Donnerstag, 18. Mai 2017

Outlander beendet

Er ist fertig!


Und ich finde ihn so mega-plastisch!!!!


Die Besonderheit ist die, daß ich in den grauen Rand in der Mitte vier Sprichwörter eingequiltet habe, allesamt in Gälisch. Macht´s authentisch!!!!!

Jana hat sie sich ausgesucht und die Anordnung bestimmt.


Er ist ganz weich geblieben, was bei Kuschelquilts nicht immer leicht zu erreichen ist.


Hier die Rückseite:


Wie findet Ihr ihn?


Kommentare:

  1. Sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Quilting ist dir wieder super gut gelungen. Es passt sehr gut zum Wuilt und auch die Idee mit den Sprichwörtern..! Einfach spitze!
    Wo nimmst du nur die Idden her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ideen kommen meist sofort, wenn ich den Quilt zum ersten mal sehe. Sie sprudeln immer so heraus, das kann ich gar nicht abstellen (will ich auch gar nicht).

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ich finde du hast das super gemacht, ich bin schon ganz gespannt wie es sich anfühlt wenn ich ihn dann in den Händen halte....auch hier noch einmal vielen lieben Dank. und.... das nächste projekt wartet schon auf dich...der Lebensbaum.. wir hatten schon drüber gesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig ist, daß er Dir gefällt in natura, da sitze ich jetzt auf heißen Kohlen.

      Nana

      Löschen
  4. Toll geworden
    Die Idee mit den sprichwörtern ist klasse
    Ein quilt über den jeder outlander Fan total glücklich wäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, jeder Outlander-Fan würde sowas haben wollen, inkl. meiner selbst.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    Du hast Dich schon wieder einmal selber übertroffen!!! Das plastische kommt richtig toll zur Geltung.
    Super schön.
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, welch Komliment! Danke Dir!

      Nana

      Löschen
  6. Toll gequiltet, liebe Nana!
    Das ist fast zu wenig - du hast den Quilt durch deine persönliche Identifikation mit dem Thema zu einem Kunstwerk zum Kuscheln gemacht!!!!
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich ganz baff. So siehst Du den Quilt? Vielen Dank!!!!!!!

      Nana

      Löschen
  7. Toll!!! Ich bin ein großer Outlander-Fan! Den Skye-boat-Song habe ich als Wecker. Und Schottland ist eh wunderschön!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!! Ich bin ein großer Outlander-Fan! Den Skye-boat-Song habe ich als Wecker. Und Schottland ist eh wunderschön!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!! Ich bin ein großer Outlander-Fan! Den Skye-boat-Song habe ich als Wecker. Und Schottland ist eh wunderschön!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nie in Schottland, da muß man wohl mal hin.

      Nana

      Löschen
  10. Wirklich ein gelungener Quilt. Ich finde, du hast das Thema perfekt getroffen.

    Viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, daß er Dir gefällt!

      Nana

      Löschen
  11. Einfach genial! Oh manno, ich bin so neidisch. Ich bin ein grosser Fan der Serie. Du hast das wunderbar gequiltet. Auch ein großes Kompliment an Jana. Ein toller Quilt
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es gibt sehr, sehr viele Fans, die Jana um dieses Stück beneiden.

      Nana

      Löschen
    2. Dankeschön ich hab die Vorarbeit gemacht und Nana hat ihm Leben eingehaucht und ich muss sagen, dass es meine erste große Patchworkarbeit ist. Ich mache das erst seit einem Jahr...Stoff bestellt und zwischen Weihnachten und Neujahr genäht...

      Löschen
    3. Wahnsinn, dann ist deine Leistung noch um einiges größer. Du hast das wunderbar gemacht!!! Der Quilt ist einfach perfekt!
      Liebe Grüße, Marita

      Löschen
  12. Du hast vollkommen recht, er ist plastisch - er lebt.
    Das hast du wieder einmal super gemacht.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebendige Quilts - so hab ich´s gerne.

      Nana

      Löschen
  13. Einfach Toll. Und du hast recht, er ist sehr plastisch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ich find ihn klasse!
    Auch wenn ich Outlander gar nicht kenne *hüstel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas???? Mußt Du Dir ansehen, ist aber - wie ich finde - Frauen-TV.

      Nana

      Löschen
  15. Wow, so gut geworden!!! Gruß von Rela

    AntwortenLöschen
  16. Megageil!!!!!
    Habt Ihr beide ganz toll gemacht!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch klasse und bin sehr froh, ihn von nahem gesehen zu haben, denn die Stoffe sind in natura noch schöner.

      Nana

      Löschen
  17. Liebe Nana,
    DEN würde ich auch nehmen! Das ist eine wundervolle Stoffserie. Die Farben so weich und warm. Könnt' ich mich rein verlieben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ich denke, Jana wird es gefallen, wenn sie ihn wieder hat, wissend, daß so viele diesen Quilt sehr mögen.

      Nana

      Löschen
  18. Liebe Nana! Wieder ein soo toller Quilt! Hut ab!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut super schön aus.
    Winkegrüße Larissa als nicht Outlander Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat kiki ihn schon gesehen? Sie ist doch Fan davon, gell?

      Nana

      Löschen
  20. Wow ist der schön - und wirklich Plastisch - der Rand wirkt fas wie ein Gemäuer. Toll.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, oder wie eine Art Zaun.

      Nana

      Löschen
  21. Ein Traum, so jetzt in die Endlosschleife ziehen, in den Quilt kuscheln, Cappucino Pipeline und die DVDsammlung bitte zu mir, die Bücher habe ich gelesen nun könnte ich ja mal die DVDs angucken, außerdem benötige ich noch diverses Haribo Sortiment und wenn ich nicht ganz unbescheiden bin dann liegt bestimmt an der kleinen Monsterpackung Moncherie, das fällt es nicht so auf, wennich mal Alkohol konsumiere ;-)tztztzt ach ja und Urlaub und Ruhe biite... was für ein Leben mit so einem Quilt*seufz
    Größenwahnsiinige Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaaaaa, das ist eine coole Idee!!!! Cappucino-Pipeline... welche Vorstellung. Da wird sich Jana freuen, wenn sie das liest und es vor Augen hat.

      Nana

      Löschen
  22. Ich finde ihn M E G A!!!! Und die Sprichwörter auch gälisch dazu sind der Hit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Quilts sind einfach runder als andere.

      Nana

      Löschen
  23. Phantastisch ist der Quilt geworden. Die gälischen Sprichwörter sind eine super Idee.
    glg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phantastisch klingt wunderbar.

      Nana

      Löschen
  24. Gälische Sprichwörter, das finde ich echt cool. Da hast du wieder einmal jemanden glücklich gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana hat es mir gerade geschrieben, wie sehr er ihr gefällt. Denn sie hat ihn jetzt wieder bei sich.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...