Dienstag, 4. April 2017

New York, New York

Der zweite Sandwich von Ruth ist für einen 6-Jährigen und gemacht aus der Serie von New York Stoffen, hier ein Auszug:



Solche Stoffe liebe ich ja und würde am liebsten massenhaft quilten, aber nicht bei diesem, denn es soll ja ein Kuschelquilt werden.

Also reduziertes Quilten!

Ruth wollte, daß ich ein paar Gebäude heraushebe aus der Mitte...


... für den Rand habe ich freie Hand.

Dann hatte ich einen Gedanken: wenn der Junge mal in der Schule ist und größer wird, interessiert er sich bald für die richtig coolen Dinge und da muß ein Quilt eben auch die entsprechende Coolness haben und anstatt ein Muster zu quilten, habe ich Gebäudenamen, Straßennamen, Sehenswürdigkeiten und Parks gequiltet und es ist alles vorhanden, angefangen beim Empire State Building bis hin zum Yankee Stadium.


Man sieht nicht viel, aber so ist es ein Entdecker-Quilt. Cool, oder?


Kommentare:

  1. very unusual quilt but as you say so uch can be learnt about New York from looking at it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it surely is unusual but you always need to make the best out of it.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    gute Idee mit den Suchworten.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch wird der Quilt nie langweilig.

      Nana

      Löschen
  3. Super Idee mit den Schriftzügen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du, wieviele es sind? 38!

      Nana

      Löschen
  4. Die Idee mit den Schriftzügen ist ganz Klasse!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind auch top aktuelle dabei, wie das One World Center, was vormals Freedomtower hieß.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ne richtig coole Idee!
    Da hat man immer was zu entdecken und ja, einfach cool!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Junge wird vielleicht eines Tages mal nach New York reisen und sich dann an diesen Quilt erinnern.

      Nana

      Löschen
  6. Da hast Du ja mal wieder richtig in Deine Trickkiste gegriffen! Du bist mit soviel kreativen Wassern gewaschen!!!!Wundervoll!
    bewundernde Fangrüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für´n cooler Spruch... mit so vielen kreativen Wassern gewaschen... Du hast mir damit den Tag versüßt!

      Nana

      Löschen
  7. Toll! Dieser Quilt ist alterslos.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch, denn wenn der Junge erstmal in der Schule ist, wird schnell alles kindliche abgelegt, dieser Quilt bleibt passend.

      Nana

      Löschen
  8. Das ist eine beeindruckende Stoffserie, die für einen New-York-Fan sicher ein must-have ist. Ich mag eingequiltete "Geheimnisse", das passt zu diesem Stoff.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag NYC und ich mag diesen Stoff, so freute ich mich, denn vieles dieser Dinge sah ich selbst schon mehr als einmal.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    was für ein toller New York Stoff und mit Deiner Quiltidee wird das Kuschelteil zum echten Entdecker-Quilt. Und wir dürfen mit unseren Augen auf ihm spazieren gehen.*lach* Stellt Dir nun noch vor, der Junge ist groß und mit Quilt unter dem Arm nach NY gereis,tum die ganzen Schriftzüge in Natura zu entdecken. Was wäre das für eine Vorstellung.......
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre eine tolle Sache. Ein paar der Dinge hat er ja auf seinem Quilt als Bild, aber in natura ist NYC eh viel schöner. Vielleicht nimmt er mich dann mit? :-))))

      Nana

      Löschen
  10. Das war aber eine tolle Idee mit den Staßennamen......wird bestimmt super!!!!!! Es ist aber auch ein schöner Quilt!!!! und durch das Quilting noch schöner!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Total toll! Meine Bewunderung für Deinen Ideenreichtum!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  12. ich mag New York,es hat mich schon immer fasziniert.Daher gefällt mir der Quilt auch sehr.
    Freut mich, dass ihr einen so wunderbaren Sonntag hattet.
    Viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, unser Sonntag war klasse.

      Nana

      Löschen
  13. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und fordert sicherlich heraus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, vielleicht mag der Junge dadurch leichter Englisch lernen. Oder lieber.

      Nana

      Löschen
  14. Faszinierend, man meint wirklich das städtische Lichtermeer vor sich zu haben. Das wird den jungen Mann sicher auch begeistern.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr, aber Ruth hat die Stoffe bestimmt absichtlich genommen.

      Nana

      Löschen
  15. Entdecker-Quilt, eine coole Idee. Den Begriff muß ich mir merken, der ist vielseitig umsetzbar, vorallem für Kinder. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Quilterei darf auch versteckt sein ;-

      Nana

      Löschen
  16. Der Quilt bekommt Leben für sehr lange Zeit! Eine zauberschöne Idee ist das von Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Da hattest du ja eine klasse Idee - genial, dass dein Ideenreichtum nicht endet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, wenn das passieren würde, dann müßte ich mir alles einteilen! Schrecklicher Gedanke, es würde sich aufbrauchen.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...