Donnerstag, 25. Mai 2017

Flohmarkt in IZ

In Itzehoe gab´s gestern Stadtflohmarkt, d.h. die komplette Innenstadt war voll mit Flohmarktständen.

Da dies der einzig wirklich große Flohmarkt ist, zu dem ich dieses Jahr komme, war ich früh da und fand reichlich tolle Klamotten für meine Kinder wie Tops und Hollister-Jeans etc.

Außerdem hielt ich am Wollladen und kaufte diese Wolle (nicht das dunklere Braune, das kaufte ich als Schnur für Paspelbänder):


Die Wolle ist von Lana Grossa und kostete 1 €, davon werden 50 Cent gespendet für Kinder auf der Flucht. Tolle Sache, so habe ich mir "Wolle" für vier Loops gekauft.

Heute am Feiertag will ich quilten, es gibt viel zu tun, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Na da hast Du feine Schnäppchen nach Hause geschleppt;-)Ich werde heute wohl ein bißchen nähen.Einen schönen Feiertag, wenn ich mir das Wetterchen draußen so ansehe es ist trübe, genau richtig für die Nähma ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen ist eine gute Idee!!!!!

      Nana

      Löschen
  2. Schöne Schnäppchen hast du gemacht! Ich fand es dieses Mal aber etwas arg leer, zumindest morgens um halb Acht, als ich gestöbert habe. Oben in der Feldschmiede waren große Lücken, was man sonst so ja nicht kannte.
    Naja... ich habe 2 T-Shirts und 2 Kleider gefunden, also erfolgreich.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es gab schon einige Lücken. Ich habe ja auch noch viele Klamotten für meine Kinder gefunden, sowas wie chice Sommertops.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo nana, sah gestern dazu den Bericht im NDR, die Marktleiterin hatte viel Engagement und immer den richtigen Spruch für schwierige Kunden. Offiziell öffte es auch erst um 10 Uhr, , aber der frühe Vogel fängt den Wurm.Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flohmärkte fangen ja immer früher an. Ein anderer ganz toller ist der in Brunsbüttel.

      Nana

      Löschen
  4. Oh, Flohmarkt! Da bin ich fast ein bisschen neidisch, dabei sollte ich lieber eher selbst einen Flohmarkt machen! Das Entrümpeln fördert ja spannende Dinge zutage....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die andere Seite des Entrümpelns... vielleicht könntest Du mal einen Garagenflohmarkt machen.

      Nana

      Löschen
  5. Uiiiii, besonders das khakifarbene Garn sähe ich ja gerne als erstes verarbeitet. Das könnte ich mir ja auch toll als Kissenbezug verhäkelt vorstellen ...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hättest Du da ein Muster für mich?

      Nana

      Löschen
    2. Hmmm ... bei dem khakifarbenen Garn hätte ich eher an schlichte feste Maschen oder Stäbchen gedacht. Wahrscheinlich kam ich auf die Idee, weil meine Glitzerkissen auch aus Bändchengarn sind. Da habe ich einfach eine Maschenprobe mit festen Maschen gemacht und dann hochgerechnet. Allerdings würden zwei Knäuel da natürlich nicht ausreichen. Hach, und dazu sähen ja auch Fransen aus diesem Lederimitatgarn toll aus ... (Falls Du etwas kunstvollere Kissen häkeln möchtest, kann ich Dir das Buch "Häkeln nicht nur im Quadrat" von Stephanie Thies empfehlen.)

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
    3. Ja, ich verstehe jetzt. Ich fürchte, dafür reicht die Wolle auf keinen Fall.

      Nana

      Löschen
  6. Tolle Sache und super Schnäppchen!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch ein prima Schnäppchen.

      Nana

      Löschen
  7. Ich traue mich gar nicht mehr auf einen Flohmarkt, grins, weil man findet ja doch immer was, dabei sind die Schränke längst voll! ;-(
    Naja, andererseits, Bändchengarn ist aber auch vielseitig einsetzbar.;-)
    Viel Spaß beim Verarbeiten!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für mich ja nur die Wolle gekauft und selbst wenn ich sie nur verschenke, war es ein prima Kauf.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, da hast Du ein Schnäppchen gemacht. Das rosa hätte ich auch sofort genommen:-) ist einfach meine Farbe.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das in rosa finde ich auch am schönsten.

      Nana

      Löschen
  9. what fun to have such a big flea market to browse in and find some good buys

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...