Sonntag, 3. November 2013

Geburtstagskurs

Am Freitag fuhr ich nach Freiberg in Sachsen, um beim Nähzentrum Hein einen Kurs abzuhalten.

Wie gerne würde ich Euch jetzt zu diesem Laden verlinken, aber leider steht deren HP noch nicht, aber ich sage Euch, DAS ist ein megamäßig gut ausgestatteter Laden, ob Patchwork oder Bekleidung, es gibt (fast) alles dort. Ganz toll, auch der Kursraum ist groß genug für mind. 10 Personen. Wer also in Freiberg mal Halt machen sollte (der Dom ist um die Ecke), muß unbedingt zu Hein´s!

Hier der Kursraum:


Es waren auch bei diesem Kurs acht Frauen, 5 Pfaffs, die meisten megamäßig ausgestattet mit Quilttisch, Anschiebetisch in XXL und was auch immer. Mir war klar, hier sitzen ein paar, die das Quilten schon oft gemacht haben. Gefreut hat mich, nun auch endlich anolisl/Grit und Claudia persönlich kennengelernt zu haben!!!

So gab es am Freitag den ersten Satz Kursstunden und um 22 Uhr machten wir Schluß und ich durfte bei ganz entzückenden Menschen übernachten, den Eltern der Ladenbesitzerin. So viel Herzlichkeit und Wärme begegnet mir nicht oft und an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank für ein paar superschöne Stunden unter deren Dach!!!!

Früh an meinem Geburtstagsmorgen gab es ein reichhaltiges Frühstück und ich wurde beschenkt von meinen Gastgebern... ich habe mich soooo gefreut! Ist das nicht toll?


Bei meinen Kursdamen wurde mir erstmal ein Ständchen gesungen und man zeigte mir den für mich gebackenen Kuchen - eine Dresdner Eierschecke. Oder Schegge? Lecker!!!!


Wie viel Mühe sich fremde Menschen für einen machen, rührt mich immer sehr.

Dann wurde wieder geackert:





Und hier die Probesandwiches und Tops der Damen aus dem Kurs:

Grit:




Ute - leider habe ich Deinen Probesandwich nicht fotografiert:



Steffis Top:




Nadine´s Arbeiten:




Hier kommt Katrin:



Petra´s Sandwiches:





Claudia´s Werke, danke für´s Nachreichen der Fotos!






Und zu guter letzt: die andere Petra:


Und ganz zum Schluß überreichte man mir noch das Geschenk der Ladenbesitzerin Andrea, die leider nicht anwesend sein konnte. Von hier meine allerbesten Wünsche und viel Kraft!


Das war ein sehr schöner Kurs mit leckerem Essen (danke an Euch alle!), konzentriertem Arbeiten und ganz supernetten Frauen. Dankeschön!


Kommentare:

  1. Liebe nana,
    die Ergebnisse dieses Kurses sind doch bestimmt ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Absolut fantastisch. Ich freue mich für Dich und die Teilnehmerinnen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. your students worked very hard and produced some good free motion quilting

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Und alles Gute für das neue Lebensjahr!!! Und ich staune immer wieder, welche tollen Ergebnisse Deine Kurse bringen, einfach fantastisch!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer über die Kurse, die Du so klasse gibst, zu lesen. Tolle Tops wurden da bearbeitet, wirklich. Und wenn man Bloggerinnen dort kennenlernt, dass finde ich sowieso richtig gut. Schönen Gruss und nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Nana! Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, herzliche Geburtstagswünsche auch von uns aus Hüsby :-)
    Hab einen schönen Sonntag!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe und Gute!!!
    Arcto

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    auch von mir erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir ein tolle und ereignisreiches neues Lebensjahr!

    Und die Quiltergebnisse sind wieder super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, und alles Liebe und Gute weiterhin.
    Die Ergebnisse, sehen schon richtig klasse aus...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr. Nach Deinem 2 Tage Kurs in Freiburg und anschließender Rückreise wirst Du heute bestimmt in aller Ruhe mit Deiner Familie nachfeiern. Mit leckerem Geburtstagskuchen und einer schönen Tasse Kaffee..hmmm.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    nachträglich meine herzlichen Glückwünsche, ein tolles quiltreiches neues Lebensjahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Kursen!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ganz herzlichen Glühstrumpf nachträglich zum Geburi. Ich hoffe, du hattest eine angenehme Rückreise und einen tollen Tag mit deiner Familie.
    Winkgrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wie sollte es auch anders sein, tolle Kursbilder zeigst du wieder.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...