Sonntag, 29. März 2015

Brunsbüttel

Gestern und heute hatte ich einen Kurs in Brunsbüttel, das ist sozusagen bei mir um die Ecke und dort waren wir in Denker´s Landcafé.

Heidi war eine tolle Veranstalterin und hat uns bestens bekocht und bebacken, es war sehr lecker.

Hier seht Ihr die Damen UND einen Herren bei der Arbeit.


Ganz hinten in der Ecke sitzt Jan Michel von Nähmaschinentechnik Michel aus Hamburg, ich nenne ihn ja so gerne "meinen" NäMaTechniker ;-)

Er wollte zu gerne wissen, wie denn das Quilten so richtig gemacht wird und wie es denn den Damen mit ihren Maschinen während eines Kurses so ergeht. Ich denke, es war für beide Seiten eine prima Erfahrung.


Heute war er nicht mehr mit dabei, aber fünf Stunden hat er sich wacker gehalten und gut gequiltet, von den anderen möchte ich Euch gerne die Sandwiches zeigen.

Fangen wir an mit Karen:


Heidi:



Inga:



Frauke:



Kathrin:


Anika:



Elke:


und Conny:



Wir wollen uns auf einen Kaffee dort in einem Jahr wieder treffen und die Damen machen ein kleines Show & Tell mit ihren bis dahin gequilteten Sachen. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Bis dahin: bleibt dran!


Kommentare:

  1. Als ich Herrn Michel hinten entdeckte da dachte ich super, nimmt sich gleich den überanstrengten Nähmaschinen der netten Damen an. Weit gefehlt, er hat gequiltet...schön! Überhaupt mag ich es immer sehr, wie Du von Deinen Kursen berichtest, liebe Nana. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Ambiente und super Verpflegung (ich spreche aus Erfahrung) für einen solchen Kurs. Da wäre ich auch gerne nochmal dabei gewesen.
    Die Ergebnissse lassen auf einen gelungenen Kurs schliessen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wieder echt tolle Ergebnisse!
    Ich hatte ja auch gedacht, dass der Michael dann alle Maschinen durchschauen musste *grins*
    Aber so isses ja auch super :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie ich dich beneide um "Deinen" NähMaTechniker!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  5. Wiedersehen in einem Jahr, das ist eine tolle Idee !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    es hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon dir in spätestens einem Jahr meine Ergebnisse zeigen zu können. Vielleicht klappt es ja auch schon früher. Meine Arbeiten kannst du auch hier verfolgen: ani-kunterbunt.blogspot.de
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    auch ich schaue mit immer sehr gerne die Ergebnisse deiner "Schülerinnen" an. Ein Cafe mit Patchworkgardinen und Quilts an den Wänden -- da ist auch die Besitzerin bestimmt begeisterte Quilterin.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Na bei diesem Kurs gab es ja so einige Naturtalente. Das lässt auf ein tolles Show and Tell im kommenden Jahr hoffen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja wieder alles super aus! Und der kursraum ist ja fein. So schön geschmückt mit Quilts.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das sieht aber schon sehr schön gequiltet aus. Das war bestimmt ein schöner Kurs so wie es ausschaut. Die Idee mit einem Show and Tell ist gut.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    der Kurs mit dir war so toll, noch mal vielen Dank für alles. Mir schwirrt noch
    der Kopf von den vielen Eindrücken, ich habe von Garnen und Muster geträumt und kann es gar nicht erwarten endlich an die Nähmaschine zu kommen um zu quilten. Vielleicht kann ich dir bei unserem nächstem Wiedersehen ja schon etwas präsentieren.
    Ich freue mich sehr drauf, liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Sachen und ich freue mich: ich habe noch einen Platz hier in Gettorf bekommen!!! Dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen! Und ich bin schon richtig gespannt auf den Kurs.... Und vergiss King Tut nicht!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Vielen Dank für den tollen Kurs. Es hat so viel Spaß gemacht und am liebsten würde ich jetzt jeden Tag weiter quilten, aber leider gibt es ja noch ein paar andere Dinge im Leben zu tun ;). Ich habe auf jeden Fall viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Es waren zwei wunderbare Tage und Heidi hat die Tage mit der tollen Verpflegung noch abgerundet.
    Ganz liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, es war ein toller Kurs! Du hast es wirklich gut verstanden, uns an das Thema heran zu führen, ohne dass es zuuu theoretisch wurde. Der Wechsel zwischen der Theorie und den praktischen Übungen war sehr gut abgestimmt. Nach einem ziemlich schrecklichen Kurs in Hamburg vor ein paar Jahren hatte ich mit diesem Thema schon für mich abgeschlossen. Jetzt bin ich soo dankbar, dass dein Kurs mir ganz viel Motivation und Anregungen gebracht hat. Der schöne Kursraum und Heidi's tolle Verpflegung haben das Wochenende perfekt abgerundet! Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...