Sonntag, 2. März 2014

Zeig uns deine Stadt III

Die Shootingqueens wählten zur Aktion "Zeig uns deine Stadt" für den Monat März das Thema "Frühling". Alles ist erlaubt, was man so findet dazu, ob Straßencafés, Schaufensterdeko...

... naja, was soll ich dazu sagen?

In unserem Dorf im hohen Norden Deutschlands ist der Frühling lange noch nicht angekommen!!! Brokdorf ist noch im Winterschlaf.

Verglichen mit Hessen z.B. hinken wir vegetationstechnisch manchmal 3 Wochen hinterher!!!!

Dennoch, interessant ist es trotzdem und so machte ich mich auf den Weg...

... Sonntags morgens um halb acht in der Früh, kommt mit auf eine Hunderunde in unserer Siedlung!

Ich Glückspilz sehe immer gleich vom Nachbarn den "gewünschten" Frühling:


Und natürlich sucht man erstmal nach Blümchen und Knospen, doch, davon gibt´s auch hier schon ein paar:



Aber wißt Ihr, so lange die Sonne morgens noch so aussieht, so lange wird das nix mit dem Frühling hier:


Mein Begleiter hat mit mir Ausschau gehalten:


Und wir fanden ein schlafendes Gänseblümchen:


Guckt, so sieht das platte Land aus am 02. März und wenn ich Euch sage, daß die Krähen hier das Hauptgeräusch sind... das ist sowas von Herbst!




Und dennoch habe ich den Frühling gefunden, wie hier, wo man den Garten fein herausputzt für das was kommt:


Oder für ihn, der sein Motorrad schon startbereit macht:


Und auch mein Begleiter erriecht den Frühling, denn seit neustem wühlt er gerne in den Maulwurfshügeln herum:


Die zwei warten auf den Frühling, damit sie einen schöneren Standort bekommen:


Das Insektenhotel ist auch bereit für die ersten Gäste:


Und ja, da sind wieder Blümchen:


Auch an der Turnhalle, aber sicherlich laufen alle daran vorbei ohne sie zu sehen:


Aber so lange der Wind aus Osten kommt, so lange wird´s hier auch keinen echten Frühling geben.


Aber wenn sie ihre schmucke Windmühle aufstellt, ist er nicht mehr weit:


Und Nana´s Frühling?

Nun, ich habe Fenster geputzt:


Und wollt Ihr noch wissen, wie´s gestern morgen hier aussah? So!


Tschüß, bis April!


Kommentare:

  1. Schön ists bei euch! :)
    Schneeweißer Hund und Maulwurfshügel... hört sich spannend an!
    Außer das Tier ist selbstreinigend...?! ;)
    wünsche schönen Sonntag!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, noch sind die Zeichen die eher kleinen.... Aber er wird kommen, auch bei Euch!
    LG
    Valomea
    PS: Coole Windfahne.

    AntwortenLöschen
  3. some lovely photos, love the tree, I have had daisies in flower all winter on my lawn it has been too mild to kill them off

    AntwortenLöschen
  4. Das Arrangement bei Deinen Nachbarn gefällt mir sehr gut, da krieg ich auch gleich Lust darauf mir ein paar Blümchen vors Haus zu stellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin!
    Ne, die Natur will bei Euch noch nicht so recht - aber schön finde ich es trotzdem. Dafür habt ihr dann in Richtung Ostern wenigstens die Blümchen, die dann auch blühen sollten. Bei uns sind schon die Primeln am Blühen. Verrückt, oder?
    Ganz liebe Grüße in den Norden!
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Danke Nana, wieder durfte ich teilnehmen an einem schönen Spaziergang durch Brokdorf, aber es ist wirklich noch frisch bei Euch, das merkte ich in der Woche beim Spaziergang am Strand, wo ich aber die Robbe sah. Viel anders sieht es hier auch nicht aus, aber man kann ja Frühlingsblumen kaufen:-)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  7. Der Rundgang hat mir sehr gefallen,
    sowohl in Wort als auch Bild!!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. DANKE, das ich Dich auf Deiner schönen Runde begleiten durfte.
    Ein schönes Thema, ich habe auch gestern die ersten Fotos gemacht. Hier in Köln gibt es schon die ersten Blühenden Bäume.
    LG aus Köln wo Heute für die Karnevallsumzüge die Sonne lacht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Du hast uns wieder bei deine Rundgang teilhaben lassen,vielen dank dafür war sehr nett.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Nana fürs mitnehmen, hat mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Bis April??? Oh, da hab ich aber eben einen Schreck bekommen..Aber nee, ist ja der Post des Mitnehmens gewesen. Hat mir ausserordentlich gefallen, mit Dir durch Deine Straßen zu gehen, ähm, durch Dein Dorf. Fensterputzen, jetzt hast Du den Startschuss gegeben...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Post - bis auf den Schluss, da regt sich mein schlechtes Gewissen. Denn meine Fenster müssen dringend geputzt werden. Ich hab mir das auf nächste Woche geschoben, mal sehen ob es passt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    da bist Du mit Imo (?) ja ganz gut rumgekommen und ihr habt tätsächlich etwas Frühling gefunden. Verjagt doch die blöden Krähen einfach. Fenster geputzt habe ich gestern auch und fühle mich nun richtig gut. Dein "Tschüss bis April" ist hoffentlich nicht ernst gemeint..*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Frisch frisierter weisser Hund und Maulwurfhügel.... ohweia... das ist böse ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja, Schneeglöckchen und Märzenbecher wachsen hier bei uns scheinbar gar nicht. Da hat dein Foto für mich direkt was Nostalgisches.

    Schön ruhig habt ihr es übrigens in Brokdorf :-)

    lg
    Shaoshi

    AntwortenLöschen
  16. Ja, es scheint so, als ob die Natur bei uns weiter ist als bei euch, aber in letzten zwei Wochen hat sich sicherlich auch bei euch viel getan. Unser Hund ist schwarz, nach einer Rolle auf einem Maulwurfhügel haben wir aber sicherlich die gleiche Menge Sand in der Wohnung :-)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...