Sonntag, 18. September 2016

Heuer

Ich bin zurück aus der fränkischen Schweiz und habe durch meinen Kurs etwas gelernt:

"heuer" heißt "dieses Jahr"!!!!!

Und ich dachte immer, es würde heute oder ähnliches bedeuten.

Was war das für ein schöner Kurs!!!!! Super Frauen, super Essen, kleine, aber feine Stadtführung, prima Gespräche, viel Lachen, super Hotel... was will ich mehr?

Und wisst Ihr wie ich anfange? Mit einem megaschönen Quilt, den Benigna dabei hatte. Den hat sie gemacht und sagt mal selbst, ist der nicht schön??????

der Baum ist gequiltet (der Stamm ist appliziert)

Und das waren sie, die neun Damen. Leider mußte Eine von ihnen krankheitsbedingt früher ausscheiden. Hier wünsche ich alles Liebe und Gute und baldige Genesung!!!!!!



Und dies sind die Sandwiches der Einzelnen:

Gabi:



Benigna:



Rita:


Jutta:


Marlene:



Andrea:


Karin:



und Brigitte:


Und hier sitzen sie alle in schöner Runde.


Das Essen war vielleicht lecker! Selbstgebackenes, indisches Essen und am letzten Abend (ich blieb zwei Nächte) kam ich in den Genuß von fränkische´ Bratwörscht.


Vor den Bratwürsten zeigte man mir noch ein bisschen Forchheim...


 ... und dann war auch schon wieder alles vorbei.

Habt vielen Dank, ich habe mich richtig wohl bei Euch gefühlt!!!!!!

Die lange Fahrt habe ich hin und zurück zum Zeichnen genutzt.

Einzeichnen...


... Jonas Kaufmann...


das Skizzenbuch ist höchstens 10 x 8 cm groß

... Anfänge...


... fertig...

alle sehen Saroman, es ist aber Gandalf
... gruselig...


 ... fertig. Ein Urukai.


Augenstudie von Puccini.


Zu guter letzt eine schnelle Skizze von Game of Thrones und somit sind sie alle 32/120/II:


In Hamburg am Hauptbahnhof angekommen, pfeift es plötzlich ultralaut und nochmal und kurz darauf nochmal.

Fuhr doch tatsächlich eine Dampflokomotive mit ollen Waggons ein und hielt für ein paar Minuten, um sich dann mit zwei Pfiffen wieder zu verabschieden.

Gute alte Zeit!



Was für ein schönes Wochenende das war, vielen Dank!


Kommentare:

  1. Das war ja ein sehr intensives Wochenende. Der Quilt ist traumschön. Ach, noch 4 Monate, dann komme ich auch in den Genuss eines Kurses, freu mich schon sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein sehr intensives Wochenende. Der Quilt ist traumschön. Ach, noch 4 Monate, dann komme ich auch in den Genuss eines Kurses, freu mich schon sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Huch, noch eine Rita! ;)

    Ein super, schöner, toller Quillt!!!!
    Warum macht die Dame noch einen Kurs? ;)

    Deine Zeichnungen sind mal wieder gruselig. :o

    Schön, dass du ein solch tolles Wochenende hattest, ich hätte gern auch nochmal eins in der Form. ;)

    Viele liebe Grüße, dein Fan Rita!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Du hättest in Siegen gerne mehr freie und gemeinsame Zeit mit allen gehabt. Diese Dinge sind immer eine Sache der Veranstalterin und darauf habe ich keinen Einfluß.

      Nana

      Löschen
  4. Ja, ja "Heuer" sagt man da wo ich her komme auch, hier in der Eifel ?????na ja, ich glaube eher nein. Hier versteht man ja auch nicht dreiviertelelf:-)))) oder so. Egal man kann (tut man auch) sich ja anpassen.
    Der Quilt ist toll und der Rest auch!!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreiviertel verstehe ich auch nicht, bringt immer alle irgendwie zum Lachen. Das ist ja immer so schön, daß ein paar hundert Kilometer einen sprachlichen Unterschied machen.

      Nana

      Löschen
  5. War offensichtlich ein tolles Wochenende und du konntest auch was mitnehmen, ich dachte "heuer" kennt man überall.
    zu den Zeichnungen: am besten gefällt mir Kaufmann (toller Blick), die anderen sind auch gut, aber ich mag halt mal keine "Fratzen".
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufmann ist natürlich auch leicht schön zu machen, weil der Mann schön ist!

      Nana

      Löschen
  6. Moin,
    wie schön zu hören das du so ein tolles Wochenende in guter Gesellschaft hattest. Der Quilt ist echt beeindruckend, sieht mega gut aus.
    Da ich ja, wie du weißt, extremer Fan von Herr der Ringe bin, ist ja klar was mir am besten gefällt.
    Drück dich
    Deine Sandra, die sich freut das du wieder da bist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die HdR-Gesichter habe ich ja auch für ich gezeichnet!

      Nana

      Löschen
  7. Oooo, dein Post liest sich aber auch fantastisch! Der Quilt ist der Hammer, ich bin mal gespannt was du damit anstellst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quilt ist doch komplett fertig, Benigna hat ihn mir zum Zeigen mitgebracht, ich quilte da nichts mehr.

      Nana

      Löschen
  8. Der Quilt ist wirklich super schön und mit dem Bild von der Bratwurst machst du mir gleich Appetit. Eine gute Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei ist doch immer wieder lecker.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, was wie Kapü aussieht, war Meerrettich. Sehr lecker.

