Donnerstag, 2. Januar 2014

Restequilt fertig!!!

Das war ja mal ein gelungenes Jahresende und ein super Jahresbeginn quilttechnisch gesehen. Zwei Tage intensives Quilten und das Mammutprojekt Restequilt ist beendet.

Nach etlichen Stunden der Quilterei habe ich jetzt aber auch Nackenmuskeln wie das Ding aus dem Sumpf!


Er ist nicht perfekt, Grit´s Restequilt (edit: Grit´s Top IST perfekt, ich rede von meinem Quilt), bei weitem nicht, aber das konnte er auch nicht sein. Es war mein allererster Sandwich in dieser stattlichen Größe und ich habe einige Fehler gemacht. Nein, keine Fehler.... Erfahrungen!


Ich habe viel gelernt dabei, denn als Quilterin lernt man wohl nie aus. Es gibt immer neue "aha!"´s und "oh weh"´s. Gut so, nur so kommt man voran.

Und trotzdem ist es ein schöner Quilt, auch mit den kleinen und größeren Schönheitsfehlern.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das sieht einfach spektakulär aus!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bin völlig baff, in welcher Rekordgeschwindigkeit Du diesen Quilt fertig gestellt hast. Er ist toll, wunderwunderschön! Ich weiß ja nicht, was "unperfekt" daran ist, für mich sieht er jedenfalls genial aus und mich hast Du auf jeden Fall schon mal begeistert.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag es jetzt mal unverblümt,
    was der Nana etwas gilt,
    (der Blog ist dafür toll gebühnt):
    QUILT, QUILT, QUILT!

    ;-)

    Und das meine -wie immer- ich ganz positiv!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,

    WAHNSINN !!!!
    Das sieht so toll aus mit der wunderschönen Quiltarbeit. Und geschafft in Rekordzeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wowwwww was für ein Riiiiiesenteil !
    Respekt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    der Quilt ist toll geworden. Und Du hast Recht, es sind keine Fehler, sondern Erfahrungen. Ich finde, Du hast mit dem Quilting dem Quilt sozusagen den Rest gegeben, aber im äußerst positiven Sinn. Ich finde es immer unheimlich schön, einen fertigen Quilt gegen das Licht anzusehen, dann wirken die Quiltlinien immer so toll...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. It looks beautiful. WEll done!

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt sieht einfach super Klasse aus!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist ein toller Quilt geworden!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ihn großartig!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  11. Toll Nana! Welch ein Riesenteil und trotz oder gerade wegen der "Erfahrungen" wirklich schön. Eine wirklich gute Coproduktion von Dir und Grit.
    LG und ein weiterhin so kreatives Jahr für Dich
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Wie er da so liegt, sieht der Quilt toll aus. Das war ja ein echter Marathon.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Wenn du mal angefangen hast, willst du die Sachen auch immer rasch beenden?!? Das ist wirklich ein großes Teil und es sieht wunderbar aus. Bei uns gibt es doch diesen Spruch : Man lernt nie aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Oh Nana so ein Prachtstück. Ich finde wirklich, die Freihandquilterei verschönert jedes Teil noch mal so gut. So wie dieses hier. Darfst Du das behalten oder musst Du es wieder abgeben? Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den darf ich behalten, den hat Grit mir nämlich geschenkt!!!

      Nana

      Löschen
  15. Liebe Nana,
    ein wunderschöner bunter Quilt. Und es ist ja gut, dass wir immer wieder etwas hinzulernen. Eigene Erfahrungen sind da Gold wert.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du toll gemacht. So ein grosser Quilt ist nicht einfach zu quilten.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nana,
    ein wirklich toller Restequilt! Gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nana,

    der Restequilt ist klasse geworden (war ja auch nicht anders zu erwarten)! Und falls er tatsächlich Schönheitsfehler haben sollte: man sieht es ihm nicht an!!!

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt er total! Und Fehler sehe ich absolut keinen! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nana,
    ich finde ihn super gelungen, nicht nur Grits Quilt, sondern auch Dein Quilting, bin begeistert vo Deinem Können.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Ich sag nur "wundervoll",

    Ein frohes neues Jahr für dich und deine Lieben.
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Perfekt,wunderschön,das ist wieder eine Augenweide.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Und wie schön der Quilt ist! Er ist schön von Vorne und von Hinten!
    Das hast Du super schön gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Und jetzt eine Nackenmuskelmassage.... da wird sich doch wohl jemand finden. Toll deine Quilterei!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  25. Der Quilt ist ein Traum ... das Top ist wunderschön und Dein Quilting ist einfach sensationell!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  26. Ein wahnsinnstoller Quilt - das Quilting ist dir wirklich wieder super toll gelungen und macht diese Arbeit perfekt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nana,
    der Quilt und Dein Quilting sind der Hammer, echt toll.
    Die Bewunderung reißt nicht ab.

    Alles Gute noch für 2014 und weiterhin viel Erfolg

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Dein Quilt sieht sooooooo klasse aus,Wahnsinn.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  29. Ein superschöner Quilt!!!!....und was heißt perfekt???...im Kunsthandwerk gibt es keinen Perfektionismus.....manchmal gefallen einem Teile nicht so gut, was aber nicht heißt, dass nicht jemand anders davon völlig begeistert ist.....und man lernt doch immer noch dazu.....

    bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  30. Der Quilt ist superschön geworden!
    Nicht nur vorne, sondern auch die Rückseite ist ein Hingucker!
    toll!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  31. Kaum zu glauben, dass es eine "Restequilt" ist! Wunder-, wunderschön! Deine Quilts sind auch immer wieder von hinten eine Augenweide!
    lGIlona

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,

    gratuliere dir zu deiner wunderschönen Quiltarbeit. Der Quilt ist sowohl von vorn als auch von hinten eine Augenweide.
    Meine volle Bewunderung, dass du dieses große Teil unter deiner kleinen Nähmaschine durchbekommen hast.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  33. ein tolles Stück mit Seele eben. Schon die Farben sind der Hammer. Ja, irgendwann nehme ich mir auch mehr Zeit für meine Handarbeiten.....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...