Mittwoch, 21. September 2016

Sternenreihe

Die erste Sternenreihe ist fertig.


Es ist ein wunderbar leichtes Vlies, sehr dick und deshalb ploppt alles ganz schön.

2,50 m im Quadrat ist natürlich schon eine stattliche Größe!

Heute werde ich ein bisschen weiterquilten, aber meine Tage sind diese Woche so voll, da kann ich immer nur ein wenig machen.

Wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist.



Kommentare:

  1. Moin liebe Nana schlürfe eben meinen allmorgendlichen Smoothie und lese deinen Post. Ich wünsche dir einen schönen Tag lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das ich Deine Morgenlektüre bin!

      Nana

      Löschen
  2. Ich mag dieses dicke Vlies auch gerne, es ist so fluffig, und der Quilt wird schön kuschelig.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls wirkt alles sehr geploppt, ich mag das auch.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das ist ein farbenfrohes Werk, mit dem Du Dir die ersten Herbsttage versüßen kannst. Diese warmen Farben und Muster machen sicher Freude beim "Vorbeiquilten"
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Elvira erfahren, daß dort an die 250 unterschiedliche Stoffe verarbeitet wurden.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    das wird wirklich ein farbenfroher und kuscheliger Quilt. Die Besitzerin wird viel Freude daran haben. Dir weiterhin noch viel Erfolg beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Sie wird den Quilt an die Tochter weitergeben.

      Nana

      Löschen
  5. Dein Anfang gefällt mir sehr gut,da hast du noch jede Menge Arbeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde einige Stunden brauchen!

      Nana

      Löschen
  6. Das Top sieht wunderschön aus. Sehr leuchtende Farben.
    Der Beginn deiner Quiltarbeit sieht sehr gut aus.
    Freue mich auf die Fortschrittbilder.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel tut sich ja nicht, da sich das Muster ständig wiederholt.

      Nana

      Löschen
  7. Wow, bist du schnell. was hast du eigentlich für eine Nähma.?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du auf meine Homepage gehst (www.die-nana.de) und dort unter Quiltservice gehst, sieht Du meine Nähmaschine. Sie kommt aus Hamburg und hat 46 cm Durchlass.

      Nana

      Löschen
  8. :) Ja, der ist schön bunt! Beim letzten Foto mußte ich erst mal nachdenken, wie das zustandekommt (hatte ich Dir doch glatt schon unterstellen wollen auf den Rand extra Stoff gelegt zu haben und geübt zu haben.). An umklappen und Rückseite besichtigen hab ich erst mal nicht gedacht.

    Hattest Du erwähnt, was das für ein 'Wundervlies' ist?

    Und gemalt hast Du nicht?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gemalt habe ich nicht. Es ist keine Zeit, denn gestern war Elternabend und heute auch wieder.

      Ich bringe gerade in Erfahrung, welches Vlies das ist.

      Nana

      Löschen
  9. Boahhhh....mir bleibt grad ein wenig die Spucke weg...soooo toll! Das wird ja schon wieder so ein Meisterwerk!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein ganz wundervolles Top, da kann nur ein wundervoller Quilt draus werden.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    willst du mir nun ernsthaft sagen, dass du diesen Riesenquilt ohne Longarm machst? Gibt's doch gar nicht...
    Sehr interessant ist, dass du von Außen quiltest. Ich arbeite mich als Handquilterin immer von der Mitte nach außen. Ich zoome mir das nochmal alles ran :--)
    Ganz schön wird das! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, KEINE Longarm. Hab ja gar keine.

      Das hat alles seine Gründe, weshalb ich manchmal so anfange, bei anderen Quilts anders.

      Nana

      Löschen
  11. Antworten
    1. Naja, kurz ist relativ und ich habe eine Stunde für diese Reihe gebraucht. Für viele ist das kurz, für andere lang. Für mich Spaß am Tun.

      Nana

      Löschen
  12. Mein erster Gedanke war, wow das ploppt super auf und dann hast du es selbst im Text erwähnt. Wunderschön gequiltet, das macht sich sehr gut. Würde mich auch interessieren was das für ein Vlies ist.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kriegt Elvira bestimmt heraus, obwohl es gut "abgehangen" ist, wie sie sagt.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...