Samstag, 12. Oktober 2013

Wonky stars

Heute hatte ich richtig viel Zeit und habe genäht, sog. "wonky stars", schiefe Sterne.

Die Anleitung stammt von hier und ist idiotensicher.

Zugeschnitten:


und genäht:




aneinander gelegt:


Wir haben im Wohnzimmer eine Holztür mit Glas in der Mitte und wenn wir abends TV sehen, dann leuchtet das in den Flur bis in die Kinderzimmer. So kam mir die Idee, dafür einen Hänger zu nähen und dies soll er werden.

Ohne Rand ist es aber zu schmal und ich entschied mich, zwei "doofe" Stoffe zu nehmen. Beide sind von Joanne, einer ist total labberig, einer total fest, aber hier machen sie sich ganz gut:


Und jetzt wartet der Sandwich auf´s Quilten... mal sehen, was mir da einfällt....



Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    das ist ja eine tolle Idee und gleichzeitig sieht es sehr schön aus.
    Du bist schon sehr fleissig.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja klasse aus>! Da muss ich doch auch gleich mal schauen.
    Und du trägst dann die schwere Last, dass meine ToDoListe schon wieder länger geworden ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Von Gwen Marston habe ich ein Buch. Irgendwann wollte ich mal ihre Hühner nähen. Das sind witzige Sterne. Ich bin gespannt, wie das gequiltet aussieht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,

    prima die Sterne. Bin aufs Quilting gespannt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhhhhh,die sind sehr schön,eine gute Idee als Türband.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich gespannt welches Garn Du nimmst und wie Du quiltest. Warte ich noch mal ab. Idiotensicher ist die Anleitung? Auch für mich? HIhi... Viele Grüße von Cosmee, die die Sterne sehr schön findet

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine tolle Türverkleidung, Deine Sterne gefallen mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Der Behang wird sehr schön, die Sterne haben eine tolle Wirkung, habe ich mir gleich mal abgespeichert, danke für den Link.

    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    die Sterne sind ganz toll. Nun erwarte ich mit Spannung Deine Quiltarbeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super!
    Ich suche ja noch ein Muster, um für den Kurs ein "Übungstop" zu nähen. ;-)
    Das würde sich ja schon super anbieten. ;-))

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Prima Idee! Und gut aussehen wird es auch noch!

    Zu Deiner Frage bei mir: Ich habe das quasi "studiert" - autodidaktisch.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Super toll! Ich liebe ja Sterne über alles, ich bin auf dein Gesamtwerk gespannt!

    AntwortenLöschen
  13. love the wonky stars, will hop over to the link, thank you for sharing the link with us

    AntwortenLöschen
  14. Die Sterne sehen klasse aus, das wird bestimmt ein toller Türhänger!
    GlG Arcto

    AntwortenLöschen
  15. Diese Sterne sind wirklich idiotensicher und es sieht ja wirklich aus, wie gewollt. Die Farbverteilung finde ich prima.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Diese schiefen Sterne liebe ich auch sehr, macht Spaß sie zu nähen!
    Lieb Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  17. das schaut super aus. Leider will mein PC die Anleitungsseite heute nicht darstellen. Ich versuche es morgen noch einmal.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...