Samstag, 22. März 2014

Kassler Kunst

Ich bin wieder da!

Was für eine Fahrerei heute nach dem Kurs... Baustellen noch und nöcher... Regen mit Aquaplaningwarnung... aber ich bin zuhause.

Es war ein super Kurs mit wieder mal ganz tollen Teilnehmerinnen und hier kommen auch gleich die Fotos:

In der sog. Kunstwerkstatt in Kassel ist es sehr urig! Und irgendwie auch schräg. Geheizt wird mit Holz aus einem Kachelofen... der Garten voller Figuren... guckt:





Unser Kursraum:


Guckt mal, daß hat Tina vorbereitet: Ritter Sport "ummantelt"!



Und hier die Ergebnisse der sieben Frauen -

Simone, die Veranstalterin:


Tina:


Ucki:




Simone:


Christiane:



Zwanette:



und Manu:



Vielen Dank, das waren zwei gute Tage mit Euch!

Und auf der Heimfahrt leuchtete schon von weitem die Aida mir von der Elbe entgegen... sie lief gerade aus und ich bin noch schnell im Dunkeln hoch auf den Deich (menno, das ist gruselig) und hab´ sie fotografiert:


Morgen ruhe ich mich aus, denn am Montag fahre ich nach Handewitt direkt zum nächsten Kurs!


Kommentare:

  1. Das muss toll in Kassel gewesen sein, ich liebe solche Orte....
    ich hab die Aida auch gesehen, Nana....*lach*.....vom Gasthaus Stubbe, dort waren wir zum Stintessen....

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Der Blick auf das Schiff ist grandios. Und die Kursarbeiten lassen den Fleiß der Teilnehmerinnen ahnen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    was für tolle Fotos...der Kursteilnehmerin, des Veranstaltungsortes und das der Aida.
    Die Ergebnisse sind alle super toll.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das war wirklich urig! Und wieder tolle Kursergebnisse. Kannst wieder stolz auf dich sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass Du heil wieder zurückgekommen bist. So ein Shitwetter auf der Autobahn und dazu noch Dunkelheit, igitt. Bei der Sicht auf das Schiff kriegte ich so ein kleines bisschen Fernweh...Und prima, dass Du wieder nette Teilnehmerinnen hattest...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Moin,moin,
    habe ausgeschlafen nach langer Rückfahrt und einer super Zeit in Kassel.
    Bin noch schwerr beeindruckt von diesem tollen Kurs.
    Eine sehr kompetente und gut gelaunte Dozentin,
    mit Antworten auf alle Fragen.
    Bin froh das ich mit Ihrer Erfahrung jetzt das Freihandquilten starte.
    Vielen Dank. Gerne noch mal eine Auffrischung bei dir.
    Gruß Zwanette

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so tolle Ergebnisse.Du bist in Handewitt!!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    wieder ganz tolle Ergebnisse...und der Blick auf das Riesenschiff im Dunkeln ist grandios!Wir haben mal direkt bei der Meyer-Werft in Papenburg, direkt neben solch einem Koloss gestanden...es war riesig!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann es nur bestätigen: Es war ein super Kurs, ganz nette Teilnehmerinnen, wovon ich nicht eine kannte. Und eine super Nana, die mich trotzt meiner Zicke immer wieder aufgebaut hat. Es hat Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Geniesse deinen Sonntag mit der Familie.
    LG
    Mannu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    nach diesem tollen Kurs mit dir bin ich nun "Feuer und Flamme", wie man so schön sagt! Ich fand's richtig klasse, du hast uns ganz viel Fachwissen vermittelt, bist auf jeden individuell eingegangen , Danke dafür!
    Ja, und dem Charme dieses urigen, künstlerischen Ortes konnte sich wohl keiner entziehen! Wir sehen uns bestimmt noch mal in einem anderen Kurs bei dir wieder, du hast nun eine noch treuere Anhägerin.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Ergebnisse mal wieder!
    Wuuaaahh und ganz allein im Dunkeln auf den Deich? DAS hätt ich glaub auch etwas gruselig gefunden!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne
    PS: Das mit der Schoki ist ja ne süße Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    der Maschinenquiltkurs war absolut super! Die lange Zeit des Wartens hat sich definitiv gelohnt. Ich habe ganz viel über: Quiltmuster sehen, erkennen, nähen, die unterschiedlichen Quiltgarne, wie bereite ich das Top vor, wie wird die Nähmaschine eingerichtet bei Dir gelernt. Der Kursablauf war 1A! Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich, dass du gut zu Hause angekommen bist! Ich kann deinen Kurs jeder Patchworkerin sehr empfehlen!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Schön das du und deine Teilnehmerinnen wieder so viel Spass an deinem Kurs hattet !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Die Ergebnisse sehen ja Klasse aus, schön das ihr Spass hattet :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    Ganz tolle Quiltarbeiten haben Deinen "Schülerinnen " gemacht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, was für ein toller Kurs. Die Fotos sprechen für sich. Die Kursarbeiten sind alle super geworden.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein super toller Kurs!
    Ich habe viele Ideen und Tipps mitgenommen.

    Vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...