Mittwoch, 26. April 2017

3/4 fertig

Jetzt bin ich bei Ruth´s Quilt zu 3/4 fertig. Der Quilt ist echt schwer geworden, naja, er war schon immer so schwer (oder leicht, wie man´s nimmt), aber jetzt merkt man es durch die Steifigkeit besonders.

Wie er so da liegt...


... etwas näher ran...


... die Rückseite (sie ist mein Sorgenkind, denn sie ist nicht 100%ig, aber letztendlich sind das meine Quilts nie).


Jetzt ist er erstmal gut verpackt im Sack, denn heute habe ich überhaupt keine Zeit und morgen habe ich den Nachbarsjungen hier, er hat Boy´s Day in der Schule und soll in einen Frauenjob schnuppern.


Gefällt Euch der POTC von Ruth auch so gut wie mir?


Kommentare:

  1. Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen von den Farben her. Aber mittlerweile finde ich ihn richtig edel. Ob das an dem schönen Quilten liegt oder am immer wieder ansehen, kann ich nicht sagen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lari, ist auch völlig egal, es freut uns, wenn er Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  2. this is coming along beautifully expect you will finish the quilting today

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I will not finish it before some time next week.

      Nana

      Löschen
  3. Wow! Lauter süße Bonbons! Sieht klasse aus. Die Betonung der Flächen durch "Kissen" oder "platt" ist Dir prima gelungen.
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht vom Boys-Day! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Bericht "Boys Day" bin ich auch gespannt. Der Quilt sieht klasse aus, ich mag es wenn er so fluffig daher kommt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen hat Ruth ja auch so ein dickes Vlies genommen, damit erso ploppen kann.

      Nana

      Löschen
  5. Der wird schön, wirklich. Ich werde das Foto meinen Kursteilnehmerinnen zeigen. Denn hier sieht man ganz deutlich, wie sich die Fläche durch das Quilten verkleinert. Das können sie immer garnicht so richtig glauben. Das ist eine Schwerstarbeit, aber der "Rest" ist auch zu schaffen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Viertel war schon schwer zu quilten durch das Zusammeziehen des Stoffes, das letzte Viertel wirkt noch schwerer.

      Nana

      Löschen
  6. Oh ja, ich finde in toll, und bin immer noch begeistert wie toll er durchs Quilten wirkt. Boys-Day kenne ich nicht, nur den Girls-Day. Aber gut finde ich es trotzdem.
    LG und viel Spaß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch nur Girl´s day, finde es aber nur richtig so, daß auch die Jungs mal in Frauenkram reinschnuppern.

      Nana

      Löschen
  7. Diese wunderschöne Arbeit ist genau richtig in Deinen Händen! Mir gefällt sie sehr! Dein Quilting bring noch den richtigen Zauber in diesen Quilt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wie Du das formuliert hast.

      Nana

      Löschen
  8. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Internet oder fast nicht und kommt mit dem Lesen kaum nach. Der POTC sieht Klasse aus und das Muster kommt durch das Quilting toll zu Geltung.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist ein absoluter Hit und dein Quilting macht ihn noch schöner!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr zu hören (lesen).

      Nana

      Löschen
  10. Mir gefällt der Quilt auch sehr gut!!!! Das Gewicht ist eben oft ein Problem, aber so ist es. Ich habe einen mit Wollvlies, der ist etwas leichter und das BW Vlies 277 von Freudenberg auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Polyestervlies ist eine Luftnummer, trotzdem wirkt der Quilt tonnenschwer.

      Nana

      Löschen
  11. Der Quilt wird immer schöner.
    Früher hieß es bei uns Girlsday heute heißt es Zukunftstag.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zukunftstag... hm, ob mir dieser Name gut gefällt?

      Nana

      Löschen
  12. Das ist wieder ein absolutes Meisterstück, da steckt wieder jede Menge Arbeit dahinter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat Ruth echt was geleistet.

      Nana

      Löschen
  13. Der Quilt ist wirklich toll von Ruth.
    Was das alles für Arbeit ist. Sowas macht man nur, wenn man seine Handarbeit wirklich liebt und schätzt.
    Finde du hast großartig gequiltet.
    Ein wunderschönes Muster.
    Viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nur, daß das letzte Viertel gut flutscht.

      Nana

      Löschen
  14. Oh ja, er gefällt mir sehr gut. Das Top an sich war schon wunderschön. Aber Deine Veredelung, die bringt es !!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr und ja, Ruth´s Top ist schon ein Highlight.

      Nana

      Löschen
  15. Der Quilt ist sagenhaft!!!
    Der gefällt mir soooooo gut!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußt Dir auch einen nähen und quilten.

      Nana

      Löschen

  16. So ein schöner Aufwendiger Quilt und so eon aufwendiges Quilting, das passt super und sieht absolut großartig aus!
    Viel Spaß beim Boy`s Day, das wird bestimmt gut bei dir in deiner Nähwerkstatt, toll das du das machst!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Nun ja, ich habe für den Jungen schon einen kleinen Plan, soll ja auch nicht den ganzen Tag gehen.

      Nana

      Löschen
  17. Die Verwandlung vom Top zum Quilt ist wieder unglaublich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...