Montag, 31. März 2014

Bad Camberg

Am Samstag und Sonntag war ich in Bad Camberg, glücklicherweise ging es meinem Zahn hervorragend, denn ich hatte einen Kurs dort.

In einem riesigen Raum trafen sich neun Damen zum Quiltkurs, alles ganz erfahrene Patcherinnen mit wundervollen Tops in ihren Taschen.


Es war herrliches Wetter, aber davon hatten nur unsere Familien was, denn wir haben geackert ;-)

Und bevor ich die Probesandwiches zeige, will ich Euch Margit´s Tasche präsentieren... ist die nicht toll? Ideen muß frau haben!


Aber jetzt... hier Michaelas:


Kerstin:


Sabine:


Margit:


Ramona:


Karin:


Regina:


und Irene:


Ich habe gestern wirklich tolle Tops gesehen und gerne würde ich sie per Foto gequiltet anschauen, darauf freue ich mich!

Vielen Dank sage ich nach Hessen, hat Spaß gemacht bei Euch und bleibt dran!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    schon wieder so ein toller Kurs. Aber ich kann gut verstehen, daß die Mädels Dein Kursangebot so gut und gerne annehmen.
    Hab´eine schöne Woche.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Hab mich schon gewundert, weil es bei dir am WE so ruhig war *grins*
    Aber dann war es das ja garnicht!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, man sieht bereits an den Probesandwiches, daß Du mit erfahrenen Quiltern zu tun hattest:)) Und daß es noch mehr Nespressotrinker unter den Quilterinnen gibt, freut mich ebenso:))
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      Du irrst hier ganz gewaltig!!!!! Bei den Damen war lediglich eine einzige darunter, die bereits einen Kurs vor zwei Jahren mal irgendwo hatte und danach nicht mehr quiltete. Bei mir wollte sie Altes auffrischen. Die anderen Damen waren... wie nannten sie es?... völlig unbeleckt.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    wunderschöne Probesandwiches!!! Die sehen alle ganz toll aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Erfolge!

    Und ja, echt witzige Tasche! Gut, daß Angela hier kommentierte, ich hätte die Zutat nämlich nicht erkannt.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Genau voll frei und aufnamefähig. Ich muß glaub ich Urlaub beantragen und einiges aus meienm Kopf umsetzten zu könne. Es hat wirklich seh viel Spaß gemacht und ich hab ne meng Sachen die ich nacharbeiten kann :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ich denke mal, dass Du die meistgereiste Quilterin bist. Die Teilnehmerinnen am Kurs waren sicher begeistert.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da könntest Du Recht haben!

      Nana

      Löschen
  8. Soooo schöne Probesandwiches!! Es ist immer wieder schön zu sehen was so einen Kurs mit sich bringt :) Tolle Erfolge....
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Wußte zunächst auch nicht, was an diese Tasche gepatcht ist (zerdrückte Dosen dachte ich)...Wie hat sie die denn dran befestigt? Und ich freue mich, dass Du wieder zurück bist. Hatte Dich vermisst. Ja das geht auch via Blog zu Blog :-)... Und Nana, Du hast recht, hihi...
    Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, soweit ich das weiß und gesehen habe sind die mit der Hand ganz einfach wie Knöpfe am Rand festgenäht. Wenn man auf das Bild geht kann man das auch genauer sehen.

      LG Ramona

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    vielen Dank für das lehrreiche Wochenende mit Dir. Neben den Grundlagen zum Freihandquilten bekamen wir auch noch so manch anderen tollen Tipp und einen ganz anderen Blick auf und für Quiltmuster. Nun heißt es, die vielen Anregungen umzusetzen. Das Handwerkzeug hast Du uns gegeben, nun heißt es üben! Ich freu mich drauf!
    Viele Grüße aus Hessen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    das sieht wieder nach einem wahnsinnig tollen und interessanten Kurs aus. Die Probesandwiches sehen allesamt klasse aus. Ich bin immer wieder von den tollen Federn begeistert, die gelingen mir meistens nicht... :-(
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Kurs
    Grüße aus Schweden

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    die Lernstücke deiner Kursteilnehmerinnen sind wie immer toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, immer wieder schön die Probesandwiches aus Deinen Kursen anzusehen und auch diesmal kannst Du zufrieden sein, es sehen alle super aus.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, was soll ich sagen ... es war wieder ein erfolgreicher Kurs. Die Arbeiten beweisen es. Und die Tasche ist echt raffiniert.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Ich hoffe, Du bist gut heimgekommen. Nachdem ich noch einmal drüber geschlafen habe, weiß ich jetzt auch, wie ich mein Top quilten will. Außerdem werde ich auf Anraten von Sabine doch noch einen Rand drumherum machen. Jetzt übe ich noch etwas und dann geh ich ans Top.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche sieht cool aus...aber wie sind denn die Teilchen an dem Filz befestigt, grübelt die Klaudia;-)?
    Deine Kursteilnehmerinnen, haben schon tolle Ergebnisse erzielt....nun keisst es üben, üben, üben;-)

    Liebe Grüße am Dienstag,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...