Sonntag, 12. Januar 2014

Heidelberger Kurs

Ich bin zurück.

Und es war ein so schöner Kurs!!!!!

Zuerst die Zugfahrt, dann das schöne Heidelberg (ich wette, ich bin bei Marianne direkt am Haus vorbeigefahren (ich fuhr nach Schlierbach oder wie das heißt), dann die sonnige Tanja und dann all die anderen supernetten und aufgeschlossenen Teilnehmerinnen.

Unser Kursraum fand im (online-) Shop von Tanja statt. Es war schon toll, umgeben zu sein von diesen echt bunten, frischen und ganz außergewöhnlichen Stoffen.


Schon zu Beginn haben wir viel gelacht, ständig verlor ich meinen Faden und immer wieder krempelte ich mein "Kurskonzept" um. Es war einfach nur toll!


Auf Wunsch der Teilnehmerinnen ersparten wir uns den Teil den Top-Quiltens, weil sie lieber über etwas anderes reden und hören wollten. Nicht schlimm, denn schaut Euch mal diese Ergebnisse an, einfach umwerfend:

Frauke:

Meike:


Robyn:

Tanja:

und Angelika:


Christine bat mich, ihre Arbeit nicht zu zeigen. Ich kann das gut akzeptieren, sie hat einen klasse Job gemacht.

Das war ein schöner Kurs. Ich bin sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren!!!

Danke Tanja und den anderen, das war für mich ein klasse Beginn meines Kursjahres 2014. 



Kommentare:

  1. Nein, bei mir vorbeigefahren bist du sicher nicht, denn ich wohne auf der gegenüberliegenden Seite am Neckar. Schade, dass du dich nicht gemeldet hast, aber sicher warst du sehr beschäftigt. So erfahre ich wenigstens, dass es hier einen Onlins-Shop gibt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja schon wieder zu Hause,ich dachte der Aufenthalt dauert länger.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch gedacht, schon wieder da Heim, Super, super schauen die Kursergebnisse aus, da kannst Du auch zufrieden sein.
    Hab einen wunderschönen Sonntag.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Uii, du bist aber flott!!
    Ich hatte auch gedacht nicht vor Sonntagabend von dir etwas zu lesen. ;-)
    Schön das du so viel Spaß beim Kurs hattest. Ich freu mich auch schon auf deinen Kurs in Henstedt-Ulzburg Anfang April.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,

    das hört sich ja wieder nach einem Klasse Kurs an. Und tolle Ergebnisse.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Was für Ergebnisse! Super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schön zu lesen, das der Kurs viel Spaß gemacht...tolle Ergebnisse, von den Teilnehmerinnen...

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ergebnisse !
    Das war kein Anfängerkurs ! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Nana, was bist du schnell. Du hattest die weite Heimfahrt und postest hier schon wieder. Ich bin noch nicht wieder richtig angekommen, in Gedanken noch in Tanjas Shop und am quilten. Ich hab mein Top noch ordentlich geheftet und werde nachher bestimmt noch anfangen zu quilten. Es war der beste Kurs den ich je gemacht habe. Nicht das es schon viele waren, aber so informativ und mit so vielen Aha-Erlebnissen war noch keiner. Danke für die tollen Stunden.
    Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich Gänsehaut....

      Nana

      Löschen
    2. Hab doch nur die Wahrheit gesagt. ;))

      Löschen
  10. Das liest sich sehr gut,
    und die gezeigten Ergebnisse sprechen ja eh für sich!

    Übrigens hast Du bei mir im Blog gerade den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber sowas von!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    Da hattest Du eine schöne Fahrt und Kurs.
    Sehr schön diese Erlebnisse
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. ...und bald darf ich mit machen! Mein Augenmerk fällt dieses Mal auf die Nähmaschinen. Da scheint viel mehr Platz von Nadel zur rechten Seite zu sein. Ich hoffe, dass meine 10 Jahre alte Pfaff mit mir auch schafft!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, wir hatten eine Teilnehmerin, die mit ihrer über 20 Jahren alten Pfaff gequiltet hat ohne Anschiebetisch. Und auch sie hat tolle Ergebnisse erzielt. Mach dir darüber keine Gedanken. Du wirst ganz sicher eine tolle Zeit haben. glg Tanja

      Löschen
  13. Liebe Nana, jetzt hab ich Gänsehaut. Vielen Dank für die schönen Worte. Es werden für mich zwei unvergeßliche Tage bleiben. Ich hab wirklich viel gelernt von dir und werde meinem Maschinchen morgen mal ein paar Tropfen Öl und ein paar Streicheleinheiten gönnen (zwinker). Du hast mir wirklich die Angst genommen und ich bin jetzt voller Zuversicht, das auch ich das irgendwann mal hinkriegen werden. Ich glaube wir alle, werden diese Tage nicht vergessen. Es hat irrsinnigen Spaß gemacht. Ich bin dir sehr dankbar dafür, daß du mir dieses tolle Hobby ein Stückchen näher gebracht hast und das ich diese Erfahrung mit dir und ganz tollen Menschen teilen durfte. Ich schick dir ganz viele Drücker. Und solltest du mal wieder in der Nähe sein, bei mir gibt es für dich immer eine Matratze. glg Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, hochmotiviert vom Kurs in Heidelberg, habe ich heute gleich begonnen mein Top zu quilten. In gewohnter Umgebung harmonierten meine Nähma und ich doch wieder besser als am Freitag. Ich glaube, dass ich noch ganz schön viel Übung brauche bis das leichter von der Hand geht - bis jetzt ist alles noch ein bißchen ruckelig und verkrampft. Im Moment bin ich noch ganz froh am transparenten Nähgarn, da sieht man die Unregelmäßigkeiten nicht so genau, allerdings auch kaum wo die Naht ist, die man nochmals treffen will. Also werde ich hoffentlich doch bald auch auf farbiges Garn umsteigen können. Der Kurs war insgesamt sehr informativ für alle und totzdem auch sehr unterhaltsam. Was mir auch noch ganz besonders gefallen hat, ist, dass Du trotz Deiner langen Anreise mit dem Zug, so viele Deiner Arbeiten mitgebracht hast. Es war toll so vieles von dem, was man hier aus dem Blog kennt, im Original zu sehen. Danke dafür!!! Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    das scheint ja ein ganz besonders toller Kurs gewesen zu sein. Ich freue mich für Dich, daß Du so viel Erfolg hast. Deine Art zu vermitteln ist aber auch wirklich sensationell.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Schön das ihr so viel Spass hattet .
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...