Mittwoch, 31. Mai 2017

Geburtstagsquilt

Er ist fertig!


Und damit man schön deutlich sieht, wie sich ein (entschuldige Evelyn) "einfaches" Top verändert, wenn man entsprechende Quiltnähte setzt, habe ich Euch ein vorher/nachher vorbereitet:



Boah, ist das krass, oder?????

Bevor ich Euch die Rückseite zeige, hier noch ein paar Infos:

Evelyn wolle ein Polyestervlies und ich habe das P120 XXL gewählt (ist bestellt). Liegt fantastisch und läßt sich ebenso quilten, macht keinerlei Zicken.


Gequiltet habe ich oben mit Master Piece 152 und unten mit Bottom Line 620. Das es ein cremefarbenes Garn auf blauer Rückseite ist, fällt gar nicht auf. So fein wie es ist, nimmt es gerne ein bisschen den Ton der Rückseite an.


Mein Stichwort: die Rückseite.



Evelyn´s Sohn wird sich freuen, so ein edles Geschenk zum 40. zu bekommen.


Kommentare:

  1. Der Quilt ist total Klasse geworden. Das Quilting ist einfach toll.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch! Der Quilt ist ein ganz besonderes Geschenk. Er sieht richtig edel aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde edel ist ein super Ausdruck!

      Nana

      Löschen
  3. Der Quilt ist klasse geworden. Die Verwandlung ist enorm.
    Du hast wieder ein sehr schönes Muster gewählt, wo nimmst du bloß immer den richtigen Input her.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dir sage, daß ich bei Sichtung des Tops schon sofort das Endergebnis vor Augen habe, würdest Du mir das glauben?

      Nana

      Löschen
  4. Ein sehr gutes Beispiel. Dieser Quilt ist durch das Quilten erst richtig edel geworden. Das Muster ist sehr schön, du hast das Muster des Stoffes aufgegriffen? Sehe ich das richtig?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, siehst Du völlig richtig. Manchmal muß man den Stoff auch zu sich sprechen lassen.

      Nana

      Löschen
  5. Wow, ein groß geteiltes Top hat durch das Quilting eine tolle Wirkung bekommen. Man muß nicht in jedem Fall die Stoffe zerschnipseln. Viele wirken durch sich selbst. Ein wirklich passendes Quiltmuster. Daumen hoch und Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei das Quilten recht schwer war!

      Nana

      Löschen
  6. Wow, bin sprachlos. Einfach Toll der Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sprachlos? Hach, das freut mich.

      Nana

      Löschen
  7. Fertig und wunderschön. Dieser Quilt sieht von beiden Seiten richtig toll aus.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich wahnsinnig toll!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ja das ist echt Wahnsinn wie sich der Quilt verändert!
    Hier sieht man das richtig krass!!!
    Der Quilt sieht echt bombastisch aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bombastisch? Boah, klingt mega.

      Nana

      Löschen
  10. Klasse schaut er aus! Er wird ihm bestimmt gefallen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, wie man ihn quilten kann/soll.

      Nana

      Löschen
  11. Wow - wie toll, ich hab jetzt schon so viel schöne Quilts bei dir gesehen. Traumhaft ist auch dieser hier.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O, welch großes Komliment!!! Dankeschön.

      Nana

      Löschen
  12. Ein gigantisches Muster hast du auf den Quilt gezaubert! Bin schwer beeindruckt. Der sieht so toll aus.
    Ich mag die einfachen Sachen, die so besonders sind am liebsten.
    Ich hab leider keinen Quilt auf der Couch, würde ich aber schon gerne.
    Wir haben extra eine Kunstledercouch gekauft, weil die bisherigen oft so zugesifft von den Kindern waren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann Quilts waschen und waschen und waschen... die halten eine Menge aus (sollten dann aber intensiv gequiltet sein).

      Nana

      Löschen
  13. Hach, was ist er schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...