Freitag, 9. September 2016

hä, wieso?

Empfinde ich es nur so, oder sieht es in meinem Bloghintergrund seit neustem anders aus? Hat Blogger dieses Design etwas verändert? Ich habe es farbintensiver in Erinnerung. Komisch.

Komisch ist auch, daß die Zeit immer schneller und noch schneller vergeht. Die erste Schulwoche ist bereits vorbei, das kann gar nicht sein!!!!!

Seit zwei Tagen liegen hier auch die Stoffe für´s Binding vom Musikquilt...


... Adelheid möchte, daß ich es mache und vorne annähe, hinten wird sie das Binding dann selbst mit der Hand festnähen.


Heute war wieder Café International bei uns im Dorf, Ihr erinnert Euch vielleicht, da trifft man sich mit den Flüchtlingen, die bei uns untergekommen sind. Und wir haben wirklich ganz Nette. Drei Familien aus Afghanistan und eine aus Tschtschenien. Es gibt immer Kaffee und Kuchen und meist wird dann Boule gespielt, was ich gerne Boccia nenne.

Und so vergeht die Zeit, ich schaffe nichts, quilte nichts, nähe nichts und auch das Essen muß ich auf die Schnelle irgendwie machen.


Aber es war ein schöner Tag.

Und morgen will ich nähen. Hoffe ich.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    mir kommt der Hintergrund auch irgendwie anders vor, so als wäre jetzt ein anderer Teil des Bildes Dein Hintergrund... Verstehst Du, wie ich es meine? Euer Cafè International klingt spannend, aber so lernt man sich kennen - tolle Idee!!!
    Hab ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so kommt es mir mit dem Hintergrund auch vor. Ich bin ein bisschen irritiert, muß mich wohl erst daran gewöhnen.

      Nana

      Löschen
  2. Wir haben auch so ein Cafe, aber ich habe mich noch nicht hin getraut. Gut das es sowas gibt!
    Die Stöffchen sind aber schöööön, die passen in mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ersten mal im Café war es auch ein wenig verkrampft. Aber jetzt gab es das zum 6. mal und man hat so seine Flüchtlingslieblinge, mit ihnen ist der Kontakt dann schnell da und herzlich.
      Diese Menschen erscheinen immer sehr dankbar und oftmals scheu, sie haben viel erlebt.

      Nana

      Löschen
  3. Keine Ahnung. Mich interssiert der Hintergrund nicht so sehr. Ich mache mir die Seiten auch immer größer, damit die Bilder im Text immer schön groß sind. Denn die möchte ich sehen und lesen was dazu gesagt wird. Deshalb finde ich so einen Bloghintergrund völlig überflüssig!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, wenn Du es überflüssig findest, somit ist es Dir ja dann egal.

      Nana

      Löschen
  4. Ich finde auch, der Hintergrund sieht anders aus - irgendwie "wilder" und nicht so harmonisch wie vorher. Für mich sieht es auch so aus, wie die erste Kommentatorin es beschreibt. Als wäre es ein Stück Stoff, und dies ist eine andere Stelle davon.

    Ja, die Zeit rast mal wieder - aber Euer Café International ist eine tolle Sache!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir schon mehrere. Ist das nicht seltsam, daß Blogger hier einfach was ändert, denn ich habe nichts getan?!

      Nana

      Löschen
  5. Wirkt es heller? Keine Ahnung...ich bin schlecht in sowas Veränderungen wahr zunehmen. Schön ist es auf jeden Fall immer noch!
    So ein Cafe international Treffen haben wir hier mitten auf dem Land nicht aber es ist bestimmt sehr interessant und spannend.
    Knuddel dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heller ist es und mehr rosa, vorher war es mehr rotorange.

      Wir sind hier sowas von auf dem Land, aber dieses Café International findet in sehr vielen Gemeinden statt.

      Nana

      Löschen
  6. Hier geht das mit den Zugereisten auch gut, überwiegend sind es Syrer, ganz nett.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    war ja schon länger nicht mehr hier. Mir kommt der Hintergrund etwas farbintensiver vor. Euer Cafe International ist eine gute Sache. Deine Stoffe sind schön. Musikstoffe gefallen mir ja sehr. Hab noch einmal lieben Dank für die schnelle Lieferung. Habe mich sooo gefreut über die Garne.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...