Samstag, 27. August 2016

Charlotte fährt mit

Die Tage am Störsperrwerk:

Ihr müsst wissen, daß die Stör in die Elbe mündet, ca. 6 km von hier.

Damit man die Störmündung überqueren kann, gibt es eine Brücke.
Da die Elbe ja jedes Jahr Hochwasser führt und dadurch das Land, was unter dem Meeresspiegel liegt, überschwemmt, gibt es die Deiche.
Damit auch die Stör dieses Hochwasser nicht mehr abbekommt und dadurch das Land um Itzehoe herum überschwemmen kann, gibt es dieses Sperrwerk.
Damit aber die Schiffe, vor allem große Schiffe einer Werft und Segelschiffe mit Masten, durch die Brücke kommen, kann diese geöffnet werden und man muß manchmal 10 Minuten warten, hat dafür aber eine wunderbare Aussicht auf einen kleinen Segelboothafen, die Störmündung und die Elbe.

Die Tage saß ich mit meiner Kleinen im Auto und wartete vor der geöffneten Brücke. Im Rückspiegel sah ich etwas merkwürdiges und stieg dann aus.

Guckt Euch mal an, was da stand.

Ein Smart der besonderen Art...

keine Windschutzscheibe mehr, Brabus-Sitze, Flügel"türen"
Es gab in Hamburg ein Smart-Treffen und dieser hier führte einen Teil davon an. Sie alle waren auf dem Weg nach St. Peter Ording.

keine Türen, nur diese "Balken", keine Fenster
Aber jetzt kommt´s. Wie man auf obigen Foto erkennen kann, hat dieser Smart eine Anhängerkupplung.

Daran hing ein Spezialanhänger und zwar ein Autoscooter auf Rädern und darin fuhr Charlotte mit.


Ist das cool?????

Ich find´s saustark.


Kommentare:

  1. Irre, was es für Fahrzeug gibt! :D
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Nana!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha
    DAS ist ja cool!
    Ich hätt mich weg geschmissen vor Lachen!
    Super!!!
    Wusstest du, dass die Stör hier gleich hinter meinem Garten ihr Quellgebiet hat?!?
    Hier startet sie :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hattest Du schon mal erwähnt, meine ich. Mach doch mal ein Foto.

      Nana

      Löschen
  3. Das haut mich ja um - obercool. Und danke für die neuen Infos über deine Heimat.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne. Gell, ein saucooles Auto.

      Nana

      Löschen
  4. Danke für die Bilder des Smart-Gespanns :)
    Für mich, als eingefleischten Smart-Fahrer, ist das echt der Knaller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, ist ja klasse. Aber in HH warst Du nicht mit dabei oder in St. Peter, oder?

      Nana

      Löschen
    2. Leider nein :(
      Aber vielleicht nächstes Jahr :)

      Löschen
  5. Hahaha, Sachen gibt's bei Euch :-))). Wirklich cool.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Auto kam aus Leipzig und ich bin froh, daß sie hier oben waren und ich Euch das auch zeigen konnte.

      Nana

      Löschen
  6. Seeeehr cool! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Gespann schon mal gesehen habe. Vielleicht hat mein Vater es schon mal auf irgendeiner Autoausstellung abgelichtet... auf jeden Fall cool.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht bei einem Autotuner.

      Nana

      Löschen
  7. Ich lache mich schief. Charlotte ist ja ein heißer Feger...kicher..
    Das ist mal echt cool. Ich mag ja normal keine Smarts, ich finde sie so "halb fertig"..grins...aber diesen samt abgefahrenem Anhänger den würde ich auch rumfahren.
    Busserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde smarts gut, vor allem aber auch die smart-Werbung im TV. In diesen würde ich mich auch setzen, nur weiß ich nicht wie es sich anfühlt ohne Windschutzscheibe.

      Nana

      Löschen
  8. Ich liege hier auch danieder vor Lachen. Meine Tochter runzelt aber nur die Stirn, wie überflüssig. Also mich kann man mit solchen Kleinigkeiten sehr erfreuen. Danke fürs Teilen.
    Winkegrüße Lari, langsam aus dem Ferienmodus zurück

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...