Donnerstag, 27. April 2017

Boy´s Day

Der Tag fing wunderschön an, schaut mal.


Heute ist in einer Schule im Umkreis Girl´s und Boy´s Day und ich hatte Ben bei mir, ein Nachbarsjunge.

Da ich morgen zu einem Kurs fahre, haben wir uns um die Garne, Handschuhe etc. gekümmert, die ich mitnehmen will und wir kontrollierten den Kursbestand, Ben entnahm die benötigte Ware aus meinem Lager, bereitete sie vor, wir buchten um und dann packten wir meinen großen, roten Koffer.


Er war mir eine große Hilfe und Erleichterung, so daß ich mich auch mal um etwas kümmern konnte, was ich schon lange vor hatte für die Kurse: neue Beschriftungen!

Ich finde diese Tage toll und eine klasse Idee, daß Schulen sowas anbieten.

Auf der Schule meiner Kinder gibt es den sozialen Tag, wo sie arbeiten und Geld dafür bekommen, was dann einem guten Zweck für Kinder/Jugendliche zu Gute kommt.

So, dann sage ich tschüß bis Sonntag,


Kommentare:

  1. Na das hört sich doch gut an, viel Spaß beim Kurs, Martina

    AntwortenLöschen
  2. So einen Tag würde ich auch unterstützen. In der DDR nannte man das "Unterrichtstag in der Produktion- kurz UTP".
    Manche fanden dadurch den zukünftigen Beruf, war deshalb sinnvoll. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Tag freiwillig ist, waren auch viele in der Schule, erzählte Ben.

      Nana

      Löschen
  3. So hat Ben mal erlebt, dass das Wort "Handarbeit" auch echt ARBEIT enthält... :-)
    Finde ich interessant, dass sich ein Schüler dafür interessiert hat.
    Schönen Kurs!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ob er sich wirklich für mich und meine Arbeit interessierte, das weiß ich nicht zu beurteilen. Aber er mußte 3 h sehr konzentriert arbeiten und ich glaube, daß fand er schon schön, da es was anderes war als sein eigener Alltag.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist großartig von dir, dich an dieser Aktion zu beteiligen. Der Junge war sicher begeistert - denn wann kriegt man schon so eine Gelegenheit (als Junge).
    Viel Freude bei deinem Kurs.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob man mit 13 das tatsächlich so toll findet? Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber ich denke, gefallen hat´s ihm trotzdem.

      Nana

      Löschen
  5. Tolle Ideen! Werd ich vielleicht für's nächste Schuljahr anregen. Ich wünsch Dir einen tollen Kurs! LG, faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache das, obwohl es für Jungs nicht leicht ist, was "cooles" von Frauen zu finden und viele "coole" Sachen für Mädchen sind nicht erlaubt, weil der Papa zu gefährliche Dinge tut wie schwere Baumaschinen oder wie mein Mann Kernkraftwerk.

      Nana

      Löschen
  6. Eine tolle Hilfe hast Du da gehabt und Freude dabei hatte er ja auch noch, wie Du sagst. Dir viel Spass beim Kurs.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ben war mir in der Tat eine große Hilfe.

      Nana

      Löschen
  7. *grins*
    Mensch nun hab ich diesen Beitrag doch glatt übersehen!
    Und schon gestern abend hab ich so überlegt, warum du denn gar nix geschrieben hast :-)
    *lach*
    Heute dann wieder kein Beitrag.. da hab ich mir dann doch Gedanken gemacht..
    Und nun seh ich, dass du ja gar nicht da bis :-)
    Viel Spaß beim Kurs!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir, daß Du Dir Sorgen machst...!

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...