Gestern habe ich wieder ein paar Stunden quilten können, meine Kinder waren bis abends aus dem Haus. So ist die Mitte des Herzentops fertig geworden.
Und weil Ihr Euch ja so für den Roten gefreut habt, zeige ich Euch noch, wo er sich während des Quiltens bettet (aber nur, wenn ich ihn draufsetze!).
Dann machte ich drei Streifen in den Rand und legte den Sandwich aus.
Hübsch, aber der Rand kann so nicht bleiben. Der hat null Stabilität und paßt dadurch auch nicht zur Mitte.
Also habe ich angefangen, Kreise in den ersten Streifen zu quilten. Wenn ich damit fertig bin, werde ich einen Streifen aussetzen und in den dritten wieder Kreise quilten.
Und glaubt mir, gehe ich aus dem Zimmer - auch wenn es nur für ein paar Minuten ist - steht der Rote auf und macht was???? Genau! Aus diesem Grunde liegt jetzt vorsichtshalber ein großes, altes (aber gewaschenes) Handtuch über Elviras Quilt.
Dienstag, 21. Januar 2014
18 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Moin Moin!
AntwortenLöschenDie Decke ist sehr schön geworden. Die Idee, den Rand mit Kreisen auszufüllen ist super. Meinst Du, dass der Zwischenraum dann stabil genug ist ohne Füllung? Das ist ja aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich bin gespannt.
Bei den Bildern vom Roten muss man doch echt schmunzeln - auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann. Aber man muss ihm zugestehen, dass er sich zu tarnen weiß. ;o)
Liebe Grüße,
Rike
Wow super ;-).
AntwortenLöschenGlg
Sandra
von den felinchens
Super gequiltet...sehr schön
AntwortenLöschenLiebe Grüße Marika
Da erkennt man ja kaum, wo das Handtuch beginnt und der Kater aufhört!
AntwortenLöschenDeine Quiltarbeit sieht toll aus!
Liebe Grüße
Trudi
Katzen sind schon besondere Tiere.
AntwortenLöschenIst super wie du mit deiner Arbeit voran kommst,ist wohl auch kein Wunder mit so einer Gesellschaft.
LG Hannelore
Sehr schön wird die Quiltarbeit.
AntwortenLöschenDein Roter ist zum Knuddeln! :-)
Liebe Grüße
Renate
Auch diese Decke wird wieder superschön und der Rand mit den Kreisen sieht klasse aus.
AntwortenLöschenHihi und Dein Roter ist ja putzig wie er sich schön getarnt das Objekt seiner Begierde erobert. Meine kleine Nervensäge sitzt neuerdings immer oben auf der Näh-/Stickmaschine, wenn ich daran arbeiten will. Vielleicht fängt er eines Tages noch an zu quilten :-)))
Liebe Grüße
Inge
Liebe Nana, ich bin wieder begeistert, echt! Deine Quiltarbeit finde ich sehr schön. Bin gespannt wie du den Rand noch gestaltest. Freu, freu, freu. Und Bubu ist schon der Hammer, so eine süße Katze.
AntwortenLöschenLG Elvira
Hihi, Bubu ist aber gut getarnt, das muss man schon zugeben ;-)
AntwortenLöschenAber in dieser Hinsicht (auf die schönsten und größten Handarbeitsstücke legen, die ihnen nicht gehören) sind alle Katzen gleich, glaube ich, meine tun das auch.
Der Quilt ist aber auch besonders schön.
lg
Maggie
Dein Bubu, weiß halt wo es schön ist;-)
AntwortenLöschen..sehr schön gequiltet ...an welcher Maschine machst du es?
Ist es nicht eine große Plagerei, mit einem so großen Quilt an einer "kleinen" Nähmaschine?
*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*
Der Kater ist der Hammer ;))
AntwortenLöschenDer Rote weiß halt, wo es sich am meisten nach Frauchen anfühlt und riecht. Meine machen das auch und ich kann erst an die Maschine, wenn sie schlafen :)
AntwortenLöschenDer Quilt ist echt schön geworden. Ich liebe diese Quiltmuster aus Ranken, Herzen, Blüten, Kringeln, Blättern .. .. was halt so kommt und passt.
Liebe Grüße, Ania
Liebe nana,
AntwortenLöschenElviras Quilt wird wirklich schön. Die Idee mit den Kreisen im Rand finde ich super. Aber wie Du bereits an den anderen Kommentaren siehst, Dein Roter stiehlt mit seiner Clownerie der schönsten Quiltarbeit die Show...
LG
Jeannette
*lach*
AntwortenLöschenDas ist echt ein Frechdachs!
Aber da hast du wenigstens immer was zu lachen :-)
Smilla sitzt für ihr Leben gerne (wenn wir nicht zuhause sind) in Sternchens Zimmer auf der Fensterbank. Zu beachten wäre, sie darf Sternchens Zimmer eigentlich gar nicht betreten! Sie geht auch NIE rein.. ABer ist die Katze aus dem Haus...
Tststs
Susanne
Fleissig,fleissig !
AntwortenLöschenUn abrazo
Manuela
Tolles Quilting aber der Hit ist euer Roter ... der hat was ;-) .
AntwortenLöschenLG Grit
Ehrlich Nana, ich lach mich kaputt über Deine Katze. Eben habe ich meinem Mann die Bilder gezeigt. Er hat laut gelacht und wir denken beide. er ist aus Butter und auf dem Quilt geschmolzen. Hihihi. So süß!!! Deine Quiltarbeit ist fantastisch! Wirklich, du bist eine Grande Dame der Quiltkunst. Soviel für heute mit lieben Grüßen von Cosmee
AntwortenLöschenDer rote weiß halt was ihm gut tut, ich kanns ihm nicht verdenken, musste er doch ganz schön lange auf sein weiches Kissen warten.
AntwortenLöschenDein Quilting sieht spitzenmäßig aus, auf Deine Enscheidungen den rand betreffend bin ich ja jetzt mega gespannt.
Liebe Grüße
Uta