Sonntag, 30. Juli 2017

Tunika

Ich habe gestern die Tunika genäht.

Was mir gefiel war, daß sie ein bisschen anspruchsvoller war. Ich mag das, nur zuuuuu schwer darf´s nicht werden. Aber das war alles ein Klacks.

Wollt Ihr mal sehen?

Natürlich ging auch was schief. Mehr als eine Naht habe ich aufgemacht und tatsächlich was mitangenäht, was nicht hätte angenäht werden sollen.


Auch die Kellerfalte hätte ich echt besser machen können.


Aber die Ärmel sind überhaupt kein Problem, egal wieviel Stoff da ist.


Die Tunika hat Belege vorne und hinten und eine Rückenpasse. So sieht sie aus:


Beim nächsten mal würde ich sie eine Nummer größer nähen, sie spannt an der Öberweite ein wenig.

Aber ansonsten finde ich sie gut, vor allem hinten.


Wie findet Ihr sie?


Kommentare:

  1. Die sieht klasse aus. 👍
    Was für ein Schnitt ist das denn?

    Lieber Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt heißt FrauYoko und ist von Makerist.

      Nana

      Löschen
  2. Die sieht klasse aus. 👍
    Was für ein Schnitt ist das denn?

    Lieber Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichts mir aus der Seele Andrea, sieht sehr gute aus.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde sie sehr schön und hänge mich an die Frage nach dem Schnitt gleich mit dran.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist sehr schön und die Farbe finde ich ganz toll. So ein schönes Apricot. Ich finde es lustig, wie Du auf Deinen Bildern einfach wegstreichst, was man nicht sehen soll:-)) Das gefällt mir gleich viel besser wie ein aufwendiges wegretuschieren. Muss ich mir unbedingt merken!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ich bin im Zimmer meiner Kleinen und sie hätte bestimmt was dagegen, wenn Ihr ihre Unordnung sehen würdet (augenroll) und natürlich zeige ich nie Kinder und die Wand hängt voller Freundinnen-Fotos. Ich finde, so ist das Leben: man nimmt einen Stift und kritzelt einfach drüber ;-))))

      Nana

      Löschen
  6. Prima!! Die Tunika gefällt mir!! Die Frage nach dem Schnitt ist ja bereits geklärt. Ich denke, da werde ich gleich mal googeln.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erinnere ich mich an so manches Teil, was Du genäht und in Plön getragen hast, stimmt´s?

      Nana

      Löschen
  7. Schick schick, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Unikat, das hast nur du.Gut gelungen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Tunika!
    Eine Nummer größer würde ich nicht nehmen, weil dann die Schulter auch in den Arm abfällt. Wäre schade, weil sie dort sehr gut sitzt. Da Dir die Tunika nur in der Oberweite spannt würde ich an der mittleren Bruchkante einfach 0,5 cm (macht dann vorn und hinten je 1 cm weiter) zugeben. Sollte Dir dann evtl. der Kragen zu weit sein kannst Du dort auch noch einmal den Ausschnitt um 0,5 cm zu jeder Seite verkleinern, in dem Du die Schulter zum Kragen hin um diese 0,5 cm verlängerst. Hab ich schon gemacht und es saß sehr gut.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, das könnte ich so machen. Aber beim Bewegen der Arme spannt der Stoff am Oberarm, also da gibt es einiges neu zu überdenken.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana, gleich noch so ein tolles Teil!!! Steht Dir ausgezeichnet und der Stoff ist so schön sommerlich bunt :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich super, daß Du sagst, daß beide mir ausgezeichnet stehen.

      Nana

      Löschen
  11. Auch wieder so ein toller Schnitt.
    Steht dir prima.
    Ich denk mir mittlerweile gar nichts mehr, wenn mal was schief geht, das gehört dazu. Es kommt ja nur darauf an, dass es dem oder der Trägerin gefällt.
    Zwei tolle Teile für den Urlaub!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ärgerlich ist es nur dann, wenn durch den Fehler im Stoff Makel entstehen bzw. durch das Auftrennen.

      Nana

      Löschen
  12. Deine Tunika sieht klasse aus!
    Die muss ich mir bald mal gaaaaaaaaaaaanz genau anschauen!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße um die Kurve
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald! Aber am Mittwoch wird´s wohl nix.

      Nana

      Löschen
  13. Ohhh, noch so ein schönes Oberteil. Mir gefallen beide Oberteile ausgesprochen gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    erst gestern eine neue schmucke Bluse und heute schon wieder ein neues Teil. Die Tunika sieht klasse aus und die Kellerfalte ist ein echter Hingucker. Schön gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kellerfalte ich das, was auch ich megaklasse finde.

      Nana

      Löschen
  15. Ich finde die Tunika super, besonders das mit der Kellerfalte. Und ich finde auch nicht, dass sie größer hätte sein sollen. Ich könnte diese Farbwelt nicht tragen, genau wie so einen verwaschenen Altrosaton, auf den ich immer wieder hereinfalle. Mag ich zwar soooo gern leiden, aber ich sehe damit immer aus wie Braunbier mit Spucke.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man wie ich graumeliert ist und ein leicht getöntes Gesicht hat (von den Hundespaziergängen), dann geht diese Farbwelt, ansonsten bin ich eher der blaue Typ, trage aber sehr gerne grün.

      Nana

      Löschen
  16. Liebe Nana,
    Ein gelungenes Teil, auch wenn Du mit der Oberweite nicht ganz zufrieden bist. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, einen Schnitt so anzupassen, dass er *der Figur auf den Leib geschneidert* ist.
    LG Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch schwierig und ich weiß nicht, ob ich das kann.

      Nana

      Löschen
  17. Toll ist sie geworden, richtig schick, dann kannste ja jetzt in Produktion gehen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dafür wird´s nicht reichen.

      Nana

      Löschen
  18. Na! Sieht super aus und Du hast eine tolle Figur, liebe Nana. Und prima, den Schnitt habe ich auch und wage mich nicht dran. Aber jetzt, vor allen Dingen, weil ich Urlaub habe. Lieben Gruß schickt Dir Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite an der tollen Figur, aber das wird.
      Und Du mußt jetzt mal ran an den Schnitt!

      Nana

      Löschen
  19. Hallo Nana
    Eine sehr schöne Tunika hast du dir genäht und sie steht dir ausgezeichnet. Ich glaub, ich brauch auch so eine...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem steht zum Glück nichts im Weg.

      Nana

      Löschen
  20. Auch diese Tunika ist gut gelungen. Und der pfirsichfarbene Farbton gefällt mir auch gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine prima Sommerfaerbe, gell?

      Nana

      Löschen
  21. tunic looks great and you are such a good model at showing it off.

    AntwortenLöschen
  22. Die Tunika ist sehr schön geworden, besonders die Kellerfalte hat eine klasse Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die macht einen schönen Rücken,

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...