Das hat richtig Spaß gemacht mit 9 Frauen, leider mußte Stefanie früher los heute und von ihr fehlt mir auch der Probesandwich.
Der Kursraum war ich in einem Hotel, wo ich auch übernachtete und alles war allerbestens... Kurs, Essen, Zimmer und vor allem: die Teilnehmerinnen.
Schaut mal, wie riesig der Kursraum war:
Petra´s:
Steffi´s:
Martina´s:
Besonders wunderbar zu sehen waren die Fortschritte innerhalb des Kurses bei einigen Teilnehmerinnen. Waren sie noch ein bischen "blockiert" am Freitag, legten sie erst richtig los heute und das hat mir eine Menge Spaß gemacht.
Überhaupt war das eine wunderbare Gruppe mit sehr, sehr netten Frauen. Habt vielen Dank für diese tollen Stunden.
Auf dem Heimweg habe ich natürlich einen Zug verpaßt wegen technischer Probleme und bin in Hamburg-Dammtor "essen" gegangen. Hey, das muß ich Euch zeigen:
Ein "Hamburger" mit honey-chicken im Brioche-Brötchen, dazu rough-Pommes. Schaut lecker aus, gell? Schmeckte aber echt anders, da das Brötchen süß war. Ist aber wiederholungswert.
Das sind ja tolle Arbeiten. Seit dem Kurs in Rosenheim seh ich alles mit ganz anderen Augen. Ganz sicher beflügelt das jede Teilnehmerin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
mond-sichel
Hallo Nana,
AntwortenLöschenDas war ja ein richtiger Luxus-Kursraum und die Ergebnisse der Damen sehen echt toll aus.
LG, Rike
Na da hattest du aber eine tolle KursLocation. Und wenn der Rest dann auch noch so perefekt ist! Toll!
AntwortenLöschenGruß Marion
Der Kursraum ist ja riesig! So schöne Arbeiten sind das, bestimmt sind alle ganz beseelt heimgegangen.
AntwortenLöschenglg zu Dir,
Susanne
Booooaaah was für ein toller großer Raum!!! Das ist ja Platz Luxus pur.
AntwortenLöschenDa mußten die Übungen ja einfach prima ausfallen.
LG
Jeannette
Hallöchen liebe Nana,
AntwortenLöschenDa hattet ihr ja einen super Raum und der Hamburger sieht lecker aus,
Freut mich dass du soviel Spaß hattest
Liebe Grüße Marika
:-)
AntwortenLöschenNa, der Kurs scheint ja echt klasse gewesen zu sein!
Und deinen Hamburger hätt ich auch gern probiert :-D
Susanne
Woooow, der Kurs(t)raum - aaah und oooh! Super, wie viele Frauen Du "ifizieren" kannst ;-) !
AntwortenLöschenLG faedchen
Hallo Nana,
AntwortenLöschenden Aufenthalt in Hamburg hast du Dir gut "versüßt". So was leckeres bekommt man nicht überall.
Viele liebe Grüße
Anke
Ich bin noch jeden Tag froh, das Du mir das Quilten nahe gebracht hast ;-)
AntwortenLöschenHoffe das es den Damen auch so ergeht....
Hallo Nana,
das Spray, um die Anschiebetische zum Quilten schön rutschig zu machen, heißt "Sonax". Das ist ein fettfreies Silikonspray, im Autohandel erhältlich. Diesen Tipp haben wir vor über 10 Jahren von der Quilterin Jacqueline Heinz aus Wolfenbüttel bekommen. Das hilft enorm. Einfach auf ein weiches Tuch aufsprühen und den Tisch damit einreiben.
Hallo liebe Nana,
AntwortenLöschenes freut mich, dass es Dir bei uns gefallen hat und Du dann letztendlich gut zuhause angekommen bist!! Zu dem Burger sage ich mal nix ;-)
Ich wäre sehr gern bis zum Schluss geblieben, aber manchmal gehen andere Dinge halt vor ... zum Glück war das Wetter schön und der "Anlass" dadurch nicht ganz so trüb.
Gern hätte ich mein zweites Probesandwich gezeigt, es lief ja dann irgendwann endlich prima und meine tolle Kreisfeder hätte ich gern gezeigt. Uff, die ist mir echt gelungen ... von dem Rest schweigen wir mal ;-)
Der klasse Kursraum befindet sich übrigens im Deutschen Haus in Gifhorn Wir Gifhörnchen treffen uns dort regelmäßig zweimal im Monat und bekommen für Kurse und Nähsamstage gern diesen Raum. Dort lässt es sich ein bis zwei Tage gut an der Nähmaschine aushalten.
Vielen Dank für Deinen lieben Artikel hier und Danke an die Kommentatoren für ihre netten Einträge zu unseren Probesandwiches.
Herzliche Grüße aus Gifhorn von Steffi, äh Stefanie :-D
Ich finde es immer wieder interessant, die Probesandwiches zu sehen! Aber ich hätte jetzt doch mal eine Frage: In zwei Tagen quiltet ihr doch an mehreren Stücken, oder?
AntwortenLöschenVG Bianca
Nein, mehr wird in diesen Kursen nicht gemacht. Er besteht eigentlich mehr aus Theorie. Deine Notizen musst Du selber machen, denn Du bekommst nichts an die Hand. Üben musst Du dann auch zu Hause.
Löschen