Samstag, 21. September 2013

Kursbilder und anonym

Zu allererst eine Neuerung in eigener Sache:

Im heutigen Kurs teilten mir einige der Frauen mit, daß sie gerne bei mir kommentieren würden, ich aber keine anonymen Kommentare akzeptiere. Das war korrekt, dies ist aber von mir geändert.

Ab sofort kann JEDER einen Kommentar posten, da alle Kommentare erst durch mich freigegeben werden müssen! Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen von denen, die bislang nur still mitlesen!!!

Aber nun zu meinem Kurs in Uelzen!

Es war ein toller Kurs, vollgepackt mit acht Frauen, 8 Nähmaschinen, 8 Tops, 8 Erwartungen an mich und eine Menge guter Laune....

StoffArt ist ein sehr hübscher Laden mit wundervollen Stoffen, netter Chefin und einem hellen und gut bestückten Kursraum. Uns mangelte an nichts.

Hier der gefüllte Tisch:



Wie immer war es ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Maschinen und Tops sowie Patchwork- und Quilterfahrungen. Nach 10 Stunden Kurs darf ich aber wiederholt meinen Dank aussprechen, denn auch diese Ergebnisse übertrafen meine Vorstellung bei weitem!

Aber jetzt die Bilder der Damen (Probesandwich und Top):

Kerstin Nr. 1:




Kathrin:


Leider kann man auf dem Foto nicht gut ihre Quiltarbeit erkennen, aber sie quiltete die Flaschen nach, machte eine Weinranke rechts in den Stoff und in den lilafarbenen schrieb sie "vino" untereinander.


Kerstin Nr. 2:





Martina:




Elke:



Antje:





Steffie:





Liebe Christine, es tut mir leid, leider vergaß ich Dein Top zu fotografieren, schickst Du mir ein Foto nach?

Hier die Tops von Christine:


Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht, ich sage danke!


Kommentare:

  1. Hej Nana,
    das war ja wieder ein voller Erfolg!
    Toll was die Mädels in soo kurzer Zeit gelernt haben!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh......... Wie schön alle Arbeiten geworden sind ! Ich freue mich für Dich , das deine Kurse so ein Erfolg sind !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    toll haben die Kursteilnehmerinnen gequiltet!
    Glückwunsch zu Deinen erfolgreichen Kursen.
    LG marle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana!
    Da sind wieder wunderbare Ergebnisse herausgekommen. Toll. Und wenn man sieht, wie die anfangs noch etwas krakeligen Schnörkel glatt und gleichmäßig werden, ist das schon beeindruckend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was die Frauen in der doch relativ kurzen Zeit zustande bekommen! Tolle Ergebnisse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. such a range of pieces produced on the day, good to see such variety, I am sure all your pupils were delighted with what they did.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,

    was für super, super tolle Ergebnisse !!!!
    Ich bin wirklich tief beeindruckt, was Du für eine tolle Lehrerin bist.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Wow - nach nur einem Tag solche Ergebnisse
    Die haben das vorher noch nie gemacht ?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das in Hamburg mir dir so schnell lernen zu können
    Ich bin begeistert von den Ergebnissen
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, allesamt haben sie immer nur in der Naht gequiltet und nach dem Kurs in Hamburg wirst Du das mind. genauso gut können! Ist schon so gut wie garantiert.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana, ja ich bin zurück und mache gerade eine kleine Blogreise, bin jetzt hier hängen geblieben, wie meist immer*lach*.
    Ja so viele tolle Arbeiten auf einmal, aber sie haben ja in Dich auch ein super Vorbild.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,

    tolle Quiltarbeiten von den Kursteilnehmerinnen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    Du hast das super gemacht. Am Freitag Abend hätte ich wirklich noch nicht geglaubt, dass ich das in so kurzer Zeit lernen kann. Jetzt heißt es üben, üben, üben ...

    Toll, dass es Dich gibt und schön, dass wir in Uelzen so eine nette Location hatten.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, von Dir werden wir noch tolle Arbeiten sehen. Halte mich doch auf dem Laufenden, bitte.

      Nana

      Löschen
  12. So schöne Ergebnisse brauchen eine sehr gute Anleitung und deshalb freue ich mich schon auf Kassel!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    wirklich tolle Ergebnisse! Und der Spaß ist bestimmt auch nicht zu kurz gekommen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    hier an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für diesen tollen Kurs. Du hast mir die Angst vorm Maschinenquilten genommen :-). Die 11 Stunden Kurs vergingen wie im Fluge, mit einer klasse Lehrerin, netten Kursteilnehmerinnen, lecker Essen, viiiiel Spass und natürlich immer besser werdenden Quiltübungen :-))))
    Wie würden meine Kinder sagen:"Können wir wiedermal machen."
    LG aus dem Schaumburger Land
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist schön, daß Du das so nett sagst an dieser Stelle.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    nochmals danke für die tollen Stunden in Uelzen. Es war einfach nur schön. Ich habe den Fehler gefunden, warum der Oberfaden ständig reißt. Meine Näma mag nicht so schnell nähen, halbe Geschwindigkeit reicht völlig aus, außerdem sehen die Nähte jetzt auch viel schöner aus. Das ist für Kathrin vielleicht auch gut zu wissen, ihre Näma ist ja vom selben Hersteller.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für den Tipp, werde es nachher gleich ausprobieren.
      Liebe Grüße aus SHG
      Kathrin

      Löschen
  17. Hallo Elke,

    dann kannst Du ja jetzt ohne Probleme die Nadel glühen lassen und loslegen und einer Patcherinnen- und Quilterinnen-Karriere steht nichts mehr im Weg!

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Am besten gefällt mir das erste Übungstop - die Mustervielfalt finde ich klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich beeindruckende Arbeiten im Kurs. Top!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Das ist die Schönheit der ... Freude für Sie erblicken:-)
    Ajka

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nana, auf diesem Wege vielen Dank für die schönen Stunden bei / mit dir. Meine Angst vorm Freihandquilten ist verflogen. Hätte nie gedacht, daß mir das mal Spaß macht.
    Du bist eine tolle Lehrerin. Auch die Location war toll.
    Ein tolles Wochenende.
    vielen Dank Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, deine Kurse enden immer mit ganz tollen Ergebnissen. Man spürt die Begeisterung und die Lust am Quilten bei allen.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...