Sonntag, 8. Februar 2015

2. Mädchenquilt

Soeben habe ich begonnen, die Teile für den Quilt für meine Große zuzuschneiden. Eine Arbeit, die ich nicht so gut finde.

Was mit aufgefallen ist ist, daß aus meinem Winkel betrachtet die Maße alle akkurat sind, aber wenn ich mich direkt über das Lineal stelle, sozusagen den Blick senkrecht auf´s Lineal habe, dann sehe ich eine Diskrepanz. Das ist immer so bei mir.... bei Euch auch?

Sicherlich nicht. Scheinbar habe ich einen Knick in der Optik durch die Linealkante.

Ursprünglich sollte der Quilt nur weiß/lila werden, das reicht niemals an Stoff, so werde ich die anderen Farben mit einfügen.



Kommentare:

  1. Den Knick in der Optik kenne ich auch - ich weiß auch nicht, woran das liegt. Aber beim Nähen egalisiert sich das auch irgendwie wieder ...
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine immer, super akkurat zuzuschneiden. Aber wenn ich dann zusammennähe, dann ists immer ein bisschen verschoben. Wahrscheinlich hab ich auch den Kick in der Optik....Aber manchmal bin ich auch ordentlich, nee unordentlich ungeduldig beim Schneiden. Schnell schnell soll es dann gehen...Schönen Gruß von Cosmee Bin gespannt auf den Quilt fürs Kind...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    Dankeschön, Du hast mir endlich die Erklärung meines Lebens gegeben.! Ich hab´auch ´nen Knick in der Linse. Muss so sein, denn ich glaube auch immer an mich. Am Ende..., ach was sag ich, Du weisst ja....
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Glück geht es den Profis auch so,ich denke immer dreimal geschaut und doch nicht richtig,Du verwöhnst deine Mädls ganz schön.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sehen schon einmal toll aus. Bin auf das Muster gespannt. Zuschneiden ist auch nicht so meins.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, also dem Quilt deiner Tochter sieht man den Knick nicht an. Die Decke ist wunderschön geworden, Kompliment.
    Die Zuschnitte versprechen aber auch ein tolles Ergebnis, wie wir dich kennen dürfen wir auf ein Foto des Tops nicht lange warten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. :-)
    Mit lila hätte ich aushelfen können :-D
    Da hätte ich noch so einiges :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...