Sonntag, 21. Mai 2017

das 1. Mal

Gestern war Premiere und mich erreichten per mail und als Kommentar viele gute Wünsche.

Ich war gespannt, wie und ob es überhaupt angenommen wird....

.... Freitag Nachmittag Aufbau im Vereinshaus, Tische und Stühle Rücken...


... gestern Morgen dann die erste Besucherin.... Karen aus Itzehoe... dann eine Dame aus Brokdorf, dann drei Damen aus Kaltenkirchen, dann eine Dame aus Wilster, zwei aus Brunsbüttel...


.... ich legte meine Kaleidos aus und ich kann nur sagen, daß die Damen mir alle eine wirklich große Hilfe waren....

... kurz nach 12...


... eine Stunde später eine andere Legeart....


... eine weitere Stunde später...


... mittlerweile noch zwei Damen aus Brokdorf (der Sohn ist unkenntlich gemacht, ich zeige nie Kinder im Netz)...



... ab 17 Uhr wurde es dann ruhig und einzelne Damen kamen vobei, sie strickten, ich häkelte...


... nach zehn Stunden habe ich dann zusammengepackt, es war nach 20 Uhr und ich war ganz glücklich über diesen Tag. Ich habe viele vorher gekannt, andere durfte ich kennenlernen.

Vielen Dank an alle, die sich gestern auf den Weg zu mir ins Café Fingerhut machten, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Wir sehen uns hoffentlich wieder und dann am 17.06., bleibt dran!


Kommentare:

  1. Die Einheimischen werden wohl eine kleine "Aufwärmzeit"brauchen, aber es sind zumindest Gäste dagewesen ;-)Wenn Du mit dem Tag zufrieden bist, dann hast Du es doch richtig gemacht ;-)
    Deine Kaleidowand ist klasse, Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, daß die Einheimischen noch etwas brauchen... oder sie kommen nie, man wird sehen.

      Nana

      Löschen
  2. War doch gut gelaufen!!!! Deine Kaleidos gefallen mir sehr gut. Schönen Sonntag noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den ersten Tag bin ich zufrieden.

      Nana

      Löschen
  3. Hui, das war ein wirklich langer Tag für dich. Der Zuspruch war aber doch nicht schlecht, wenn ich das richtig sehe. Ich wünsche dir viel Erfolg im nächsten Monat.
    Das Kaleidoskop hat eine tolle Wirkung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden Termine sehe ich als Kennlern- und Herumsprechtermine und hoffe, daß sich ab September dann schon mehr tut.

      Nana

      Löschen
  4. Freut mich für dich für diesen gelungenen Tag. Weiterhin viel Spaß am Cafe.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch, offenbar wird Dein Cafe Fingerhut gut angenommen. Das freut mich für Dich und ich drücke die Daumen für´s nächste Mal.
    Auf Deinen Kaleido bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut angenommen noch nicht, aber gut angefangen.

      Nana

      Löschen
  6. Cool, das war ja ein erfolgreicher Start, freut mich für dich. Dein Kaleidoskopquilt wird ein Traum!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, daß Du nicht dabei warst.

      Nana

      Löschen
  7. Das freut mich ja echt!
    Super!
    Ich hab gestern immer wieder an dich gedacht :-)
    Aber als Herr Selbermacher mit der Pool Reinigung anfing konnte ich ihn def nicht alleine lassen.. das ist echt ne Menge Arbeit und ICH nutze den Pool wirklich mit Abstand am Meisten *hüstel*
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, man muß Prioritäten setzen.

      Nana

      Löschen
  8. Ein toller Start für dein Cafe Fingerhut. Freut mich.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich mich für Dich freue!!!!!!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Na buitte, auf ein schönes neues Treffen im Cafe´Fingerhut. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es hat allen gefallen.

      Nana

      Löschen
  11. Glückwunsch zu deinem ersten gelungen Auftakt....schade das es soweit weg ist...ich hätte auch große Lust zu regelmässige Treffs, mit Gleichgesinnten.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist mein Anliegen, aber auch für alle anderen Handarbeiten. Zwanglos, das ist mir wichtig.

      Nana

      Löschen
  12. Hast du auch für Kaffee und Kuchen gesorgt puh dann ist es ja richtig Arbeit. Für den Anfang doch vielversprechend oder? Hast du eine Notiz in euer Blättchen gesetzt und Aushang gemacht? Ich finde dein Engagement ganz schön toll und ja...schade...so sehr weit weg. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Kaffee, Kuchen habe ich gebacken, Wasser und Apfelsaft war da, meine Einladung hin aus in diversen Supermärkten, Buchhandlung, Pastorate, Anzeige im Blättchen...
      Es muß und soll sich noch ein bisschen herumsprechen und wer weiß, vielleicht ist dann ab Herbst für viele Stunden viel los. Da war so eine Menge Wissen in diesem Raum, so patente Frauen, so viel Witz und Erfahrung und Hilfsbereitschaft....

      Nana

      Löschen
  13. Eine wunderschöne Aktion, zu der ich dich beglückwünsche und dir weiterhin viel Erfolg wünsche.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, kann ich gut gebrauchen.

      Nana

      Löschen
  14. es waren schöne Stunden mit viel Info um uns herum;-)
    ich komme gerne wieder und bringe auch Futter mit

    lg Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich schon auf unser nächstes Wiedersehen.

      Nana

      Löschen
  15. Das hört sich nach einem prima Start an! So etwas muss ja auch erst mal Wachsen und Werden...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muß sich und dem Ganzen auch etwas Zeit geben.

      Nana

      Löschen
  16. Ach das ist ja schön, dass sich so viele zusammen gefunden haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, es hätten auch gerne noch ein paar mehr sein dürfen.

      Nana

      Löschen
  17. Nana, ich freue mich für Dich, dass Dein 2. Mal gut gelaufen ist. Deine Wand sieht wirklich gut aus. Ich wäre so gerne dabei gewesen. Hoffentlich schaffe ich es im Juni
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war das erste mal und ich würde mich schon arg freuen, wenn es im Juni bei Dir klappt.

      Nana

      Löschen
  18. Dankeschön liebe Nana, es war ein sehr schöner und interessanter Tag. Gaby und ich kommen gerne wieder. Dankeschön auch für die wirklich tollen Stoffe, Karen hat schon reichlich "Herzkissenhüllen" davon gefertigt!
    Alles Liebe Rosi und Team der Herzkissenaktion Westküste!
    Freuen uns ganz doll, dass du am 08.07.17 bei unserem Sommerfest dabei bist!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nett, daß Du hier schreibst und ich freue mich sehr, wenn Ihr wiederkommt. Und auf den 08.07. ebenso, das wird bestimmt toll.

      Nana

      Löschen
  19. Dein Angebot finde ich ganz toll und es ist schade, dass ich weit weg wohne. Ich würde gerne kommen. Aber ich bin mir sicher, wenn es sich rumgesprochen hat, wird es monatlich ein tolles Treffen werden. LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab September wird es sogar 2 x im Monat stattfinden.

      Nana

      Löschen
  20. Nana, ich freue mich, dass doch einige zu dir gefunden haben. Ich hoffe im September sind wir mit dem Umbau im Haus fertig. Dann möchte ich auch kommen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  21. Es freut mich total, dass dein Cafe gut besucht war und du einen tollen Start hattest. Ich freu mich für dich und hoffe, dass es so prima weiter geht. LG Angela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...