Samstag, 14. September 2013

fertig!

Der Weihnachtsrosenquilt ist fertig und ich freue mich... eingeschränkt.

Guckt mal, wie dolle sich das wellt!!!!!

Mir war klar, woher das kommt und ich hoffte, daß ich durch das Annähen des Bindings ein wenig Geradheit hinein bekommen würde.

Jetzt sieht er so aus - noch nicht wirklich glatt und ich habe ihn jetzt aufgerollt, vielleicht hilft bügeln auch ein bischen. Mal sehen.


Hier jetzt noch mein Ilexmuster von Nahem. Durch das Verlaufsgarn sieht das ganz interessant aus.


Und in die Zwischenstege habe ich "Tannen" gequiltet.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,

    dein Tischläufer sieht super aus!
    Das Problem hatte ich bei meiner letzten Krabbeldecke auch. Ich habe sie dann auf einen guten Tipp einer Patchworkfreundin hin erst mit Wasser eingesprüht, dann mit ganz viel Dampf bearbeitet und dann mit ganz vielen Nadeln aufn Teppich gespannt. Als sie trocken war, war sie richtig schön flach (und auf einmal auch wieder quadratisch). Vielleicht hilft das ja bei Dir auch.

    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen liebe Nana,
    Ja der wellt sich wirklich toll...aber wo ist die weite zum wellen...ich sehe sie auch nicht....ganz fest dämpfen...liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Der Tischläufer sieht klasse aus...ich würde es auch mit dämpfen versuchen. Welches Vlies hast du dafür verwendet ?

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Dampf kann ich auch empfehlen. Ich hatte einen Weihnachtsstern gepatcht, der sich auch wellte. Habe ihn auf eine dicke Wolldecke so festgesteckt, linke Seite nach oben. Dann mit dem Dampfbügeleisen mehrere Dampfstöße auf/über die "Beule". Nach dem Trocknen war alles platt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist der geworden.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nana,
    das mit dem wellen kenne ich auch.
    Dampf wird wohl die beste Lösung sein.
    Du hast dir viel Mühe gegeben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön wie immer.Das mit den Wellen das bekommst du auch noch in Griff da bin ich fest überzeugt davon.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Dein Weihnachtsläufer ist so toll geworden. Und auch die letzte kleine Welle bekommst Du noch weg.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Der schaut richtig festlich aus und die Wellen bekommst du bestimmt in den Griff.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. a lovely quilt to have out every Christmas

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ja mit Dampf geht bestimmt noch was. Ach du bekommst das schon hin. Das Quilting ist schön. Mir gefallen die kleinen Tannen.
    Liebe Grüße. anngles.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...