Samstag, 17. März 2012

Sets - Quilten

Heute Nachmittag habe ich an dem einen Set gequiltet... was macht das Spaß an dem neuen Tisch. Nur daß ich so relativ wenig sehe, daran muß ich mich echt noch gewöhnen, dafür flutscht der kleine Quilt nur so unter der Nadel hin und her. Und so sieht´s sogar jetzt noch aus:

Gequiltet habe ich Blüten, Blätter, Herzen, Spiralen, Ranken....



... und so den Rand:

Und so sieht das ganze nun - noch ohne Binding - aus:

Und wie ich es bei all meinen Arbeiten so mache, habe ich auch hier mein "Nana" reingequiltet, aber meist versteckt. Die liebe Lotti darf es dann suchen ;-)

Jetzt muß ich nur noch das zweite Set so ähnlich quilten und dann ist das Binding dran, aber morgen ist auch noch ein Tag.

Kommentare:

  1. Hallöchen sei lieb gegrüßt, ist dies ein schönes Set und wie schön gequiltet. ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Marika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das klasse aus! Du bis ja eine Meisterin im freien Maschinenquilten!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Dich echt zu einer wahren Quiltkünstlerin gemausert. Das Set sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana
    Woowww, ich bewundere dich wie toll du quilten kannst!
    Das sieht wundervoll aus.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,

    ja, ich bewundere Dich auch, das Quilten sieht ja so wunderschön aus, ganz anders wie bei meinen l. Sets - ich freue mich sehr.

    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
  6. Das Set schaut klasse aus!
    Wow, Freihandgequiltet...klasse!
    Mit welcher Maschine hast du es gequiltet?

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,

      ich habe eine recht einfache brother innovis 200, d.h. es ist eine normale Nähmaschine. Es gibt ja auch Quiltmaschinen, die haben nicht nur höhere Stichmengen pro Minute, sondern auch noch Kniehebel etc. Ein Traum, hätte ich auch gerne, kostet aber 1.500 Euro. Aber es geht ja auch so.

      Nana

      Löschen
    2. Hallo Nana,
      das mit dem Quilten kannst Du wirklich gut, das sieht super aus!
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  7. und wiedermal so wunderschön gequiltet. Ich wünschte ich könnte das auch.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  8. Waoooo,,This is amazing Nana,,you are such amazing & perfect quilter..beautiful creation.
    All the best..

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht klasse aus. Und so toll gequiltet. Ein schönes Set. Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  10. Ciao Nana, complimenti sei bravissima!!!
    Bella la scelta dei colori!
    Un abbraccio Benedetta

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...