Dienstag, 3. Juni 2014

Vliesfrage

Ein bischen habe ich heute gequiltet, aber nicht viel. Ich werde mich gleich auf den Balkon setzen und lesen.


Einige von Euch wollten wissen, welches Vlies es ist das ich da benutze?

Es ist das Freudenberg 277, 100% Baumwolle.


Kommentare:

  1. wieder ein tolles Quiltmuster. Auf schwarz macht das voll zur Wirkung!
    Ha en fin kveld-hab einen schönen Abend.
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana, das sieht ja mal wieder super toll aus! Das Grün leuchtet wunderbar. Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    das ist mir noch nicht aufgefallen, dass das so durchfusselt. Liegt das vielleicht am Stoff? Oder am Faden? Oder an der Nadel? Nimmst Du das sonst auch immer für die Quilts?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fusselt nicht durch, es fusselt beim Quilten, weil man doch mal mit der Hand draufkommt oder den Sandwich umschlägt. Dann "klebt" die Vliesfaser am Stoff.
      Sonst nehme ich das nie! Ich bin bekennende Thermolambenutzerin und man sagte mir neulich, ich solle mal Wolle probieren. Nun habe ich zwei Woll- und zwei Baumwollvliese benutzt und wäre es zufällig nicht schwarz gewesen, hätte ich es nicht mal bemerkt, daß das Vlies so fusselt.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    toll das Grün auf Schwarz! Und erst das Quiltmuster! Ob ich das jemals auch so toll hin kriege???
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana
    das wird schön. Ich benutze auch nur Thermolam, für mich das ideale Vlies zum quilten.
    Es Grüssli Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo NAna,
    das sieht schon so schön aus. Bin gespannt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Die kleine die Ecke, die wir sehen dürfen sieht absolut klasse aus!
    Wenn ein Vlies so fuselt ist das doch Mist, oder?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    das Quilting sieht sehr interessant aus und die Wirkung vom Grün auf Schwarz ist echt toll! Ich probiere ja gerade ein Seidenvlies aus. Es quiltet sich wunderbar und fusselt auch nicht - und fühlt sich gut an.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...