Dienstag, 16. August 2016

viele Hexagons

Euch hat mein Post über Birmingham so gut gefallen zwecks Inspiration, daß Ihr oftmals als Kommentar hinterlassen habt, daß Ihr ihn Euch bestimmt noch mehrmals ansehen werdet. Damit Ihr ihn auch immer wieder und schnell findet, habe ich ihn mit "Birmingham" gelabelt. So braucht Ihr nur rechts in der Leiste bei den Suchworten auf "Birmingham" klicken und dieser Post öffnet sich automatisch.

Aber nun zu anderen Dingen.

Milli hat mir mal wieder was zum Quilten geschickt, u.a. diesen hübschen und kleinen Hexagonquilt.


Auch die Rückseite ist wunderbar.


Und da Milli auf Golddruckstoffe steht (eine Gemeinsamkeit mit mir), werde ich mit Metallic-Garn quilten. Sie wünscht sich ein Motiv eines Rahmens ähnlich.

Superior Metallics 9


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da haben wir drei alle was gemeinsam. Ich mag auch die Golddruckstoffe. ;)
    Bin gespannt, wie du quilten wirst.

    Einen schönen Tag, dein Fan Rita.

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ja ein ganz besonderer Quilt, ich finde diese Hexa-Anordnung in Farbgruppen total witzig.
    Quilte mal was Schönes drauf.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt wie Du das umsetzt! Ich würde auch gerne mal mit Metallic-garn quilten, aber da streikt meine Maschine,warum auch immer!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Maschine kann das Garn quilten normalerweise, man muß nur die Oberfadenspannung viel weiter runterdrehen als sonst, so auf 1 oder nah dran.

      Nana

      Löschen
    2. Vielen Danke das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Das wird wunderhübsch aussehen mit dem Goldgarn.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein sehr hübscher Quilt und das Goldgarn passt bestimmt super.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milli möchte es rahmenähnlich haben.

      Nana

      Löschen
  6. Hexagons bieten doch eine unerschöpfliche Variante, ich bin schon auf das Quilten mit dem Goldgarn gespannt, hab so noch keines gesehen und werde es mit Spannung verfolgen.
    Sei lieb gegrüßt, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das kennst Du nicht? Es gibt so viele tolle Farben davon, schau mal bei mir im Shop unter Superior/Metallics nach.

      Nana

      Löschen
  7. Das ist das spannende an deinen Quiltprojekten, sich selber Gedanken machen und dann schauen was du gemacht hast - und dann wieder Gedanken machen und daraus lernen.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wie lieb das ist, was Du da schreibst.

      Nana

      Löschen
  8. Danke fürs labeln des Birmingham-Artikels. Ich hab zwar nichts geschrieben, gehöre aber diesbezüglich zur schweigenden Mehrheit.

    Und dann mußte ich sowas von grinsen, als ich 'Deinen' Hexagon-Quilt gesehen habe.
    Ich habe vorhin meine Urlaubskiste (Campingplatz=keine Nähmaschine) gepackt. Letztes Jahr enthielt sie das Stickzeug für den Crazy-Quilt der meine Notebookhülle geworden ist (und inzwischen viele bewundernde Blicke eingefangen hat).
    Und nun darfst Du genau EINmal raten, welches Handprojekt dieses Jahr in meiner Kiste steckt.
    Allerdings sehr vorsichtig (mehr Test als ernstgemeinte Arbeit), lauter Stoffe, die zwar optisch schön aber ansonsten nicht wirklich brauchbar sind. Auch bei der Farbzusammenstellung war ich sehr gnadenlos. Ich bin gespannt ob es ein Lieblingsteil oder ein TFdT wird. Potential ist vorhanden. Für beide Richtungen.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen August, wir lesen uns im September wieder.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber echt gespannt, wie und was Du aus Hexagons machen wirst. Dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    danke für das Labeln, da kann ich dann am Wochenende mal ganz in Ruhe schauen. Ich selbst weiß oft nicht wie ich Hexis quilten soll, deshalb bin ich schon mächtig gespannt auf dein nächstes Posting.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Uii, da bin ich aber mal gespannt was du da für ein Quilting zaubern willst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...