Freitag, 9. März 2012

T-Shirt

Ohhhh, wie ich Jersey hasse zu vernähen..... grrrrr. Das ist ein T-Shirt für mich, war auch relativ aufwendig durch die Passe und dieses Einkräuseln an Ärmeln und Ausschnitt. Wirkt altbacken, gell? Der Sitz ist soweit okay, aber die Ärmel sind zu kurz und diese hochstehenden Ärmel wirken ein bischen wie Schneewittchen.

Ich weiß nur eines: ich lege allen Jersey jetzt erstmal zur Seite. Mit diesem Stoff stoße ich immer an die Fähigkeiten meiner NäMa und wohl auch an meine eigenen. Ich nahm den Oberstofftransportfuß, nähte ich zickzack und trotzdem ist es unsauber und doof. Pech.

1 Kommentar:

  1. genau dieses shirt habe ich gleich zweimal für mich gemacht: einmal wie du und einmal mit dem wasserfallausschnitt.
    im gegensatz zu dir liebe ich jersey zu verarbeiten! kein versäubern der nähte und man kann durch den dehnbaren stoff so wunderbar ein klein wenig "schummeln", falls es nicht zu richtig gelungen ist.
    hast du eine jerseynadel genommen? denn das ist wichtig, ebenso braucht man eine jerseyzwillingsnadel um zb am vorderteil das gekräuselte (mit der maschine gekräuselt wird es gleichmäßiger)schön flach zu nähen.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.