Freitag, 31. Januar 2014

Frühlingsläufer fertig

Ich fand doch noch Zeit, um den Frühlingsläufer fertig zu stellen.

Ich mag ihn. Sehr!







Januar

Ich will nicht den Januar ohne Kommentar verlassen und es ist unglaublich, aber ich habe null Zeit für meine Nähmaschine.

Aber sie steht bereit... in Quiltposition...


Und abends stricke ich wieder an einem Paar Socken.

Wißt Ihr, was mich so richtig, richtig ärgert?
Habe ich schon das zweite Sockenpaar weggeschmissen, wo das Knäuel Wolle 12,50 € gekostet hat. Das ärgert mich so arg, daß ich micht echt frage, ob es an mir liegt oder an der Wolle? Und dann mache ich ja auch immer tolle Muster... diesmal nicht, sonst ärgere ich mich noch mehr.



Mittwoch, 29. Januar 2014

Dienstag, 28. Januar 2014

Zeig uns Deine Stadt I.

Heute zufällig entdeckt und ich mußte direkt mitmachen!!!

Die Shootingqueens laden ein zum monatlichen Mitmachen und das Hauptthema heißt: Zeig uns Deine Stadt.

Nun ist meine Stadt nicht wirklich MEINE Stadt, denn ich komme ursprünglich von ganz woanders her, aber es ist meine neue Heimat geworden und ich mag dieses 1.200-Seelen-Dorf sehr.


stadtlogo1

Das Januar-Thema heißt: "Typisch meine Stadt" und man kann alles zeigen, was man eben so für typisch hält.

Und hier kommt sie nun, "meine Stadt": Brokdorf


Und was ist so typisch an meinem Dorf? Hm.... für mich das Kernkraftwerk!

Oh weh, wir wollen hier bitte keine Debatten um das Für und Wider anfangen, aber viele kennen Brokdorf durch Demonstrationen vor etlichen Jahren und haben vielleicht sogar selbst mitgemacht.

Für viele ist es Arbeitsplatz, auch für meinen Mann.

Für andere ist es ein Dorn im Auge.

Und trotzdem ist es für mich typisch meine Stadt!


Und da wäre noch die Eissporthalle... ganz neu... ganz teuer... sehr schön... und die einzige zwischen Hamburg und Kiel soviel ich weiß.


Und ganz typisch ist auch der Deichübergang, den es hier an vielen Stellen gibt. Im Sommer mit Schafen bestückt, im Winter sehr einsam.


Und da ich auch Teil davon bin, zeige ich Euch einen Nana-typischen Ausschnitt: hier wohne ich.


Und dies war mein Begleiter, als ich eben die Fotos gemacht habe. Das ist Imo, er ist auch typisch Brokdorf und jeder kennt ihn.



Montag, 27. Januar 2014

Frühlingsläufer

Nachdem ich total schrecklich anfangs genäht habe, ist nun wenigstens dieser einfache Läufer entstanden. Vielleicht kann ich ihn morgen quilten. Auch diese Stoffe sind von Tanja.




Sonntag, 26. Januar 2014

weibliches Finale

So, sie sind nun alle gerahmt und werden morgen aufgehängt. Zu den Kursen nehme ich sie mit, denn die Damen mögen es meist sehr, wenn sie sich ein paar Arbeiten ansehen können.











Ich danke Tasika für die Unterstützung, denn daher habe ich die außergewöhnlichen Stoffe.


Mädchen Nr. 3

Jetzt ist auch das dritte und letzte Mädchen fertig geworden und dieses hat sich meine Kleine ausgesucht, die naturverbunden ist und alles was klein und krumm und "falsch" ist beschützen will und liebt.





Heute oder morgen mache ich die Bindings fertig und nähe sie an.



Samstag, 25. Januar 2014

Mädchen Nr. 2

Soeben wurde auch Mädchen Nr. 2 fertig.

Dieses Panel hat sich meine Große ausgesucht und ein bischen stehen die Blubberblasen für ihre Ideen und Wünsche und was auch immer. Denn heute sind die Mädchen schon mit elf in der Pubertät und haben den Kopf voller Dinge, nur nicht auf die Eltern hören und "einfach" sein ;-)






Donnerstag, 23. Januar 2014

Mädchen Nr. 1

Soeben habe ich Mädchen Nr. 1 von diesen dreien fertig gequiltet. Die Panele habe ich von Tasika und ich finde sie ganz entzückend.







Heute habe ich auch mein "La France" vom Zollamt abgeholt. Soll ich Euch meine ehrliche Meinung sagen?

Ich weiß nicht was mich geritten hat, dieses Stück so wenig zu quilten. Gut, es ist recht lange her und in der Zwischenzeit hat sich quilttechnisch viel bei mir getan, aber das sieht ganz, ganz schrecklich aus.

Wenn ich mal wieder Luft habe, werde ich La France nacharbeiten und komplett quilten. Ich wette, die Amis standen davor und haben gedacht: "Where´s the quilting????"



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...