Samstag, 15. März 2014

stürmisch!

Kommt mit, laßt Euch den Wind um die Ohren pusten...

... denn heute ist es stürmisch hier. Für uns im Norden nix dolles, aber es soll zum Sturm werden und das ist für mich immer wieder spannend.

Kommt, wir gehen an den Deich...





Die Elbe ist hier 4 km breit.

Stellt Euch vor, das Dorf auf der anderen Uferseite (Niedersachsen) ist näher als eines hier bei uns (Schleswig-Holstein).


Wißt Ihr eigentlich, wie man Schleswig-Holstein noch nennt?

"Land zwischen den Meeren" oder auch
"Land der Horizonte". Schön, gell?

Hier am Deich sieht man noch die Spuren vom letzten großen Sturm. Das angeschwemmte Reet ist zwar schon zusammengeschoben, aber noch nicht abgeholt.
Wenn das geschehen ist, dann kommt der Schafszaun an die Stäbe und mit den Schafen auch das Leben an den Deich. Und die Lämmer. Und die Schafkacke...


Blick von der Deichkrone zurück nach Brodkorf:


Und so dolle weht´s hier:



Kommentare:

  1. Herrlich.... ich liebe es, wenn es an der Küste stürmisch wird oder ist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich Nana,
    Du hast uns zu einem schönen Spaziergang mitgenommen. Ich mag den Wind an der Küste auch sehr gerne. Wenn man wieder nach Hause kommt kribbelt das Gesicht und eine heisse tasse Tee oder Schokolade schmeckt super.
    Hab´ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur Klaudia anschließen. Ich finde Stürme und Gewitter immer faszinierend schon gespannt, wie das Wetter dann dort sein wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    vielen Dank für den schönen Spaziergang, ich spüre den Wind und es ist immer so schön am Deich in Brokdorf.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  5. So mag ich es auch am liebsten, wenn sich wettermäßig was tut. Und das tuts ja bei Dir da oben ungemein, sagt Ihr nicht auch Steife Brise dazu? Und den Blanken Hans gibts doch auch, aber ich glaub der ist schrecklich unangenehm.. Ja, romantische Worte für diese Landschaft... Schöner Spaziergang und erst mal toll, wenn die Schafe blöken, gell, liebe Nana...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    Schöne stürmische Bilder, man kann den Sturm richtig nach empfinden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    so schöne Bilder... Da bist Du glatt um den Tag zu beneiden. Deine Fotos erinnern mich an meinen Quilt, den ich gerade nähe.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Wäre gerne mit Dir mitgelaufen....
    Muss aber dringend meinen Hobbyraum renovieren, denn bald kommt Besuch... An Ostern ;)

    AntwortenLöschen
  9. Um solche Spaziergänge beneide ich dich! Schön, dass ich wenigstens so dabei sein darf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...