Samstag, 19. Oktober 2013

2 x Kursbilder

Ich habe lange überlegt und entschieden: ich zeige heute die Fotos von beiden Kursen!

Im Elsbeth´s Huus hatte ich am Donnerstag und Freitag Kurs und da kurzfristig zwei Frauen abgesagt hatten, waren es nur vier Teilnehmerinnen. Eine kleine Runde bestehend aus Karin, Ulrike, Gunda und Maike und hier nun ein paar Fotos:

Die Kursräume sind unter dem Dach und einen davon habe ich mir gemopst als "Verkaufsraum":



Hier sitzen sie nun und "ackern" ab, was ich ihnen so auftrage:





Und dies sind die Ergebnisse von Karin:




Ulrike wollte ihr Top dann doch nicht quilten, weil ihr die Zeit zu knapp wurde und sie lieber mit mehr Ruhe an diese neue Arbeit möchte:


Hier die Ergebnisse von Gunda, die leider Probleme mit ihrer Leihmaschine hatte und zwischendrin wechseln mußte:




Unverzeihlich ist, daß ich Maikes Top vergessen hatte zu fotografieren, aber vielleicht liefert sie es mir ja per email nach:


Es war eine fröhliche, kleine Runde, vor allem am zweiten Tag waren die Damen viel lockerer und entspannter und sahen ihre Quiltergebnisse gar nicht mehr so negativ. Ich finde, sie haben einen guten Job gemacht.

Und heute hatte ich meinen Kurs in Brokdorf, wo ich auch gleichzeitig Veranstalter war. Es hatten sich acht Damen angemeldet und alle kamen sie mit ihren tollen Maschinen und Tops und ich darf sagen, ausgestattet waren sie doch echt gut, was die Maschinen betrifft.

Hier die Ergebnisse von Christa:


Sie brachte diesen tollen Batiksandwich mit, der soooo schön war und ihre Quiltarbeit ist - finde ich - sowas von gut, ich war baff.



Hier die Arbeiten von Nicola:



Die nächste Arbeit ist von Marion. Leider hat ihre Maschine sich komplett verweigert und ich gab ihr meine NäMa, weshalb sie auch nicht ihr Top gequiltet hatte.


Hier jetzt das Top von Jeannette, die uns eine herrliche Cappuccino-Torte mitbrachte. Auch sie wollte aufgrund der Zeit und der Konzentration nicht an ihr Top, sie wird es uns später garantiert wundervoll gequiltet zeigen:


Hier ist die Arbeit von Andrea, die extra aus Berlin angereist kam, gut gequiltet, oder?



Das sind die Sachen von Anke, deren Maschine auch nicht so wollte wie sie und Brigitte lieh ihr ihre Zweitmaschine aus. Ich kann Euch sagen, Anke machte wirklich das beste daraus und vor allem machte sie freihand-Nähte, wo alle anderen mit Oberstofftransportfuß arbeiteten. Hat sie toll gemacht!



Da fällt mir auf, daß ich entweder einen Probesandwich vertauscht habe, oder ich habe den von Brigitte vergessen zu fotografieren. Herrje, wie schade ist das denn? Und wir sprachen noch darüber... bitte schicke mir doch ein Foto davon, dann zeige ich es zu einem anderen Zeitpunkt.

Und hier kommt Gesche... bei mir hatte sich doch tatsächlich auch die Regionalleiterin der Patchwork Gilde für Schleswig-Holstein und Hamburg zum Kurs gemeldet, ist das nicht toll? Das ist sie und ich hatte mich schon so sehr auf sie gefreut:


Und das sind ihre Arbeiten:




Das waren drei Tage Kurs... ich hoffe, es waren wenigstens 65% zufrieden mit dem Ablauf und dem Erlernten. Es ist nicht immer leicht, unterschiedliche Menschen, Maschinen, Tops und Erwartungen unter einen Hut zu bringen, aber in jedem Kurs gibt es ein paar Frauen, die sich am Ende so sehr über ihr eigenes Können freuen, daß auch mich das immer sehr zufrieden stimmt.

Der nächste Kurs findet in Sachsen statt, das wird bestimmt auch spannend.


Kommentare:

  1. Da hattest Du ja eine richtige Arbeitsreiche Woche voller Erfolge, wunderbare Quiltarbeiten Deiner Kursteilnehmerinnen, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    ganz, ganz tolle Arbeiten. Es begeistert mich immer wieder, wie du in so kurzer Zeit so viel vermitteln kannst und die Ergebnisse, die nach diesen paar Stunden entstehen sind einfach fantastisch. Alle Achtung und Hut ab !!!!
    Ich freue mich auf alles, was uns noch so erwartet.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schrecklich, wenn die Maschinen nicht so wollen, wie sie sollen. Ich finde die Ergebnisse der Teilnehmerinnen aber wieder beachtlich toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder begeistert über die Ergebnisse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das ist doch ein Alptraum! Man will diesen tollen Kurs besuchen, beginnt mit Eifer und dann das! Die Maschine spinnt...Aber alle haben prima gearbeitet, schöne Tops... Gelungener Kurs..Jaaa, ich kann das auch bestätigen, bei Nana läßt es sich sehr gut lernen. Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa ich kann das auch bestätigen, mit und von Nana kann man sehr gut lernen. Und...ein Alptraum, wenn man sich zu diesem tollen Kurs angemeldet hat und die Nähmaschine spinnt...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ich als Laie kann nur die Arbeiten der Kursteilnehmer bewundernm und wie ich immer wieder aus den Kommentaren lese, kannst Du es auch sehr gut vermitteln - einfach nur toll.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ergebnis, habe die Kursteilnehmerinnen erzielt...bin begeistert!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass es eine echte Herausforderung ist, die Quilterinnen mit ihren Maschinen unter einen Hut zu bekommen, wenn sie sehr verschiedene Maschinen benutzen! Da springst Du sicher manchmal im Quadrat...
    Aber Du machst es offesichtlich toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Ergebnisse mal wieder!!!
    Es ist ja schon fast schade, dass ich nicht hier war um schnell einzuspringen....
    hmmm...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ja, es war ein toller Tag mit vielen neuen Erkenntnissen übers Quilten, Garne, Nadeln und was sonst noch alles so dazu gehört, allerdings ist Frau nach so einem Intensivkurs auch platt, aber schön wars und mein Mann freut sich schon auf den kleinen Wandbehang für sein Büro.
    Danke Nana!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbarer Kurs, sehr nette Kursteilnehmerinnen und viel zu schnell zu Ende. Kurz und gut ein rund um gelungener Tag für mich, aber Du muss nach drei Kurstagen doch so richtig platt sein, oder woher nimmst Du so viel Energie.....?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sag ich doch, deine Kurse sind klasse. Die Ergebnisse sprechen für sich.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...