Dienstag, 2. August 2016

4 auf einen Streich

Tja, ich habe in der Tat alle Utensilos fertig gemacht, guckt:

für meine Stieftochter
für mich
Ich mußte ja feststellen, daß ich die Größe ein bisschen zu wuchtig finde und auch nicht so sehr stabil bzw. standfest.

Außerdem mag ich sie umgeschlagen besser leiden.

und zwar so

für meine Große
für meine Mutter, die uns diesen Monat wieder besuchen wird
Heute hole ich meine Große ab und dann sind wir wieder komplett. Gut so und sehr schön, so habe ich es am liebsten.

Gezeichnet habe ich gestern nichts, dafür aber bestimmt heute. Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Sehr schön sind deine Utensilios geworden und du hast Recht, mir gefallen sie mit Umschlag auch besser. Dein blaues hat was - sieht toll aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meines ist super, nicht? Es ist ein Stoff mit Silberdruck.

      Nana

      Löschen
  2. Tolle Utensilios sind das geworden! Ich finde sie ohne Umschlag einfach nicht "Fertig" ! Wunderschöne Stoffe hast Du dafür ausgesucht, eins schöner als das andere.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, nicht fertig ist der passende Ausdruck.

      Nana

      Löschen
  3. Warst du fleißig ganz tolle Utensilos mein Vavorit ist das rote.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rote ist auch schön, so dezent, gell?

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    da hast Du aber viele schöne Utensilos genäht.
    Mit Umschlag gefällt er mir auch besser. Das gibt
    bestimmt auch etwas Stabilität.
    Hatte ja einiges nachzuholen. Deine Zeichnungen sind
    wieder sehr schön anzusehen. Klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem die rechteckige Form wirkt so besser.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    die Utensilos sehen alle toll aus! Das mit dem Umschlagen kann ich verstehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du wirklich fleißig! Sehr schön hast du die gemacht! Und es gibt doch so ein stabiles Vlies. Soft and Stable heißt das glaube ich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, daß es dieses Vlies gibt, aber meine Schränke platzen aus allen Nähten und wenn man Thermolam von der Rolle vorrätig hat...

      Nana

      Löschen
  7. Ja, der Umschlag gefällt mir auch besser. Aber egal wie, die Dinger sind total praktisch und sehen gut aus.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube aber, das nächste mal würde ich sie kleiner machen.

      Nana

      Löschen
  8. Sehr schöne Utensilos, die man immer gut gebrauchen kann, hast du da genäht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders gut für Wolle, finde ich.

      Nana

      Löschen
  9. Oh wow - ich finde sie allesamt wunderschön! Ich habe mal eines bei einer Blogverlosung gewonnen, das ist von meinem Nachttisch mittlerweile nicht mehr wegzudenken. "Irgendwann" möchte ich auch selbst welche nähen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann viel Spaß dabei irgendwann, so schwer sind sie ja nicht.

      Nana

      Löschen
  10. ..kicher..dafür das mein liebes Nordlicht nicht gerne näht hast warst du aber ganz schön fleißig. Sie sind alle super aber am allerbesten gefällt mir das was du für dich genäht hast. Die Stoffe sind der Knaller. Zudem ist es sehr goldig das du gleich in einem Aufwasch an alle deine lieben Damen gedacht hast.
    Drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir gefällt meines also auch am besten. Macht bestimmt zudem die Optik mit dem Umschlag. Ich steh ja eh auf Silber- und Golddruckstoffe.

      Nana

      Löschen
  11. Super schön, die Stoffe sind traumhaft. Ich hoffe, die Utensilos treffen auf die Freude, die sie verdienen.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, bedingt. Meine Kinder nehmen sowas schon als normal an, Mutti macht einfach, auch wenn wir´s nicht brauchen ;-)

      Nana

      Löschen
  12. Prima wenn es so gut läuft und gleich mehrere so schöne Teilchen entstehen. Ist ein gutes Gefühl und ein tolles Erfolgserlebnis. Gefallen mir alle sehr gut, mit Umschlag kommt wenigstens auch der schöne Innenstoff gut zur Geltung.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der fristet sonst ein trauriges Dasein.

      Nana

      Löschen
  13. Schön, sind deine Utensilos geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Klasse sind sie geworden und ich finde auch, dass ein Krempelumschlag sie perfekt aussehen lässt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie fertiger, wie man in einem Kommentar sagte.

      Nana

      Löschen
  15. Deine Utensilos sehen sehr schön aus. Mir gefallen diese teile auch besser mit Umschlag ... erst recht wenn der Innenstoff so gut passt.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Größe muß man natürlich auch genügend Stoff haben.

      Nana

      Löschen
  16. Die find ich richtig praktisch! Selbst hab ich noch nie eins genäht, aber das will ich auf jeden Fall noch mal machen.
    Deine sind echt toll geworden. Die Variante für deine Stieftochter wäre mein absoluter Favorit! Sooo schön.
    Habe mir erst Stifte bestellt, meine Polychromosfarbpalette erweitern. Kennst du die? Die sind großartig. Freue mich schon wenn sie da sind.
    Eine schöne Zeit! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne die Polychromos, habe 24 oder 36 da, das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ich bin noch nicht wirklich firm mit Farbe, egal ob Buntstift oder Aquarell etc.

      Nana

      Löschen
  17. Fleißig und alle vier sehr schön.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  18. Ohje... jetzt liegen schon drei Beiträge von Dir hier, die ich kommentieren wollte... und weißt Du was? Ich kommentier sie alle. Auch wenn sie nicht von gestern oder heute sind.

    Deine Utensilos gefallen mir. Besonders, weil ich mich immer nicht aufraffen kann. Denn von schwer kann man da ja nicht reden. Schöne Stoffe. Aber das muß ich Dir wahrscheinlich auch nicht sagen - ich schreibs Dir trotzdem mal. Favoriten gibts keinen, ich kann mich nicht entscheiden.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn Du kommentierst, auch wenn der Post zwei Tage alt ist. Du machst Dir die Mühe und schaust Dir alles an, dafür großen Dank.

      Nana

      Löschen
  19. Liebe Nana,
    ich finde, Utensilos können nie genug da sein. Die beiden blauen gefallen mir am allerbesten...., und der Umschlag ist ein absolutes Muß. Schön, dass Du nun die Familie wieder zusammen hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Umschläge müssen definitiv sein und mittlerweile habe ich auch alle umgeschlagen.

      Nana

      Löschen
  20. Yepp...das mit den Paisleys wäre mein Favorit. Obwohl mir das mit den blauen "Blubbern" auch gut gefällt.
    Zum Versteifen ist auch ein oben extra angenähtes Binding hilfreich, finde ich. Und ich möchte mal eins mit einer Zwischenwand probieren, die sollte das Utensilo ja auch schon aufrecht halten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Stoffe hast Du verarbeitet. Das Paisleyteil ist toll, aber sich Deines sieht klasse aus! Ich mag es auch lieber mit Umschlag, sieht einfach vollständig so aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...