Samstag, 17. Januar 2015

Nana näht

Ich glaub´s selbst nicht, aber im Moment nähe ich und es macht mir Freude.

Und ich bin gaaaaanz genau, weil ich las, man muß so genau wie möglich arbeiten.

Guckt.... die Einzelstücke für den Quilt für meine Kleine:


ausgelegt...


... zu Ende ausgelegt...


... und ein bischen zusammengenäht.


Man kann es natürlich in allen erdenklichen Farbvarianten nähen, aber was soll man machen, die Lieblingsfarbe meiner Kleinen ist "bunt"!

Und wer wissen möchte, wo ich das sah, schaut hier nach.


Kommentare:

  1. Hi Nana,
    das sieht klasse aus und deine Tochter hat einen guten Geschmack :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Bunt ist gar keine so schlechte Lieblingsfarbe, finde ich. Zumindest, wenn man ne Mama hat, die das voll korrekt krass umsetzt! -.o

    Sieht ganz klasse aus und wäre voll meine Kragenweite! Also, falls Kind nicht mehr mögen mag, ich gewährte dem Quilt gerne Asyl!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein toller Quilt! Weiter so!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir schon sehr. Das wird bestimmt prima.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich mag diesen Vogelzug :)
    Und mit weiß sieht das echt klasse aus...
    Viel Spaß weiterhin,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Habe natürlich auch das "Original" angeklickt. Deiner gefällt mir besser. Der wird super.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Muster hast du die ausgesucht. Super auch zur Resteverwertung

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, das ist ein sehr schönes Muster. Die Anleitung für den Zuschnitt ist ja raffiniert. Da wäre ich nie selbst drauf gekommen, wie man solche Teile zuschneidet. Mir gefallen die Farben sehr. Icf finde, weiss bringt so eine Frische und Fröhlichkeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein schönes Muster für Bunt! Mir gefällt es auch!
    Und ja liebe Nana. Da muss frau genau nähen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    Das ist ein schönes Muster und ich finde Bunt ist dafür genau richtig. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kleine hat eine tolle Lieblingsfarbe! Ich verstehe das nur zu gut, denn auch ich mag ja weiß mit bunten Elementen total gerne.
    Das wird ein tolles Teil, was Du ihr nähst! ...

    bestätigt
    der Tiger =^.^=
    ... mit Liebgruß natürlich!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus!!! Und geht schnell von der Hand. Vielen Dank für den Link, ist schon auf meiner Pinnwand. Bin dann gespannt wie Du quiltest.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich natürlich an!!! Ich liiiiiiiibe bunt!!!!!!!!!!!!!! Link auch schon abgespeichert!
    Weiterhin ein ganz frohes Schaffen, das packst Du :):):):)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr schön aus. Das wird ein sehr schöner bunter Quilt.
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. ♥Wunder- wunderschön! ♥
    Liebe Grüße Gabi
    @--}-}-----

    AntwortenLöschen
  16. Das wird ein toller Quilt werden...er würde mir auch gefallen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    gefällt mir außerordentlich gut und bunt ist genau richtig!
    Idee kommt auf meine Wunschliste.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nana ... Ein tolles Muster um meine Reste zu verarbeiten. Ich nähe jedoch in cm und hab keine Englischkenntnisse. Könntest du mir bitte sagen, wieviel grösser die bunten Vierecke geschnitten werden, damit Sie als geschnittene Dreiecke auf die Uniquadrate passen.
    Kompliment noch zu deinem Blog und deinen wunderschönen Arbeiten.
    Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bunten Quadrate haben eine Seitenlänge von 15,9 cm und die hellen von 15 cm. Mache aber eine Probeblock, bei Umrechnungen ist das oft problematisch mit den Maßen.

      Nana

      Löschen
    2. Hallo Nana ... �� danke für die schnelle Antwort.
      Ich werde es mal ausprobieren. Weiterhin viel Spass bei deinem / unserem Hobby. Freue mich schon jetzt, das Endergebnis zu sehen.
      LG ELKE

      Löschen
  19. Hallo Nana,
    Du warst ja fleißig, so wird Deine Tochter bald den Quilt haben.
    Das Muster gefällt mir und ich mag auch bunt in Kombination mit weiß gern.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Nana der Quilt wird sehr hübsch. Ich bin auch ein Bunt-Fan, da kann ich Deine Kleine sehr gut verstehen !

    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Bunt ist völlig okay. Und in Kombination mit Weiß haben die bunten Reste ein wunderbare Wirkung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das wird ein toller Quilt ... ich kann mir gut vorstellen, dass man da genau nähen muss ... Dreiecke finde ich teuflich!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nana.... Das wird ein Super Quilt.... Da wird sich die kleine Maus freuen.....bin sehr auf das end Ergebnis gespannt.

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Na, das sieht aber schon echt klasse aus!!!
    Sehr sehr schön!
    Da freut sich deine Kleine garantiert schon, oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...