      Nana

      Löschen
  9. "Heuer" ist ein tolles Wort, gell. Für uns ein ganz normales Wort. Vielleicht weißt du ja eines, das wir im Süden nicht kennen : )
    Es freut mich echt für dich, dass das 5:2 so gut bei dir klappt ( ich werds wirklich versuchen) und dass dein Wochenende so großartig war.
    Du hast richtig tolle Augenstudien gemacht prima.
    Ich mag lieber Game of Thrones :)
    Schöne Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kenne ich ein Wort, welches ich ganz schrecklich finde: feudeln. Das ist den Boden wischen. Und schmöken, das mag ich und ahme manchmal den Ausdruck nach: "Das kannst du in der Piep schmöken."

      Nana

      Löschen
  10. Wieder so ein schöner Kurs mit so tollen Ergebnissen. Bestimmt sind alle glücklich und erfüllt heimgefahren.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich. Schade ist immer, daß die Kursteilnehmer selten kommentieren.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,
    da machst Du schon manchmal weite Reisen und kannst dann was erzählen.... tolle Ergebnisse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich genieße die Zugfahrten immer sehr, das kann ich nicht anders sagen, auch wenn sie viele, viele Stunden dauern.

      Nana

      Löschen
  12. Da hattet ihr es aber wirklich schön! Meine Vorfreude auf den Oktober ist grenzenlos.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du so schnell diese Zeichnungen machen kannst. Mein Favorit ist Jonas Kaufmann.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden einen prima Kurs haben.

      Für diese Zeichnungen brauche ich selten länger als 30 min. Manchmal sogar erheblich weniger.

      Nana

      Löschen
  13. Ein wirklich toller Quilt!!
    Schön, dass dein Kurs wieder so nett war und deine Zeichnungen sind klasse
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Quilt ist schon ein echter Hingucker.

      Nana

      Löschen
  14. schöne Impressionen vom Kurs und Skizzen aus deiner hand
    eine Maskenbildnerin, hörte ich mal von einer Freundin, muß hunderte von Augenbrauen stricheln können! Deine buschigen und urigen sind bestimmt noch nicht dabei! Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Haare nicht so gerne zeichnen, da muß ich erst noch eine Menge für üben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    da hattest es ja auch du schön! Wenn ich deine Kursergebnisse sehe, möchte ich sooo gerne auch in einem Kurs bei dir lernen. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal einen in der Nähe von Osnabrück.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußt nur einen organisieren, dann bin ich in Osnabrück!!! 2017 habe ich noch Termine frei.

      Nana

      Löschen
  17. Liebe Nana,
    ich freue mich sehr, dass Du einen so tollen Kus hier hattest und bin schon aweng traurig, dass ich nicht dabei war...
    Deine Zeichnungen aus dem Zug sind toll, wobei ich die Monster auch nicht so gern mag... aber ich habe auch beim HdR-Gucken immer bei den Kampfszenen den Kopf ins Kissen gedrückt...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bin ich irgendwann mal wieder in der Nähe, dann nimmst Du dort mit teil.
      Monster sind nicht jedermanns Sache, aber sie machen Spaß zu zeichnen.

      Nana

      Löschen
  18. Es war wirklich ein ganz toller Kurs und ich bin froh mitgemacht zu haben und dich kennengelernt zu haben. Deine Vorgehensweise uns das Quilten beizubringen fand ich sehr schön. Wir haben viel gelernt nun heißt es am Ball bleiben und viel Üben. Gell Nana, die "Bratwörscht" haben gut geschmeckt und der Abend war recht lustig. Liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marlene, und ja, wir haben viel gelacht und konnten so auch mal ein bisschen was von den anderen erfahren.

      Nana

      Löschen
  19. Liebe Nana,
    vielen Dank für den lehrreichen 2-Tages-Kurs bei uns in Franken. Deine wunderbare, erfrischende Art Theorie u. Praxis so einzuteilen und zu vermitteln, dass Ermüdungen keine Chance haben, ist einzigartig. Ich werde immer von diesem Kurs profitieren u. würde jederzeit wieder an einem Kurs von Dir teilnehmen. Nun liegt es alleine an mir etwas daraus zu machen. Eines ist jedoch angesagt: Üben, üben und nochmals üben.
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu lesen, daß Dir meine Art des Vermittelns gefallen hat, dankeschön. Ich würde mich freuen, wieder was von Dir zu sehen/hören und am liebsten mit Fotos von fertigen Werken.

      Nana

      Löschen
  20. Liebe Nana,
    danke für den tollen Kurs am letzten Wochenende. Er war einfach super und die Zeit verging viel zu schnell. WIR haben sehr viel von DIR gelernt!
    Jedenfalls werde ich am freien Maschinenquilten "dranbleiben", fleißig üben und versuchen, Deine professionellen Tipps und Anregungen umzusetzen.
    Deine Zeichnungen sind sehr beeindruckend und ausdrucksstark.
    Liebe Grüße, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt mußt Du dranbleiben!!!!! Ich freue mich auf den Sonnenquilt und den Tamme Hanken ;-)

      Nana

      Löschen
  21. Liebe Nana, auch ich durfte an deinem Kurs teilnehmen und bekomme heute noch "Gänsehaut" wenn ich sehe was wir für tolle Muster von dir gelernt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jutta, freut mich, daß Du das sagst.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...