Samstag, 14. März 2015

neuer Auftrag

Ich darf Euch mein neues Projekt zeigen... es ist nämlich eine Auftragsarbeit von Anke.

Anke war bei mir im Limburger Kurs und gab mir gleich Stoff, Vlies, Fotos und ihr Vertrauen mit, daß ich schon das Richtige mache aus ihrem Batik.

Ihre Idee: Blätter auf diesen Stoff applizieren, aber vorher muß gequiltet werden.

Dies ist der Batik in voller Pracht:


Es wird ein Wandbehang und nach diversen Vorschlägen hat sich Anke entschieden, einen Baum von mir quilten zu lassen.


Natürlich kann man das so nicht lassen und heute habe ich auch schon mit dem Hintergrund angefangen:


Und es sieht jetzt schon so im Ganzen aus:


Ich denke, ich werde noch ca. 3-4 Stunden dran arbeiten müssen, aber bestimmt nicht länger, eher kürzer.

Wenn Ihr auf die Fotos klickt, vergrößern sie sich.

Wie gefällt es Euch?


Kommentare:

  1. Ich finde es wunderschön und nachher zum Blätter applizieren bleiben viele Möglichkeiten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Der Baum kommt wunderbar raus und gut, dass du den Hintergrund gemacht hast bzw. noch machen wirst.!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles neues Projekt und mit applizierten Blättern kann ich es mir super vorstellen...

    Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Wurzelwerk und die Zwischenräume sind auch toll gequiltet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    was Du auch immer wieder für Ideen hast - einfach baumstark!-
    Liebe Güße Anke

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ein interessantes Projekt, einfach toll
    lg Silke

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Da sehe ich schon fast die Blätter drauf.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    das sieht schon echt klasse aus! Mit applizierten Blättern wird der Baum sicher ein Prachtstück.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!!
    Ich glaube fast ich weiß etwas genaueres über das Projekt *grins* Bin dadurch aber NOCH gespannter!!!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, das ist ja wieder mal ein anspruchsvolles Projekt. Die Farben unterstützen das Baumholz und die Quiltarbeit drumrum macht es richtig plastisch. Ich freu mich schon auf das Blätterwerk.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  11. Ein Baum-Quilting, das gefällt mir!
    Sehr schöne Idee, wenn dann noch die Blätter drauf sind - das wird klasse...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...