Samstag, 1. Juni 2013

Quiltsommer in Uelzen

Was freute ich mich schon lange auf diesen Tag!!!! Ich freute mich auf Grit, auf den Quiltsommer von StoffArt und auf einige Bloggerinnen, die ich nur dem Namen nach kannte. So fuhr ich heute morgen um sieben Uhr zu Grit und wir hatten ein leckeres Frühstück und fuhren dann nach Uelzen. Zum Glück spielte das Wetter mit, aber kalt war es, brrrrr.

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang? Kommt mit...

Hier war der "Verkaufsraum" von StoffArt und auf dem Foto ist es leer, aber ich sage Euch, die Mädels hatten gut was zu tun. Ich kaufte auch zwei Stoffe, die zeige ich Euch aber später.


Hier in diesem Gebäude gab es alles zum Thema Kreuzsticharbeiten, Bücher und selbstgemachte Seifen.


In diesem "Treibhaus" hingen supertolle Quilts und da war einer schöner als der andere. Ich hörte was von hundert Quilts, ob diese Zahl stimmt, das weiß ich gar nicht, ist aber auch egal, toll waren sie alle.


Zum Schluß gab es ein "show & tell", d.h. man konnte seine Arbeiten zeigen und was dazu erzählen. Ich zeigte meinen Sulky, leider kann man Quiltarbeiten nicht so gut auf Distanz sehen.

Das für mich aller-, aller-, allerbeste jedoch waren die Kontakte zu anderen Quilterinnen und Bloggerinnen und die möchte ich Euch jetzt auch noch zeigen:

Anfangen will ich bei Saskia, eine Longarmquilterin. Ich sage Euch, Saskia ist eine echte Frohnatur und ich habe mich so wunderbar mit ihr unterhalten. Liebe Saskia, falls Du das liest: es war fabelhaft, Dich endlich auch mal kennengelernt zu haben. (Foto: links Saskia, rechts ich)


Und hier ist Uta (rechts) und in der Mitte Anke, ich glaube, so hieß sie, links wieder ich. Das Mädchen mit dem wundervollen roten Haar machte dieses Foto.


Hier meine Pause.... lecker!!!!


Und diese Drei waren ja ganz lustige Mädels. Anfangs ein bischen zurückhaltend, aber das kenne ich, so sind Menschen oft mir gegenüber, aber dann.... was haben wir gelacht. Links ist Maja, in der Mitte ist Guwego (oder wie auch immer sie richtig heißt) und rechts ist eine nicht-Bloggerin, ich meine ihr Name ist Sabine. Was für ein unglaublich netter Haufen, danke Euch!


Getroffen hatte ich auch Jeannette, doch leider verlor ich sie komplett aus den Augen. Sehr schade!

Und das hier ist meine Ausbeute: 2 x Stoff-Fat Quarter und 1 x King Tut Garn. Es war ein toller Tag und jetzt mache ich eine Blogrunde.



Kommentare:

  1. Wow, das war ein schöner Spaziergang. Solche Tage sind immer sehr schön. Man sieht, wie viel Spaß ihr hattet.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem wirklich schönen Tag in guter Gesellschaft an.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint doch ein ganz erfolgreicher Tag gewesen zu sein und dann noch die schönen Stoffe.

    Lg, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, schön wars Dich kennengelernt zu haben, so habe ich jetzt ein Bild zu Deinen tollen Posts.
    Ja die Quilts und alles drumrum waren echt super, viel zu schauen.
    Meine Ausbeute werde ich morgen zeigen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ja es war ein wunderschöner Tag, anstrengend, aber schön.
    Und es ist so super, auf diesem Weg so viele Blogger und auch Nichtblogger zu treffen. Ich freue mich auch, wenn es Gesichter zu den tollen Blogs gibt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. hey Nana,

    war toll dich kennen gelernt zu haben!
    Ich denke wir hatten alle einen schönen Tag und treffen uns bestimmt mal wieder!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    schön Dich getroffen zu haben.
    Es war ein schöner Tag und tolle Bilder hast Du mitgebracht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ein toller Tag gewesen sein liebe Nana,
    die Bilder sprühen vor Freude :)
    Viele liebe Grüße
    Ank

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nana,
    vielen Dank für´s Mitnehmen ☺
    Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle viel Spaß hattet.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Schön wars!
    Ich habe mich auch sehr gefreut dich einmal kennenlernen zu dürfen und ich hoffe da folgen noch viele weitere Male die wir uns über den Weg laufen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich nach einem tollen Tag aus! Schön, dass ihr alle so viel Spaß hattet! Und danke für Mitnehmen ... :D

    GlG Arcto

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    ich habe mich auch sehr gefreut, dich live und in Farbe zu sehen :-)
    Es war ein wirklich toller Tag!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. I can see you had a great day and to link up with other bloggers must have been the icing on the cake

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach einem gelungenen Tag.
    Und ich bewundere immer die Leute, die bei solchen gelegenheietn so diszipliniert einkaufen. Das gelingt mir nicht wirklich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nana,
    wie schön, dass es Dir genauso gut gefallen hat wie mir. Es war ne echt tolle Runde im Café...
    Und nun hab ich ein *Gesichtzumblog*
    Von den tollen Gesprächen kann ich noch ne Weile zehren.
    Ich freu mich auf ein nächstes Treffen!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Tag, das kommt durch die Bilder schon allein rüber, den Du in Uelzen verbracht hast. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nana,

    es schaut nach einem gelungenem tollen Tag in Uelzen aus...deine Stöffchen sind klasse, sie hätten mir auch gefallen, aber ich wäre wahrscheinlich nicht bei zwei weggekommen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nana,
    schade das wir uns nicht bewußt begegnet sind, sicher sind wir mal aneinander vorbei gelaufen...zauberschön wars in Uelzen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nana, danke für die tolle "Reportage". Schön ist es doch immer auf Gleichgesinnte zu treffen. Es sieht nach einem sehr gelungenem Tag aus.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  20. Da hat ihr einen netten Tag gehabt und fleißig warst Du mal wieder. Dein Nähzimmer ist ja sehr ordentlich - ich staune.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön!
    Das klingt ja total entspannt!!!
    Schade, dass ich das verpennt hab... Naja, dafür hab ich MEGA entspannt :-)
    Auch nicht verkehrt *grins*
    Aber getroffen hätte ich dich auch mal gerne :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...