Montag, 12. September 2016

ich hab noch was

Ich habe noch was für mich auf dem Flohmarkt gefunden:





Wisst Ihr, was ich mich die Tage schon öfters gefragt habe?

War der Himmel früher anders? Nicht so wolkig?

Denn guckt, hier ist der Himmel voller Flugzeugstreifen, mal fein und frisch, mal alt und sehr breit, fast fedrig.



Wir war das wohl, damals, so vor hundert Jahren, hier an dieser Stelle?

Gezeichnet habe ich auch wieder was, eine Schnellzeichnung und somit 30/120/II.:

Dauer: ca. 2 min


Kommentare:

  1. Da hast du ja ordentlich Beute gemacht auf dem Flohmarkt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und war auch gar nicht so teuer.

      Nana

      Löschen
  2. Ja der Himmel War bestimmt klarer damals. Und erinnerst du dich vielleicht...als der Vulkan auf Island ausgebrochen War, da gab es Flugverbot. Einige Tage. Schon da fiel mir auf: der Himmel ist intensiver in der Farbe. Ich hab so ein altes Tuch im Schlafzimmer hängen. Steht "Guten Morgen" drauf. Hilft trotzdem montags nicht. Liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Montags hilft gar nix ;-)

      Ja, ich erinnere mich an diesen Vulkanausbruch.

      Nana

      Löschen
  3. Ja der Himmel War bestimmt klarer damals. Und erinnerst du dich vielleicht...als der Vulkan auf Island ausgebrochen War, da gab es Flugverbot. Einige Tage. Schon da fiel mir auf: der Himmel ist intensiver in der Farbe. Ich hab so ein altes Tuch im Schlafzimmer hängen. Steht "Guten Morgen" drauf. Hilft trotzdem montags nicht. Liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    das hängt ja immer davon ab, ob man in einer Flugschneise wohnt oder nicht. Hier fliegt eigentlich nichts, gestreiften Himmel haben wir sehr selten.
    Ein ergiebiger Flohmarkt war das bei Euch! Ich bin gespannt, was Du mit den alten Stickereien machen wirst. An so etwas könnte ich mit Sicherheit auch nicht vorbei - ohne zu wissen, was das mal werden soll... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe null Plan, was mit meiner Ausbeute passieren wird, ich wollt´s nur haben.

      Nana

      Löschen
  5. Ich bin begeistert von deinen Flohmarkt funden,bin gespannt was du daraus machst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du richtige Schätze auf dem Flohmarkt gefunden. Das sind wundervolle Küchentücher. Meine Oma hatte auch so eines, da erinnere ich mich noch gut daran.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank meiner Freundin in Hessen weiß ich, wofür dieses eine Tuch mal war. Aber ist hat starke Gebrauchsspuren.

      Nana

      Löschen
  7. Wow, reichlich Beute! Bei uns geht es eigentlich mit den Flugzeugstreifen. Vielleicht wohnst du gerade unter einer viel beflogenen Linie?

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fliegen sie sehr hoch über uns. Weiß auch nicht, warum mir das seit neustem so auffällt mit den Streifen.

      Nana

      Löschen
  8. Ja, solche "Überhandtücher" haben wir auch noch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo sie hingen.
    Bin mal gespannt was du daraus mal machen wirst. Unsere leiden an "Materialermüdung".

    Deine Zeichnung ist mal wieder toll! Mach weiter so!

    Und den Himmel mag ich in allen Schattierungen, ganz besonders die Wolken. :)

    Sonnige Grüße von deinem Fan Rita.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eine hat auch Materialermüdung, ich werde es auch nicht aufhängen, aber vielleicht eines Tages zerschneiden.

      Nana

      Löschen
  9. Wow, ich liebe Flohmärkte und deshalb freue ich mich auch sehr über deine Beute! Wir wohnen in der Frankfurter Einflugschneise, zum Glück aber weit genug weg, wir haben aber keinen so komischen Himmel.....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohnte früher ja auch in der Einflugschneise und ich glaube, ich habe dort nie oft zum Himmel gesehen. Aber hier ist das Land so flach und der Himmel wirklich weit, da schaut man einfach besser hin.

      Nana

      Löschen
  10. Solche Schätzchen habe ich auch noch:-))))) Von Oma, oder auch vom Flohmarkt. Habe viel Freude daran!!!!!!
    Vor 100Jahren waren wohl solche Streifen nicht am Himmel, er war vielleicht viel blauer.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blauer bestimmt, da hast Du Recht.

      Nana

      Löschen
  11. Und, was stellst Du mit Leinentüchern an? ... Hast Du schon eine Idee ...
    Die Balletttänzerin hat eine tolle Dynamik ...
    Dir einen guten Start in die Woche
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich mit den Teilen machen soll.

      Nana

      Löschen
  12. Tolle Beute! Meinen Glückwunsch dazu.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Herliche Funde, liebe Nana!
    Die Zeichnung ist auhc genial, ihc bin echt begeistert!
    Und Himmelsbilder, die liebe ich auch, egal, welchen Himmel sie zeigen :O)
    Hab noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, daß die Ballerina solch einen Anklang bei Euch findet.

      Nana

      Löschen
  14. Schöne Beute ist bei dir eingezogen!;-)

    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut, sie ist so "spannend" - wenn du meinst was ich meine. Naja ich erklär es: zeigt also richtig gut die Spannung der Übung und drückt doch auch Leichtigkeit aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau wie Du das meinst. Morgen wird´s zeichnerisch düster.

      Nana

      Löschen
  16. Etwas ganz wertvolles ist da vom Flohmarkt bei dir eingezogen, ich liebe diese alten schönen gestickten Küchentücher.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und benutzt mit Spuren ist es auch.

      Nana

      Löschen
  17. Ich kann mich an diese Überhandtücher noch gut erinnern. Bei uns stand drauf :"Eigner herd ist Goldes wert" ;-))
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gerne mal sehen, wie es früher bei Euch in der Küche aussah.

      Nana

      Löschen
  18. da hast Du ja richtige Schnäppchen ergattert, ich bin gespannt was Du damit anstellen wirst. Ich hüte nämlich auch so ein Tuch konnte mich aber bisher nicht entscheiden was daraus werden soll
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...