Mittwoch, 4. Februar 2015

Freuden

Manchmal ist Post so schön!

So kamen diese Stoffe an.... sie sind für den Quilt für meine Große.


Mit der gleichen Post kam auch der Kartonumschlag von amazon, wo ich mir für einen Geburtstagsgutschein ein Buch bestellt hatte und zwar dieses hier:


Geschrieben ist nix, dafür sind alle Schablonen drin, damit man sie nicht kopieren muß. Aber mal ehrlich, wer würde die original Schablonen nehmen? Ich nicht. Obwohl ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Quilt 2 x nähen werde, soll man ja nie nie sagen.


Meine Große freute sich übrigens sehr, daß das Seidentop ihr neues, großes, dickes Dekokissen wird und hierfür habe ich eine Troddel gemacht. Die Wolle bekam ich mal von Marianne geschenkt.


Und kaum ist die Katze aus dem Haus.... naja, eher anders, aber Ihr wißt wie ich das meine. So kann ich nicht quilten!!!!!!


Und jetzt muß ich zu meinem Leidwesen gestehen, daß ich sogar noch schlechter nähe als immer von mir behauptet. Beim Handquilten entdeckte ich bislang drei (3!!!!!!!!) offene Nähte!!!! Fragt nicht, wie ich die geflickt habe manuell.... nee, die werde ich auch nicht zeigen.

Boah, was bin ich schlecht in sowas.

Ich glaube, deshalb kam ich auch zum Quilten, denn irgendwie mußte ich ja dieses Manko ausgleichen.

Meine Kleine hat ein großes Herz und übersieht dies alles mit einem Lächeln und freut sich auf ihre neue, weiche Kuscheldecke.


Kommentare:

  1. Hei Du! Schmunzel...zum Glück sind wir alle nicht ganz perfekt in alen Sachen...das wäre so langweilig! Der Trodel ist cool mit all den Perlen.
    Magst Du mir bitte sagen, woher Du die violetten Stöffchen hast? Bin für meinen Millefiori noch auf der Suche. Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Nobody is perfect - dafür bist du die Quilting-Queen!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha
    Sorry ich muss grad echt herzhaft lachen ...aber hoffentlich MIT dir!
    Aber dien Beitrag läd wirklich dazu ein :-)
    Erst lila Stoffe *grins*
    und dann deine Beschreibung :-)
    Herrlich!
    Ob das Buch ist nicht zum lachen, sondern cool!!
    Susanne :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich mache mir auch immer Sicherungskopien. Und sammle lieber alles, man weiß ja nie: wenn man vielleicht 127 Jahre alt wird, hat man in 50 Jahren vielleicht Lust und näht den doch noch mal.... :-)
    Der Tochterquilt wird lebendig und toll. Kommt es auf Perfektion an?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nana, das *Buch* sind die Papiervorlagen, gell?
    Hab ich grad am Nähwochenende genäht , das Buch gibts extra dazu(hab ich auch)....da ist auch was geschriebenes drin *grins*
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens sind auch nicht alle Quilts als Vorlagen enthalten, sondern nur 4. Die anderen sind im Buch...

      Löschen
  6. Viel Erfolg mit Deinem Sampler Quilt !

    AntwortenLöschen
  7. Na solche Post bekommt frau doch gerne!
    Und die Bella ist toll. Die steht auch noch auf meiner ToDoLsite!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sie hat ein grosses Herz, und Du auch!
    Die lila Stoffe sind super. Eine Farbe, zu der ich nie greife, aber sie gefällt mir fantastisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Niemand ist perfekt und jeder ein absolute Stärke. Du bist beim quilten halt unschlagbar und sehr , sehr kreativ.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. hihii ich musste auch schmunzeln....aber nicht,weil du beim quilten etwas entdeckt hast,sondern weil eure Katze genau das gleiche macht wie unsere.....sie legt sich direkt neben die Nähma und meoine Stoffe.Wenn ich dann neuen Stoff nehmmen will geht das nicht,da sie jedes Fitzelchen verteidigt.....dabei ist das doch mein Stoff....
    Das Buch (Vorlagen) ist toll,da liebäugele ich auch mit....
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. hihii ich musste auch schmunzeln....aber nicht,weil du beim quilten etwas entdeckt hast,sondern weil eure Katze genau das gleiche macht wie unsere.....sie legt sich direkt neben die Nähma und meoine Stoffe.Wenn ich dann neuen Stoff nehmmen will geht das nicht,da sie jedes Fitzelchen verteidigt.....dabei ist das doch mein Stoff....
    Das Buch (Vorlagen) ist toll,da liebäugele ich auch mit....
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. hihii ich musste auch schmunzeln....aber nicht,weil du beim quilten etwas entdeckt hast,sondern weil eure Katze genau das gleiche macht wie unsere.....sie legt sich direkt neben die Nähma und meoine Stoffe.Wenn ich dann neuen Stoff nehmmen will geht das nicht,da sie jedes Fitzelchen verteidigt.....dabei ist das doch mein Stoff....
    Das Buch (Vorlagen) ist toll,da liebäugele ich auch mit....
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...