Samstag, 24. Januar 2015

Mord in Ilhorn

Was haben wir gelacht... guckt mal, was Beate in Ilhorn beim Kurs passiert ist und gleich kam mir dazu der Gedanke zum heutigen Posttitel... ihr ist die Schere runtergefallen.


Gestern Abend begann der erste Wholeclothquiltkurs und ich darf sagen: ich hatte eine Menge Spaß!!

Sechs Damen kamen und mir zu lauschen, mir zuzusehen, mir Fragen zu stellen, mit mir zu lachen, zu essen, dort zu schlafen und viel zu quilten.... und das haben sie fabelhaft gemacht.

Hier sitzen sie gaaaaanz entspannt und quilten:


Der Raum dort ist grandios!


Fertig bekommen hat keine ihren Quilt, das war auch nicht möglich in der Zeit, denn ein Wholecloth ist eine Menge Arbeit. Aber angefangen haben sie alle und was mir so unglaublich gut gefällt ist, daß jede Frau ein anderer Typ ist.

Hier zeige ich Euch nun die Ergebnisse:

Beates Wholecloth:


Rike´s Wholecloth:


Sis´ Wholecloth:


Silvia´s Wholecloth:


Karin´s Wholecloth:


Guni´s Wholecloth:


Das waren die Ergebnisse. Das schöne an Wholecloths ist, daß sie so typisch wie ihre Quilterin sein können, wie man hier gut erkennen kann. Schön zu sehen war aber auch, daß einige unter den Frauen ganz neue Wege gegangen sind und da sage ich danke, daß sie es gewagt haben.

Das war ein wunderbarer Kurs, wir durften uns ein bischen näher kennenlernen, das wird lange in mir nachhallen.


Kommentare:

  1. Na da sind doch für den Anfang schon ganz passable kleine Quilts entstanden. Wenn auch nicht fertig, aber es muss ja noch geübt werden. Wirklich super! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, welch Schöne Ergebnisse,
    Ich freue mich das ihr soviel Spaß hattet.
    Liebe Grüße Marika und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Damit so schöne Ergebnisse entstehen, muss natürlich auch die Lehrerin Klasse sein!!! Sehr schön! Und das mit der Schere ist mir auch mal passiert, nur steckte die Spitze der kleinen Schere in meinem Fuss! Autsch!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Huii wie schön!!!
    Besonders schön finde ich, wie alle eigene Motive gewählt haben.
    Echt klasse!
    Susanne
    PS: Die arme Schere :-D

    AntwortenLöschen
  5. Na auf diesen Post und die Bilder habe ich fast sehnsüchtig gewartet..Das "Arbeistzimmer" ist ja schon super. Die begonnenen Wholecloth´s sind in ihrer Unterschiedlichkeit toll. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
    LG und weiter so
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein cooles Cover, liebe Nana- ich sehe schon deutlich ein neues (erstes) Buch von Dir (aus dem Quiltermillieu- in Amerika gang und gäbe...).
    Und was für eine tolle Athmosphäre strahlen Deine Bilder aus, da bekommt man richtig Lust, die Stube auszuräumen und Quiltkurse zu halten... (aber wohin mit dem Rest der Familie????) :))
    Wenn am Ende eines Kurses alle Beteiligten happy sind- hat man sein Ziel als Kursleiter erreicht-oder?
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die unterschiedlichen Arbeitsansätze sprechen für die Kompetenz der Tutorin, ihre SchülerInnen dort abzuholen, wo sie stehen und entsprechend ihren Vorstellungen zu beraten und anzuleiten. Super
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich gute Ergebnisse. Ich bin sicher dass der Kurs für alle ein Erfolg war. So ein Wholecloth ist schon was Besonderes.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe jede Minute genossen !
    Viel gelernt und jetzt echt den Dreh raus ...
    Viele Ideen purzeln aus meinem Kopf ;-)... ebenso aus SC ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    Das sind sehr schöne Anfange von den Damen. Hut ab.. Klasse.
    Und schön das ihr so viel Süas hattet.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, das war schon ein Hammerkurs! Wenn wir freiwillig bis nachts um 23:00 deinen Erläuterungen folgen und morgens bereits ab 7:00 schon wieder an den Maschinen sitzen - das sagt ja wohl alles aus - oder? Spaß ohne Ende! Vielen Dank nochmals für diesen tollen Kurs- ich habe sehr viel gelernt und super nette Quilterinnen kennengelernt! Wann treffen wir uns wieder?! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Wenn ich richtig sehe wird das Muster vorgezeichnet...??? D.h. ich könnte das evt auch ??
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    Vielen Dank noch einmal für einen so tollen und super vorbereiteten zbd und durchdachten Kurs. Es hat soooo viel Spaß gemacht und ich freu mich schon darauf, endlich von der Autobahn runter zu kommen und meine Nähmaschine wieder auszupacken und anzuschmeißen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Kursergebnisse!
    Und wird Beate jetzt wegen vorsätzlichen Schrerenmordes verurteilt?????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolle Kursergebnisse, ich hab es zu Hause schon mal probiert und fand es so ganz alleine nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Die Stube sieht richtig gemütlich aus und die Quiltergebnisse sind toll!
    Ein großer Gewinn für die Teilnehmerinnen.
    LG
    Marianne


    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...