Samstag, 10. Januar 2015

La France ist fertig!

Zumindest habe ich den Sandwich fertig gequiltet, fehlt noch das Binding.

Schaut....

nach dem Quilten

vor dem Quilten

Ich finde diese, meine Arbeit megageil und das ist ein Quilt, der mir sicherlich auch dauerhaft gefallen wird.



Unfaßbar, was Quiltnähte doch das Aussehen verändern und so aus einer flachen Oberfläche ein Bild mit Tiefe wird.

Auf dem nächsten Foto wirkt es auf mich so, als ob links oben eine weitere Laterne brennt, die man nicht sieht.


Morgen werde ich das Binding an La France nähen und auch an mein Geheimprojekt. So sind dann zwei langwierige Projekte beendet, das fühlt sich sehr gut an!

Schön, daß dieser Post auch mein 1111. ist!


Kommentare:

  1. Absolut klasse!
    Hatte ich glaub schon mal geschrieben, aber hier nochmal:
    Es ist echt wahnsinn wieviel Tiefe und Leben das Quilting dem La France gibt!
    Jetzt sieht es lebendig und nicht mehr plakativ aus!
    Wirklich SUPER gelungen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur WOW. Da fallen mir keine Worte ein. Super, liebe Nana.

    Chapeau

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, es sieht wirklich so dreidimensional aus, wie wenn man gleich in die Strasse reinläuft. Ich weiss, ich wiederhole mich:-), aber die Wirkung ist der Hammer.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du nennst Deine Arbeit megageil, ich sage: sie ist einfach wirklich traumhaft schön geworden; ein richtiges Bild mit Perspektiefe, Tiefe. Die einzelnen Strukturen sind wunderbar ausgearbeitet. Darauf kannst und mußt Du stolz sein. Bei seiner Entstehung war die Zeit eben einfach noch reif dafür. Ich freue mich für Dich.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soll natürlich Perspektive heißen; Kopf immer noch umnebelt...

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    was für ein Unterschied, das ist der Wahnsinn. Der Quilt wirkt super toll und man möchte nun wirklich in die Gasse reinlaufen. Ganz toll.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft kann ich nur sagen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der Unterschied ist ja der Wahnsinn! Wie gut, dass Du noch ein "paar" Veränderungen vorgenommen hast. Echt genial!!!
    Und "Prost" zum Schnaps-Post. Da muss man ...äh... frau auch erst einmal hinkommen. Respekt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Das ist wirklich eine absolute Meisterleistung! Genial! Die Tiefe ist mir auch gleich aufgefallen, eine tolle Struktur. Du bist wirklich eine Künstlerin :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Da könnteste Postkarten von drucken oder ein Kalenderblatt, ein Poster....oh wie schööööön!!!!!!!!! Lieben Gruss von Cosmee ....Garn ist da wunderbar. Und wenn ich vorm Schirm hock und nach rechts äuge, dann lachen mich Deine Garne an...Ich werde zur Garnsammlerin, hihi :-)

    AntwortenLöschen
  10. ich finde alle deine Quilts Megageil,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich wusste, dass das Endergebnis super wird. Ganz dickes Lob, ich hätte dazu keine Geduld.
    LG und hab einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana....was soll ich bloss sagen? Hammer, mega-,megaschön, genial.
    Die Wirkung des Quiltings macht aus einem "schlichten"Quilt ein wunderbares Gemälde.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. 1111 Post, das ist der Wahnsinn! Ich liebe deinen La France!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Leisstung. der quilt ist der Hammmer!!!!!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Toll. Ich muss mir das Foto von dem Quilt immer wieder anschauen, so schön.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    eigentlich ist es für mich (und bestimmt für viele andere auch) kontaproduktiv, wenn man sich Deine Arbeiten anschaut (grins). Man kriegt dann vorgeführt, wie dilettantisch die eigenen Arbeiten sind. Gut - Du hast das auch nicht über Nacht mit einem Fingerschnippen gelernt. Trotzdem hast Du ein besonderes Talent und ich bin sehr froh, daß Du uns an Deinem Talent teilhaben läßt, sei es in Form von Kursen oder auch mit Deinem Blog, der uns staunen läßt, uns aber vielleicht doch auch anspornt, sowas auch zu versuchen. Ich freue mich jeden Tag auf Deinen Blog, Deine Erzählungen und Deine Fotos.
    LG Andrea (die jetzt zumindest schon mal den Winterläufer, den sie im Kurs dabei hatte, mit Monofil stabilisiert hat).

    AntwortenLöschen
  17. Boah, das fetzt! Mir fehlen die Worte! Den kann man sich wirklich dauerhaft ansehen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,

    ich sitzte hier und staune. Deine Quiltarbeit ist einfach ein Traum. Durch dein Quilting ist der Quilt so richtig lebendig geworden.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. In diese Gasse möchte ich mir einen Stuhl hinstellen und entspannen !
    Dein Quilting ist fantastisch, das Bild lebt dadurch erst richtig ! Das sollte mir Mut machen weiter zu üben !

    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nana,

    ich bin sprachlos, bzw wurde ohnehin schon alles gesagt - einfach super!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr gelungene Arbeit! Das Quilting ist superschön. Perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Sieht toll aus, Dein Quilt und die Tiefe ist erst mit dem Quilten gekommen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nana ,
    dein Quilt ist ein Traum, wundershön.
    Ich bin sehr begeistert.

    Kreative Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, superklassse!!! Ein Schmuckstück!!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  25. Absolutely beautiful! What a gorgeous work of art.

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja foontasstikkk!!! Auch die vier Einsen! Paßt !!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  27. Ganz ehrlich, wie kann einem dieser Quilt auch nicht gefallen? Wirklich wunderschön geworden dein La France und ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen quilten :) Das zeigt mir wieder, dass ich weniger im Nahtschatten quilten und lieber mehr Mut zu richtigen Quiltmustern haben sollte^^
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  28. Umwerfend schöööööööööööööööön,da kannst du mächtig stolz sein.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nana,
    ja, Du hast recht, wenn Du megastolz auf Deine Arbeit bist. Der Quilt hat ja quasi einen 3D-Effekt bekommen. Da bist Du nun für Deine viele Arbeit mit einem grandiosen Quilt belohnt worden. Fantastisch!!!
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wirklich wunderschön!!!!
    Wie groß ist der Quilt Nana?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Begeisterte Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  31. Was soll ich noch hinzufügen? - das Quilting tut Deiner wundervollen Arbeit sehr gut ... jetzt ist es ein Ganzes geworden ...

    herzliche Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,
    Dein La France ist sensationell schön und so plastisch. Ein richtiges Meisterstück. Da kannst du sehr stolz sein. Ich bin immer wieder von Deinen Quilts schwer beeindruckt.
    LG
    Alexandr

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nana,
    unvorstellbar aber doch eindeutig zu sehen, was dein geniales Quilting aus dem Quilt gemacht hat, so eine wunderschöne Tiefenwirkung, einfach umwerfend schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...