Sonntag, 2. April 2017

für Weihnachten

Ich mache ja bei diesem Jahres-BOM mit und habe angefangen.


Der Anfang ist immer besonders platzeinnehmend.

Ich habe mich für die Back-basting-Methode entschieden, zumindest für den Baum.



Ich habe einen neuen Fingerhut, den finde ich so richtig klasse. Da ich Fingerhüte immer seitlich benutze, ist nur der im Moment für mich ideal.



Ich habe auch schon angefangen und ich glaube, so gut habe ich es diesmal nicht gemacht, weil man meine Stiche doch extrem sieht. Was sagen die Profis dazu?


Ist der Stoff nicht irre? Der ist so gut abgehangen, daß er schon fast gammelt.



Kommentare:

  1. Puuh, was hast Du da für eine Fleißarbeit angefangen. Aber Du weißt ja mit viel Handarbeit wird es einfach immer besonders schön. Viel Spaß damit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird ein sehr großes Projekt werden und ich bin gespannt, ob es mir dauerhaft Spaß machen wird.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    Du weißt ja - ich bin beim Applizieren auch bestimmt kein Profi. Und ich finde, es ist gut geworden. Garnfarbe ist optimal. Die Stelle, an der Du nähst, ist ja immer einfarbig, auch wenn der Stoff insgesamt gestreift wirkt, aber auf einfarbigen Stoffen sieht man die Stiche eben mehr als auf gemusterten. Ein Wahnsinnsprojekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich auch recht mit den Garnen und der Farbe.

      Nana

      Löschen
  3. Der Fingerhut ist klasse, ich benutze auch einen aus Leder wenn ich das binding hinten annähe. Du hast da ja was vor... liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der ist prima. Ich hatte vorher auch einen, der war aber viel globiger als dieser hier.

      Nana

      Löschen
  4. Oooo das wird Klasse! Kann es sein das ich den Quilt schon mal in einer Zeitschrift oder so gesehen habe? Kommt mir unheimlich bekannt vor. Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder von Dir!
    Liebe Grüße
    Steffi
    Trotzdem Schade, dass du bei dem Rabbit nicht mitmachst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf mich nicht verzetteln.

      Ich denke, Du hast diesen Quilt schon mal auf einem Blog gesehen oder bei instagram oder facebook.

      Nana

      Löschen
  5. Oh, das hast du dir etwas Tolles vorgenommen...der Fingerhut gefällt mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das wird schön! Der Stoff ist echt klasse. Es lohnt sich einfach, wenn man Stoffe lange aufhebt, irgendwann kommt genau das richtige Projekt dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gedacht, daß ich diesen Stoff mal benutzen werde für Bilderquilts... naja, das wird ja auch so was ähnliches ;-)

      Nana

      Löschen
  7. Ich nix Profi, aber dafür umso gespannter :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hohoho liebe Nana,
    erst dachte ich, dass ich mich im Blog vertan habe. Aber ehe man es sich versieht, steht das Fest vor der Tür. Ein schöner BOM. Viel Spaß wünsche ich dir.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß rechtzeitig anfangen, sonst wird das nicht fertig.

      Nana

      Löschen
  9. Da werde ich auch mal meine Weihnachtsstoffe rausholen, denn die Zeit rast dahin. Frohes Fest. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, wir haben schon April!!!!!

      Nana

      Löschen
  10. Das sieht nach einem spannenden Projekt aus. Ich freue mich auf deine Fortschritte.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    Profi bin ich ja nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich deine Stiche profihaft finde!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...