Donnerstag, 15. Januar 2015

dazwischen geschoben

Gestern habe ich noch eine Kleinigkeit dazwischen geschoben, denn meine hessische Freundin wird zum ersten Mal Oma. Was liegt da näher, als dem Enkel eine Decke zu machen. Gewünscht von der Oma ist eine hübsche Decke, die man über eine Warmhaltedecke legt, wie z.B. im Kinderwagen oder so.

Und dies ist sie nun:


Das Teil mißt 94 x 94 cm.



Und jetzt gehe ich nach Ewigkeiten man wieder zu den Weight Watchers... habe wieder schön Speck angelegt im Herbst/Weihnachten.... warum kann eigentlich nicht Fülle ein Schönheitsideal bei uns sein? Ich wäre dafür!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Eine sehr gute Frage! Bei mir ist es so, dass mein Mann mich mit den Röllchen liebt, aber ich es nicht mag. - Dein kleiner Quilt ist sehr schön und deine Freundin und ihr Enkelkind wird sich sicherlich freuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    so schön ist die Decke geworden und so liebevoll alles im Detail. Fülle ist Betrachtungssache und wie man sich fühlt u. geliebt wird. Die berühmten Maler liebten die Rundungen:-)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß!
    Dieser SToff ist aber auch entzückend!
    Und natürlich auch wieder schön gequiltet :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist niedlich und schön gequiltet. Also meine Kinder hatten gar keinen Kinderwagen, um so eine 'Überdecke' darüber zu legen, das sei altmodisch wurde mir dann gesagt !

    Ich bleibe so wie ich bin - Schluss, Punkt, aus !!!!

    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist sie geworden, die Babydecke...

    Liebe Grüße und munter bleiben;-)
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Babydecke. Süßer Stoff.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,ein niedlicher Stoff, genau richtig für eine Babydecke. Sehr schön gequiltet.
    Ach, Fülle ist kein Schöheitsideal? Versteh ich nicht ;-)
    Wobei, ob dick, ob dünn - einzig wichtig ist, frau fühlt sich wohl.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den WW!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein gute Frage, liebe Nana!
    Vielleicht müssten wir Mädels mal anfangen stolz auf unsere Kurven zu sein...wollen wir nicht mal damit anfangen...vielleicht im April?
    Deine Babydecke ist süß, da wird sich die Oma gleich mitfreuen!
    Liebe Grüße
    Gabi @--}-----

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde kurvige Frauen toll, Dünn wird man früh genug und zwar dann, wenn man ein hohes Alter erreicht hat. Da will man dann wieder Kurven haben. Weiß ich aus Erfahrung mit älteren Damen. Ich finde, je dünner desto verhärmter und älter sieht man aus. Ich freue mich über jedes Kilo, dass ich habe, ehrlich. Wider diesen merkwürdigen Schönheitswahn des Schlankseins. Es lebe die körperliche Vielfalt! Und Deine Babydecke ist total süß!!! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein hübscher Stoff für einen kleinen Erdenbürger! Toll! Da möchte ich auch noch mal klein sein ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Süß der Stoff, eine schöne farbenfrohe Kinderdecke. Ich müsste auch mal abspecken, meine Ringe sind auch im Winter tüchtig gewachsen.

    LIebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...