Dienstag, 31. März 2015

nee, so geht´s nicht!!!

Ich habe Belle gequiltet und hoffte, daß die Stoßkanten durch´s Quilten verschwinden.

Oben ging´s auch ganz gut...


... aber an der Seite ist die Kante sehr hell geblieben und dadurch sehr deutlich.


Nun, jetzt könnte man sagen "Ist halt so!", aber irgendwie ist das nicht wirklich gefällig für MEIN Auge.



Hm....

Ich habe weitergequiltet und bis auf den Balken unten ist sie theoretisch fertig, wenn sich nicht mein Inneres dagegen auflehnen würde.

Ich muß nochmal in mich gehen und mich mit mir beratschlagen.



Kommentare:

  1. Hallo Nana, das sieht schon sehr gut aus. Wenn du nun die Kante mit einem passenden Buntstift "einfärbst". Du meinst doch die Kante, die durch das Ansetzen des braunen Stoffes entstanden ist?
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS: Will heute meine kleine weiße Katze fertig machen. Bin da auch etwas aufgeregt, da es ja eine Auftragsarbeit ist und die soll ja besonders gut werden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, aus Erfahrung weiß ich, Vorschläge anderer können selten direkt helfen wenn man selbst kein gutes Gefühl hat. Aber sie leisten oft Hilfe und sei es nur deshalb, weil man plötzlich klarer sieht und weiß, diesen xy-Tip will ich nicht umsetzen.
    Vielleicht trägt meine Meinung zur Entscheidungsfindung bei: ich find die helle Kontur sieht aus wie gewollt und betont die Struktur.
    Du wirst den richtigen Weg schon finden. Viel Erfolg
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    ich sehe das so wie mond-sichel. Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wenn man es selber nicht mag, kann die ganze Welt es lieben und vergöttern - man wird es selbst deswegen nicht besser finden.
    Du hast ja noch ein wenig Zeit - daher: gut Ding will Weile haben. ;) Dir wird schon der richtige Einfall kommen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich dieses Bild jetzt so sehe, kann ich dich total verstehen, dass du sie herausgeschnitten hast. Das jetzige Ergebnis ist um Welten schöner.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...