Mittwoch, 9. Oktober 2013

Frankfurter Kurs

Jetzt bin ich wieder von meinen freien Tagen mit meiner Familie zurück und möchte Euch gerne vom Frankfurter Kurs erzählen, welcher auch gleichzeitig mein erster Intensivkurs war.

Um es zu allererst zu sagen:

Das war ein sensationeller Raum! Was für Ausmaße!!!!! Gemietet hatte ihn Christine für uns bei Saalbau und der Hausmeister hat uns versorgt mit 8 großen Tischen, extralangen Stromkabeln und megaviel Platz. Ich habe sogar die Tische zusammengerückt, damit man sich nicht so verloren vorkam und wir hätten noch tanzen können, so groß! Das war wunderbar.


Wie bereits erwähnt, war das mein erster Intensivkurs und auch mein erster Kurs mit einem männlichen Quilter, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Helmut hat sich gut geschlagen!!!


Alle KursteilnehmerInnen mußten sich echt ranhalten, weil die Zeit knapp bemessen war und der Stoff trotzdem der gleiche blieb wie bei einem Kurs, der an zwei Tagen abgehalten wird. Aber was soll ich sagen? QuilterInnen sind scheinbar ganz besondere Menschen und echt sowas von gut drauf, daß diese klitzekleine Herausforderung ein Klacks war.

Und hier die Ergebnisse:

Probesandwich von Brigitte, die mangels Zeit ihrem Mann das Quilten des Tops überließ:


Probesandwich und Top von Helmut, der leider unglaublich viele Nähmaschinenprobleme hatte:



Christine, die Organisatorin des Ganzen und das hat sie fabelhaft gemacht! Hier ihr Probesandwich und Top:




Cosmee´s Probesandwich und Top:




Ulrike´s Probesandwich und Top. Sie war leider immer unzufrieden mit sich und ihrer Arbeit, ich finde jedoch, dazu hatte sie so gar keinen Grund!




Eva´s Probesandwich und Top:




Edith´s Probesandwich und Top, welches sie lange schon herumliegen hatte. Sie hat für dieses schwierige Muster ein super Quiltmuster kreiert, das war sehr mutig!



Und zu guter letzt Melitta mit ihrem Probesandwich und Top. Sie war definitiv schon fortgeschritten und hatte bereits freihand gequiltet. Ich hoffe, sie konnte sich den ein oder anderen Tipp dennoch mit nach Hause nehmen.





Mir hat´s unglaublich gut gefallen und wer noch einen anderen Bericht darüber sehen möchte, schau doch einfach bei Cosmee vorbei.

Das war ein toller Tag und ich sage vielen dank dafür.


Kommentare:

  1. Das war ja dann ein voller Erfolg,
    da kann man Dich und die Teilnehmer nur beglückwünschen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. So nun hab erst bei Cosmee geschaut, einfach toll anzusehen die Werke, jeder für sich ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere auch. Cosmee hat einen schönen Bericht geschrieben. Du siehst sehr professionell aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    das sind ja wieder tolle Ergebnisse. Super, und das an nur einem Tag.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    sehr schöne Muster hast Du den Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer ;) beigebracht! Freue mich für dich!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  6. einfach genial.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles sehr schön aus unf hört sich interessant an.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Es war auch sehr interessant und Informativ.
    Ein Kleinigkeit zu meiner Entschuldigung, ich bin immer streng mit mir und meinen Ergebnissen.
    Es hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht und ich habe was gelernt.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, letzte Woche um die Zeit waren wir alle in freudiger Erwartung, haben im Kurs gebrannt vor eifrigem Tun mit flinker Hand, großen Ohren und Augen...Sehe die Tops von den anderen Lieben bei Dir das erste Mal so richtig. Wirklich klasse. Danke für Deine Idee, Kurse zu veranstalten, ganz ehrlich! Viele liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Die Mädels und Jungs - sorry, der Junge - haben ja in kurzer Zeit tolle Werke gezaubert. Das spricht eindeutig für die Qualität der Lehrerin, gratuliere!!! :D

    AntwortenLöschen
  11. Und ganz offensichtlich wieder ein Erfolg für alle Beteiligten. Also ist es auch an einem Tag erreichbar. Obwohl 9 Std. am Stück ist sicherlich auch recht anstrengend.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nana,

    tolle Ergebnisse und anscheinend auch ein toller Tag. Da "muss" ich wohl endlich mal einen Kurs bei Dir machen :)
    Ich hoffe auch die Auszeit mit der Familie war erholsam ...
    Knuddelgrüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  13. Es war ein ganz toller, arbeitsreicher Tag. Wir alle haben gequiltet wie die Dollen und wahnsinnig viel gelernt. Meine Nähmaschine qualmt immer noch! Nochmals Danke, Nana. Ich würde glatt nochmal kommen, die Gruppe war genial, ebenso die Kursleiterin.
    Quiltige Grüße Melitta - chilipatch

    AntwortenLöschen
  14. Das liest sich ja wirklich richtig spannend!
    Wie toll die Ergebnisse sind!

    Da bekommt man wirklich richtig Lust.. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Habe leider erst jetzt Zeit auch einen Kommentar hier bei dir abzugeben :
    Nana, es war S U P E R , K L A S S E, S P I T Z E !!!!!!!!!!
    Ich würde auch glatt wieder kommen - es war einfach toll mit dir und der ganzen Runde!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. your students really produced some lovely machining

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ja was soll ich sagen, du bist begabt. Insbesondere auch in der Weitergabe deiner Fertigkeiten. Die Ergebnisse beweisen es.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...