Sonntag, 8. März 2015

Kurse/Kurs Teil 2

Bevor ich vom Kus in Limburg erzählen werde, möchte ich gerne noch ein paar Worte zu meinem letzten Post sagen.

Es ist natürlich nicht gedacht, KEINE Kurse mehr zu geben oder meine Kurse nur noch auf hier oben zu verlagern. Ich mag das Reisen durch Deutschland und das Kennenlernen der Damen, die mich immer mit offenen Armen willkommen heißen. Nebst der Tatsache, daß es viel ökologischer ist wenn nur eine Person reist, ist es eben "mein Service", daß Nana kommt und niemand zu Nana kommen muß. Das hat sich bewährt und das wird so bleiben. Lediglich die Kursanzahl wird sich 2016 reduzieren und nicht, weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil es neben mir eben auch noch eine Familie gibt. Keine Kurse mehr geben würde mir sehr fehlen und ich denke, daß kein Kind und kein Mann und kein Hund etwas zu beklagen hat, wenn Frau, Mama oder Frauchen 18 Tage von 365 im Jahr nicht da ist. Das tun sie auch so nicht, aber mir fehlt auch ein bischen ein gemeinsam faules Wochenende oder mal gemeinsam zu viert etwas unternehmen... und wenn es nur am Strand liegen ist und den Kindern beim Schlick werfen zuschauen ist.

Aber nun genug erzählt, jetzt will ich vom Kurs in Limburg berichten und Bilder zeigen!

Wie kann es anders sein? Ich habe gleich meinen Anschlußzug in Hamburg verpaßt und so kam es, daß ich eine halbe Stunde zu spät kam und alle Damen waren bereits anwesend, hatten ihre Maschinen aufgebaut und warteten auf mich.

Boah, was für ein Saal an Raum und was für eine strahlende Gruppe! Zwölf Frauen an der Zahl und allesamt hatten einen eigenen Tisch und waren gut ausgerüstet.



Wir haben viel gelacht und ich finde die Ergebnisse richtig gut, die ich für Euch auf Fotos festgehalten habe. Schaut....

Monika zu meiner linken:


Ulrike:


Natascha:



Anke:


Renate:


Monika (die Veranstalterin):


Evi:


Doris:


Monika (und danke nochmal für die Aufmerksamkeiten!):


Yvonne:


Ingrid:


und Claudia:


Es hat mit Euch soooo viel Spaß gemacht, habt vielen Dank für den wunderbaren Empfang und die prima Stunden mit und unter Euch!


Kommentare:

  1. Das sieht ja wie immer sehr harmonisch und konzentriert aus. Immer wieder bin ich erstaunt wie gut die Kursteilnehmerinnen deine Anleitungen umsetzen. Bravo!
    Lg mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mal wieder nach einem richtig gelungenen Kurs aus. Und toll, was jede einzelne so zu Stande bekommen hat. Super!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Die Blumen von Ulrike sind ja wohl der Hammer!?!?

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ergebnisse habt ihr wieder erzielt...es muss ein toller Kursraum gewesen sein...mit viel Platz;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das sind schöne Kursergebnisse, die Du da zeigst.
    Ich kann Dich gut verstehen, dass Du etwas mehr Zeit mit Deiner Familie verbringen willst, die Kinder werden wirklich so schnell groß und wollen dann lieber mit Freunden unterwegs sein als mit ihren Eltern...
    Genieße die Zeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, schon wieder so ein toller Raum. Auch die gezeigten Ergebnisse der Teilnehmerinnen sind wieder prima gelungen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wieder klasse aus !

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Und alles ist schon gesagt, da kann ich mich nur noch anhängen.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Und alles ist schon gesagt, da hänge ich mich einfach nur an.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Ergebnisse, aber so klasse wie du deine Kurse gestaltest ist es auch kein Wunder!!
    Das du mehr Zeit für deine Familie haben möchtest kann ich sehr gut verstehen. Ich stecke auch häufig meine Nähprojekte zurück um die Zeit mit den Jungs auszunutzen. Die werden so schnell groß und die Kindheit bekommt man nie mehr wieder.
    Liebe Grüße aus Elmshorn von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine "Erklärung" ist nur allzu verständlich,
    und die Kursergebnisse sind wieder gewohnt klasse!!!
    Kein Wunder bei _der_ Lehrerin!♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    schöne Eindrücke vom Kurs hast Du wieder eingefangen. Ich habe mein Probestück auch immer noch griffbereit liegen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    vielen Dank für den tollen Kurs, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wieder zu Hause angekommen in Garmisch, heißt es quilten, quilten, quilten. Hoffe, es wird alles größer ;-)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...