Donnerstag, 22. März 2012

Schwebfliege / flowerfly

Heute möchte ich Euch mein allererstes Ausstellungsstück zeigen und ich taufte das Werk "Schwebfliege". Ich habe die Arbeit speziell für die 7. Nürtinger Quilt Art gefertigt mit dem diesjährigen Thema: "Kleine Dinge, große Wirkung". Wer mehr über die Ausstellung wissen will, kann hier klicken.

Und nun zu den Details:
Die Schwebfliege ist eine raw-edge-Applikationsarbeit und maschinengequiltet. Sie besteht aus 182 Einzelteilen (!!!) und 26 unterschiedlichen Stoffen. Das Originalfoto stammt von Stefan Lucht aus Krempe.

Das ist die fertige Arbeit.... wieviel Arbeitsstunden nötig waren kann ich gar nicht sagen, aber es waren ein Menge!!!

Und hier das Originalfoto:

Und hier ein paar Einzelschritte:


Detailaufnahmen:











Kommentare:

  1. Hallo liebe Nana,
    die Schwebfliege ist wunderschön, ich durfte sie im Original betrachten und muss sagen, ein tolles Kunstwerk.

    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. This is awesome! What a great effort :)

    AntwortenLöschen
  3. Also deine Werke sind ja der Wahnsinn...
    Superschön geworden und das Original total getroffen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine Wahnsinnsquiltarbeit hast Du da geleistet. Mir gefällt der Quilt sehr gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Fantastische Arbeit - handwerklich wie künstlerisch ein Traum!
    liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Quiltarbeit. Ein tolles Ausstellungsstück. Viel Erfolg.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  7. Wauw Nana.....diese Quilt ist ein richtiges Kunstwerk...konnte so aus ein Art Magazine kommen.....super sieht es aus....die Farben und Stoffe....einfach klasse!!....Entschuldige die Fehler....hoffentlich stört es Dir nicht.....gehe schnell weiter stöbern auf Dein Blog....und Danke noch mal für die liebe reaction auf mein Blog......schöne Grüsse und schon mal ein sonniges Wochende wünsche ich..... Francien.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    ein toller Quilt - den würde ich schon gern mal "in echt" sehen. Besonders das Quilting sieht beeindruckend aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nana
    I love your quilt the thread stitching is lovely.
    I appreciate your comments on my blog and look forward to knowing you and your art
    Mary Ann

    AntwortenLöschen
  10. Congratulations on this magnificent work of art. The original photo is beautiful and the execution fabric is really great, I love the end result. Greetings.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nana,
    ich dank dir ganz ♥-lich für den netten Kommentar bei mir, nur dadurch konnte ich dich finden...
    ...und bin so begeistert von deiner Schwebfliege -
    was für ein besonderes und wunderschönes Projet -
    ein TRAUMQUILT!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    das ist ja wohl der Oberhammer!!!! - so einen schöner Quilt, dafür hast Du einen Preis verdient. Gibt es da nicht irgendeine Jury, die das in die Hand nimmt?-
    Kompliment an Dich, sei Stolz und freue Dir über viele,viele nette, staunende Reaktionen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich schöööön!!!Ein Kunstwerk!
    Du mußt unheimlich viel Geduld haben, ich glaub dazu bin ich nicht in der Lage.
    Ganz große Klasse.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Arbeit liebe Nana. Ein Kunstwerk!!!! Danke für die vielen Detailbilder. Ich glaub dazu würd ich nicht die Geduld aufbringen. Auch dein Quilten ist erste Sahne....
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,

    eine ganz tolle Arbeit. Ich nehme mir deinen Blog wirklich als Inspiration, aber wenn ich das so sehe, dann bin ich noch ganz am Anfang...

    AntwortenLöschen
  16. Da gucke ich auf Deinem Blog vorbei .... und dann sehe ich da die Schwebfliege, die ich die letzen Tage in Nürtingen in der Ausstellung bewundern durfte! Danke, daß Du uns diesen Quilt geschickt hattest - er hat viele bewundernde Blicke geerntet ;-)) und das sehr zu recht !!! Er ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  17. boooah ... diese Arbeit ist Dir aber wieder gelungen ...
    Was für eine grossartige Arbeit = Gratulation !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...