich auch aufgetrennt.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana, jetzt war ich ein paar Tage verreist und sehe nun diesen wunderschönen Quilt. Traumhaft hast Du gequiltet, der Effekt ist einfach toll, da würde ich gerne mal drüber streichen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage Dir, daß alleine schon mit dem Auge drüberwandern wunderbar ist, mit den Händen ist man überrascht, daß er doch recht fest ist.

      Nana

      Löschen
  14. Liebe Nana, einfach großartig wie schön das Muster herauskommt. Große bewunderung für soviel Ausdauer und Geduld, aber es lohnt sich.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hat Ruth viel Geduld bewiesen.

      Nana

      Löschen
  15. Wow, der Effekt ist einfach grandios. das wird ein toller Quilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Ein Wahnsinnsteil! Daran kann man sich wirklich kaum sättigen! LG Maaia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde ihn auch unglaublich toll.

      Nana

      Löschen
  17. Meine Güte ist der Quilt toll. Auch das Quilting ist grandios.LG UteMö.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, da wird sich Ruth freuen.

      Nana

      Löschen
  18. Das siebtabsolut Klasse aus !!!!
    Viel Arbeit.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Das sieht genial aus!
    Die viele Mühe lohnt sich.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, heute spüre ich aber auch meinen rechten Ellbogen.

      Nana

      Löschen
  20. Das ist wieder mal eine "echte Nana-Quilterei". Da geht dir doch sicher dein Herz auf und du kannst dich austoben. Sieht toll aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann immer nur planvoll an die Quilts gehen, austoben im Sinne von "einfach mal drauf los" quilte ich nie, auch nicht für mich.

      So, das ist eine echte Nana-Quilterei? Interessant. Und wie sieht so eine aus? Ist sie rund oder viel oder übertrieben oder ruhig oder wie ist sie?

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...