Dienstag, 18. Juni 2013

Internationaler Quilt

Wie versprochen, will ich Euch heute von meinem sog. "Internationalen Quilt" erzählen.

Es ist schon ca. 3 Jahre her, da nähte ich für eine engagierte Nähgruppe Tops für Kinderhospize. Ich hatte viele Ideen für einzigartige Quilts und so machte ich z.B. mit der ortsansässigen Kindergartengruppe eine Aktion, daß jedes Kind einen Block bemalt, welche ich dann vernähte. Als Osteraktion bemalten behinderte Kinder aus Itzehoe und Umgebung samt ihrer Betreuer Stoffblöcke, das wurde ein ganz entzückender Quilt. Und dann wollte ich meine internationalen Kontakte nutzen und verschickte in viele Länder dieser Welt Stoffblöcke und Stoffmalstifte und was zurück kam, das seht Ihr hier:


Die Blöcke kamen zurück von Spanien, Dänemark, Kanada, Tschechien, Niederlande, USA, Indien, Jamaika und Brasilien. Zudem hat eine Porzellanmalerin aus Schleswig-Holstein sich wundervoll verewigt sowie meine Kinder. Und jetzt kommt das Schärfste:
Ich schrieb Guido Westerwelle an, weil er doch unser Außenminister auch damals schon war und bat ihn, mir einen solchen Block ebenfalls zu bemalen, als Stellvertreter für Deutschland. Was soll ich Euch sagen? Ich bekam eine Absage!!!!! Das hatte ich nicht erwartet, nicht in diesem Zusammenhang, nicht beim Thema Kinderhospiz. Aber dann...

... schrieb ich unsere Bunderkanzlerin an und ihr Sekretär (oder wer auch immer das war) setzte sich mit mir in Verbindung und meinte, er würde sie bestimmt nicht zum malen bekommen, aber unterschreiben würde sie sicherlich einen Block.

Und was meint Ihr? Hat sie, hat sie nicht?

Sie hat!!!!! Dieser Block ist in der Mitte, dritte Reihe zu finden, ist das nicht toll? Dazu kam ein nettes  Anschreiben.

Ist das nicht eine schöne Geschichte?



Kommentare:

  1. Das finde ich fantastisch!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe NAna,
    das ist ja super. Was für ein besonderer Quilt.
    Genial.
    Liebe GRüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Geschichte, wenn auch ein wenig peinlich für unseren Außenminister.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das ist ein besondere Quilt,mit toller Geschichte.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt eine besondere Geschichte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Was eine schöne Geschichte gehört zu dem Quilt. Danke für die Photo.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine tolle Geschichte und ein wundervoller Quilt für einen sehr schönen Zweck!!!
    Aber NOCH peinlicher für den Herren geht ja wohl nicht. Oder doch? :o)

    GlG
    Arcto, voll nationaler Bewunderung für ein internationales Kunstwerk

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    Politik scheint immer noch ziemlich weltfremd zu sein. Die Damen und Herren, jedenfalls die meisten, sitzen in ihren Büros und bekommen gar nicht mehr mit was in ihrem Land passiert. Wie man bei Deinem tollen Projket sieht, gibt es auch noch löbliche Ausnahmen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Toll was du da gemacht hast. Wahrscheinlich hat der Beamte noch nicht einmal gefragt, ob die Dame malen möchte. Aber wenigstens unterschrieben hat sie. Und zu dem Herrn Westerwelle da sagt die Geschichte schon alles.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Cool, nun musst du eine neue Auflage dieses Quilts machen und die Praesidenten der Laender anschreiben, in denen du Freunde hast ;-)

    Hugs Gunda

    AntwortenLöschen
  11. Woow, eine tolle Geschichte zu deinem tollen Quilt- Projekt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine schöne Sache, die du da in die Wege gebracht hast und das Ergebnis ist wundervoll. Ein Quilt mit Geschichte.
    herzliche grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Na siehste! Hat denn doch noch geklappt mit nem Staatsmenschen ähem ---frau. So viele Kontakte hast Du in der Welt! Toll! Schönen Gruss von Cosmee Quilten kann verbinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nicht mal Quiltkontakte, das sind Couchsurfer-Kontakte!

      Nana

      Löschen
  14. Sogar et Angela hat unterschrieben ?
    Tolle Sache! Na ja Guido hat vllt. keine künstleriscge Ader ;-)
    Der Quilt ist etwas ganz besonderes!!!!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. what a wonderful way to make a quilt with the children helping, very touching story.

    AntwortenLöschen
  16. Dies ist eine Fantasie .... Sie haben eine sehr schön hier, ich sah :-)
    Ajka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...